Connect with us

Oberliga Hamburg

BU schnappt sich Buchholz und Ladendorf

Published

on

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst treibt seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran: Ronny Buchholz und Andre Ladendorf werden sich ab Sommer das BU-Jersey überstreifen. Zudem haben sich die Barmbeker nach eigenen Angaben die Dienste von Chris Pfeiffer gesichert.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst hat dreifach auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Ronny Buchholz, Andre Ladendorf und Chris Pfeiffer werden „drei alte Hasen“ in der kommenden Saison ihre Buffer an der Dieselstraße schnüren. „Ich bin viel am Gucken, welche Spieler zum Verein passen könnten. Hinzu kommen meine Kontaktmänner, die sich ebenfalls gut im Hamburger Amateurfußball auskennen“, erklärt uns Marco Stier, der sich auf Anhieb mit Buchholz verstand. „Die Chemie zwischen Ronny und mir hat sofort gestimmt. Seine Qualitäten sind hinreichend bekannt, gerade bei Standards brauchten wir noch eine Verstärkung. Auch charakterlich ist er ein Eins-A-Junge“, so Stier, der auch bereits auf Chris Pfeiffer ein Auge geworfen hatte. „Zusätzlich habe ich schon bevor ich mit Ronny gesprochen hatte mehrfach den Namen Chris Pfeiffer gehört. Chris ist der erste Spieler in meiner Karriere den ich hole, ohne dass ich ihn spielen sehen habe“, ergänzt Stier. Buchholz und Pfeiffer sind privat dicke Freunde, kickten schon zusammen bei Altona 93. Aktuell weilt Pfeiffer noch in Australien, kehrt im April zurück nach Hamburg.

Stier: „Mir war es von Anfang an wichtig, dass wir den aktuellen Kader reduzieren. Am Ende sollen es so rund 20 Spieler im Kader sein. Ladendorf habe ich schon früher bei Neumünster gesehen. Er hat richtig Bock wieder Gas zu geben und sich zu zeigen. Alle drei habe ich gezielt geholt, um das „Grundgerüst“ zu bilden. Aber dazu gehören natürlich auch die Spieler aus dem aktuellen Kader.“ Auch Ronny Buchholz selbst freut sich auf die neue Aufgabe an der Dieselstraße. „BU hat mit das schönste Stadion in ganz Hamburg und ein tolles Umfeld mit den Fans. Mir bietet sich hier die Möglichkeit, mit alten Bekannten zusammen zu spielen. Zudem hat mich das neue Konzept des Vereins überzeugt“, so Buchholz, der anfügte: „Mit Marco Stier habe ich sehr offen gesprochen. Er hat mir gesagt, was er mit BU erreichen will und das finde ich sehr interessant, überzeugend und glaubwürdig.“ Seine Zeit am Bekkamp will der 28-Jährige dennoch nicht missen. Buchholz: „Die Zeit bei Cordi will ich auf keinen Fall missen. Ich habe dort sehr viele nette Leute in der Zeit kennengelernt und auch ein paar tolle Freundschaften geschlossen.“

Foto: BU/facebook

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.