Connect with us

Kurzmeldungen

Stolzenburg wechselt zu Altona 93

Published

on

Altona 93 hat sich die Dienste von Max Stolzenburg gesichert. Der 18-Jährige wechselt von Holstein Kiel II nach Hamburg. In einem Testspiel konnte das Talent schon auf der Außenbahn überzeugen. 

Stolzenburg stand bei der 1:2-Niederlage gegen Regionalligisten FC St. Pauli II auf dem Platz. Der Rechtsaußen spielte eine solide Partie. In der B-Jugend Bundesligamannschaft des HSV war der 18-Jährige ebenso aktiv, wie bei der A-Jugend von Holstein Kiel. Für beide Teams spielte er jeweils zwei Jahre. Nun soll er dem Oberligisten aus Altona weiterhelfen. Die Mannen von Trainer Berkan Algan bereiteten sich bis zum gestrigen Sonntag im ostfriesischen Middels auf die neue Saison vor. Der Coach zeigte sich zufrieden mit seiner Mannschaft: „Ich denke, dass wir eine gute Mannschaft beisammen haben, die ihren Weg gehen wird“, zog Algan nach dem Testspiel gegen die U23 des FC Stankt Pauli ein optimistisches Fazit.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.