Donnerstag, 25. Mai 2017
Top-Thema
Home » Oberliga Hamburg » 14 Kicker bleiben – Wedel angelt sich Jeske

14 Kicker bleiben – Wedel angelt sich Jeske

Die Kaderplanungen beim Wedeler TSV für die kommende Spielzeit schreiten voran: Bereits 14 Spieler haben für die nächste Spielzeit schon zugesagt, darunter sind auch Marc Hinze und Jan Eggers. Zudem wird ab Sommer auch HR-Akteur Tim Jeske für die Grün-Weißen auflaufen.

Wird Eric Agyemang in der kommenden Saison für den Wedeler TSV auflaufen? Foto: KBS-Picture
Wird Eric Agyemang in der kommenden Saison für den Wedeler TSV auflaufen? Foto: KBS-Picture

Nächster Sommer-Neuzugang für den Wedeler TSV! Tim Jeske wird sich zur kommenden Saison das Trikot des Wedeler TSV überstreifen. Das teilte der Verein am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit. „Für den Offensivverbund haben wir mit Tim Jeske eine weitere hochkarätige Verstärkung gewinnen können. Es freut uns, dass wir Tim von unserem Konzept und unserer Philosophie überzeugen konnten. Tim hat beim SV Henstedt-Ulzburg, dem VfL Pinneberg, FC Elmshorn und auch jetzt bei der SVHR bewiesen welche Offensivqualitäten und Torriecher er hat“, erklärt Manager Frank Ockens, der auch zu dem bereits bekannten Neuzugang Christian Dirksen ein paar Worte verlor: „Christian Dirksen kommt vom VfL Pinneberg und hat auch bei seinen vorherigen Stationen beim SV Rugenbergen und der SV Halstenbek-Rellingen bewiesen, dass er ein sehr flexibel und auf vielen Positionen einsetzbarer Allrounder ist. Wir freuen uns mit „Dirksi“ einen Vollblutfussballer zu bekommen, der auf und neben dem Platz eine starke Persönlichkeit ist“, so Ockens. Einen Abgang haben die Schleswig-Holsteiner dennoch zu verzeichnen.

Verlassen wird den Oberligisten bekanntermaßen Garry Voorbrak, den es zu seinem ersten Herren-Klub, dem SV Rugenbergen, zieht. Derweil haben bereits 14 Kicker beim Großkopf-Team zugesagt: Stefan Steen, Lucas Albracht, Jorma Eggers, Gerrit Gomoll, Christian Najjar, Sonay Hayran, Mark Hinze (bis 2019), Jan Eggers, Christopher Eibl, Marlo Steinecke (bis 2019), Hendrik Ebbecke und Marcus Richter spielen auch in der nächsten Saison für die Elbe-Kicker, die Verträge von Niklas Marten und Furkan Pinarlik laufen noch bis 30.06.2018. Gespräche führen die Verantwortlichen noch mit Stürmer Eric Agyemang. Manager Ockens gibt sich zuversichtlich: „Wir hoffen hier auch kurzfristig eine endgültige Entscheidung bekannt geben zu können. Beide Seiten haben schon signalisiert die tolle Zusammenarbeit weiterführen zu wollen.“

Foto (Archivbild): KBS-Picture

Über Niklas Heiden

Niklas Heiden
Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 18-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.