Connect with us

Oberliga Hamburg

Algan: „Qualität unserer Mannschaft gesehen“

Published

on

Nach dem enttäuschenden Unentschieden am vergangenen Sonntag gegen den FC Süderelbe, lud Altona 93 am Mittwochabend zum Testkick gegen die U23 des FC Sankt Pauli. 467 Zuschauer sahen dabei zwar eine engagierte Leistung des AFC, aber dennoch einen 4:1-Sieg für die Gäste.

Die Gastgeber von der Griegstraße kamen gut in die Partie und dominierten auch den ersten Abschnitt des Spiels. Dabei ließen die Algan-Schützlinge gleich mehrere gute Möglichkeiten liegen. Pablo Kunter lehnte sich bei seinem Schuss etwas zu weit nach hinten (14.), der Schuss von Correia Ca wurde im letzten Moment geblockt (29.) und auch Barima Balde konnte den Ball nicht in den Maschen unterbringen (38.). Die Gäste starteten mit einem Feuerwerk aus der Pause: Es war Seungwon Lee, der mit einem Distanzschuss den FCSP in Front schoss. Die Führung hielt allerdings nur sieben Minuten an, dann konnte Milaim Buzahla – nach Flanke von Finn Lucas Rettstadt – zum Ausgleich einköpfen. In der Folge konnten die Gastgeber das Tempo allerdings nicht halten, sodass Ernesto Keisef, Joel Keller und Jan-Marc Schneider durch ihre Treffer das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe schraubten. AFC-Coach Berkan Algan zu trotzdem eine positive Bilanz: „Auch wenn das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist, haben wir trotzdem die Qualität unserer Mannschaft gesehen. Wir haben dann bewusst auch Spieler gebracht, die entweder eher weniger gespielt haben, oder aus Verletzungen wiedergekommen sind“, erklärte Algan, der die Kulisse lobte: „Wir machen ein Freundschaftsspiel gegen die U23 des FC Sankt Pauli und hier laufen knapp 500 Leute auf der Anlage rum. Das ist schön“, so AFC-Zepterschwinger Algan abschließend.

Foto: noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.