Connect with us

Oberliga Hamburg

„Dasse“ holt Agyemang-Ersatz

Published

on

Die TuS Dassendorf hat nach einer langen Suche einen „adäquatem Agyemang-Ersatz“ gefunden: Vom Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt kommt Onur Akdogan an den Wendelweg. Zudem wird sich auch Tormaschine Ian-Prescott Claus ab sofort das Dassendorf-Trikot überstreifen.

Ian-Prescott Claus wechselt vom Regionalaufsteiger SV Eichede an den Wendelweg und hat gestern einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 23-Jährige kann eine außergewöhnliche Torquote vorweisen: Bei TuRa Meldorf erzielte der Stürmer in 52 Spielen 41 Tore und auch beim SV Eichede zerschoss der US-Amerikaner regelmäßig die gegnerischen Tornetze – konnte in 34 Einsätzen sagenhafte 33 Tore bejubeln. Ebenfalls wechselt Onur Akdogan vom FC Eintracht Norderstedt an den Wendelweg. Der 22-Jährige durchlief die Jungendteams beim HSV und wechselte zur Saison 2012/13 zu Holstein Kiel, wo der Mittelstürmer auf Anhieb der beste Torschütze der Kieler A-Jugend-Mannschaft wurde. Im Sommer 2013 unterschrieb er einen Vertrag bei Holstein Kiel und nach einem Abstecher beim FC Eintracht Norderstedt schnürt der 22-Jährige seine Buffer zukünftig in Dassendorf. Sportchef Jan Schönteich freut sich über die Verpflichtung: „Damit konnten wir uns für unsere langwierigen Transferbemühungen endlich belohnen.  Lange suchten wir nach einem adäquatem Agyemang-Ersatz für das Sturmzentrum. Nun scheint die passende Lösung hoffentlich gefunden. Wir freuen uns, das damit ein überaus schlagkräftiger und jetzt auch positionsseitig ausgewogener Kader unsere Ziele zu verwirklichen versucht.“

Foto: noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.