Connect with us

Oberliga Hamburg

BU lüftet Geheimnis: Stier neuer Chefcoach

Published

on

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst hat das Geheimnis um die Nachfolge von Frank Pieper gelüftet! Marco Stier, ehemaliger Junioren-Nationalspieler und jetziger Coach des Bayernliga-Klubs BCF Wolfratshausen, übernimmt an der Dieselstraße. Der 33-Jährige kehrt somit nach Hamburg zurück.

Trainersuche beendet! Der Oberligist HSV Barmbek-Uhlenhorst hat einen Nachfolger für den im Sommer ausscheidenden Coach Frank Pieper bekannt gegeben. Wie der Verein am frühen Donnerstagabend über „facebook“ mitteilte, wird Marco Stier die Geschicke an der Dieselstraße ab Sommer leiten. Der 33-jährige Familienvater ist in der Hansestadt kein Unbekannter. Stier spielte in der Jugend unter anderem bei den Hamburger Vereinen Concordia und dem FC Sankt Pauli, sowie beim SV Werder Bremen. Während dieser Zeit schaffte er auch den Sprung in die Deutsche Junioren-Fußballnationalmannschaft, wo er unter anderem mit Mario Gómez oder Weltmeister Bastian Schweinsteiger zusammen spielte. Bei Werder absolvierte er dann die ersten Schritte im Profifußball. Es folgten Stationen beim FC Bayern München ll, Holsten Kiel und Halle, wo der gebürtige Hamburger letztendlich seine aktive Laufbahn auf Grund von immer wieder auftretenden Verletzungen beenden musste. Aktuell betreut Stier noch den bayrischen Oberliga-Verein BCF Wolfratshausen, zuvor coachte er den Kreisklassisten SF Aying. Im Sommer zieht es den 33-Jährigen aber wieder an die Elbe. BU-Präsident Frank Meyer erfreut über die Verpflichtung: „Mit dem im Sommer stattfindenden Trainerwechsel, möchten wir die Chance nutzen, einen komplett neuen Weg einzuschlagen. Wir als Verein sind überzeugt das Marco genau der richtige Mann dafür ist.“

Foto (Symbolbild): KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.