Connect with us

Oberliga Hamburg

AFC holt Aniteye – Shields geht

Published

on

Der Altonaer Fußball-Club muss kurzfristig einen bitteren Abgang verkraften: „Abwehrkante“ Cody Shields verlässt den Regionalliga-Anwärter – geht in die USA. Doch die AFC-Verantwortlichen haben schnell Ersatz gefunden. Clifford Aniteye kommt vom FC Eintracht Norderstedt.

Cody Shields muss Altona 93 kurzfristig verlassen. Das teilte der Verein am frühen Mittwochabend mit. Grund dafür sind private Gründe, wie es in der vom Verein versendeten Pressemitteilung beschrieben wird. Den 26-Jährigen Amerikaner zieht es zurück in seine Heimat. Doch an der Griegstraße wurde schnell ein Ersatz für den Abwanderer gefunden: Der 22-jährige Clifford Buernor Aniteye stößt vom Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt zur Algan-Truppe. Der Deutsch-Ghanaer bringt Erfahrung aus 57 Regionalligaspielen mit. Des Weiteren hat sich auch Sven Waldschmidt dem AFC angeschlossen. Der 25-Jährige kommt auf 13 Einsätze in der Regionalliga Südwest für den TSV Steinbach sowie auf 31 Spiele für Oranien Frohnhausen in der Hessenliga. AFC-Manager Klobedanz zeigte sich aber zuversichtlich, nachdem beide Spieler die Verträge unterzeichneten: „Der Abgang von Cody Shields war eine bittere Nachricht für uns alle, die wir aber respektieren mussten. Ich denke aber, dass es uns gelingen wird, die entstandene sportliche Lücke mit diesen beiden Verpflichtungen schließen zu können.“

Foto: noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.