Connect with us

Oberliga Hamburg

„Am Saisonende ist Schluss“ – Köhlitz verlässt SVL

Published

on

Der SV Lurup muss sich auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Spielzeit begeben. Norman Köhlitz wird das Zepter am Saisonende abgeben und den Verein verlassen.

Norman Köhlitz wird den Oberliga-Underdog SV Lurup zum Saisonende verlassen. Das bestätigte uns der SVL-Trainer per Telefon. „Am Saisonende ist für mich Feierabend“, so der 41-Jährige. „Es ist kein finanzieller Rahmen da, dass wir für die kommende Saison Führungsspieler holen können. Des Weiteren haben wir keinen Liga-Obmann. Ich habe so viel Energie reingesteckt“, erklärt uns Köhlitz seine Entscheidung und fügt an: „Noch so eine Saison geht einfach nicht. Die Spieler können machen was sie wollen, weil ich sie am Wochenende spielen lassen muss. Zudem konnten wir auch einige Versprechen gegenüber den Jungs nicht einhalten. Trotzdem wollen Einige bleiben – Andere führen nun Gespräche mit anderen Teams“, lässt und der 41-Jährige wissen, der sich noch beim „Förderkreis Altona“ für eine tolle Spende bedankte: „Nach der 0:13-Niederlage gegen Altona sind am Dienstag zwei Herren bei unserem Training aufgetaucht und haben uns zwei Kästen Bier gebracht. Da haben wir uns sehr gefreut. Soetwas erlebt man nicht alle Tage“, so der SVL-Coach, der abschließend betonte: „Trotzdem spielen wir die Saison zu Ende!“. Ob der SV Lurup bereits Gespräche mit möglichen Nachfolgern aufgenommen hat ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.