Connect with us

Oberliga Hamburg

AFC: Pinarlik bleibt Kiezkicker

Published

on

Kein Neuzugang für Oberligist Altona 93: Probespieler Furkan Pinarlik wird nicht an die Adolf-Jäger-Kampfbahn wechseln, trotz überzeugender Leistungen im Testspiel gegen Landesligist HEBC. Coach Berkan Algan erklärte bereits am Sonntag „das einzige Manko“ bei den Verhandlungen.

Am Sonntag stand der 20-jährige Flügelspieler Furkan Pinarlik im Aufgebot des Oberligisten Altona 93, machte ordentlich Dampf über die Außenbahn und ließ damit ein ums andere Mal seine Klasse aufblitzen – ein Treffer gelang dem kurzgewachsenen Stürmer allerdings nicht. Nach dem Spiel geriet auch AFC-Coach Berkan Algan ins Schwärmen, trat aber gleichzeitig auch auf die Euphoriebremse: „Eigentlich müssen wir ihn verpflichten. Aber wir haben viele Spieler auf seiner Position. Das ist das einzige Manko. Mir würde das Herz bluten, wenn es nicht klappt. Aber Furkan ist ein Regionalligaspieler, der in der Oberliga immer spielen müsste. Deshalb könnte ich es verstehen“, so der 39-Jährige. Nach Rückfrage, am Montagvormittag, bei Altona-Manager Andreas Klobedanz bestätigte sich Algans Einwand. „Nein, wir werden Furkan nicht verpflichten“, teilte uns Klobedanz kurz und knapp mit. Grund: Der AFC könnte Pinarlik wohl nicht die erhofften Einsatzzeiten garantieren. Ob der 20-Jährige nun beim Bundesliga-Nachwuchs des FCSP bleibt, ist allerdings nicht bekannt. Pinarlik, der seit der Jugend das Trikot der Kiezkicker trägt, kam in der aktuellen Hinrunde der Regionalliga Nord lediglich auf sechs Einsätze.

Update – 31.01: Wie das „FussiFreunde“ berichtet, schließt sich Furkan Pinarlik dem Wedeler TSV an.

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.