Connect with us

Oberliga Hamburg

Bis 2020: Zankl verlängert Sasel-Kontrakt

Published

on

Der TSV Sasel meldet Vollzug in einer wichtigen Personalie: Chefcoach Danny Zankl hat seinen Kontrakt vorzeitig bis 2020 verlängert. Damit reagiert der Verein unter anderem auf die positive Arbeit in der Hinrunde. Als Aufsteiger führte der 30-Jährige sein Team auf den fünften Rang.

„Seit ich hier in der Verantwortung stehe, lautete das Ziel, in zwei bis drei Jahren in die Oberliga aufzust-eigen und dort die Klasse zu halten. Dieses Ziel ist erreicht. Aber damit ist das Projekt, wofür ich die Verantwortung trage, noch nicht vorbei.“ Mit diesen Worten verkündete Sasel-Coach Danny Zankl am Freitag seine vorzeitige Vertragsverlängerung bis ins Jahr 2020. Und auch das Team ums Team bleibt am Saseler Parkweg. Manager Rainer Hagge, Co-Trainer Carsten Reuter, Co- und Torwarttrainer Holger Sander sowie Physiotherapeut Tobias Fuhrberg haben ihre Kontrakte ebenfalls verlängert. Zankl: „Es gilt, die nächste Generation nach Nico Zankl und Yannik Reinke in der Oberliga zu etablieren. Eine interessante, wenn auch nicht einfache Aufgabe. Die Basis an Eigengewächsen ist da, um diese im Herrenbereich – ob Ober- oder Bezirksliga – zu integrieren.“ Am besten mit der A-Lizenz in der Tasche. Diese möchte der 30-Jährige ab dem 22. Januar in Köln absolvieren. Von offizieller Seite spricht man am Parkweg zudem von einem „absolutem Wunsch“. Marcus Benthien: „Eine Vertragsverlängerung über zwei Jahre war unser absoluter Wunsch. So kann die sehr erfolgreiche Arbeit von Danny Zankl nachhaltig fortgesetzt werden.“

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.