Connect with us

Futsal

Deutliche 1:5-Pleite für Panthers

Published

on

UEFA-Futsal-Cup-Hauptrunde: Die Hamburg Panthers haben am Donnerstagabend die erste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die favorisierte lettische Truppe FK Nikars Riga blieben die Raubkatzen chancenlos und verloren mit 1:5 – den einzigen Treffer erzielte Michael Meyer.

Die Hamburg Panthers müssen, nach dem 5:4-Erfolg gestern über FC Grand Pro Varna, die erste Niederlage schlucken. Gegen die lettische Mannschaft FK Nikars Riga verloren die Raubkatzen deutlich mit 1:5. „Für uns ist das eine unglückliche Niederlage. Wir haben in der ersten Hälfte gut mitgehalten – da stand es auch noch 1:1-Unentschieden“, erklärt uns Panther Mohamed Labiadh und fügt an: „In der zweiten Hälfte haben wir dann, auch aufgrund einiger Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, einige Gegentore bekommen. Hinzu kommt noch, dass wir den Flying Goalkeeper herausgenommen haben“, so Labiadh weiter. Zusätzlich bitter für die Raubkatzen: Der einzige Torschütze an diesem Abend, Michael Meyer, sah seine zweite gelbe Karte und darf somit, nach dem Futsal-Regelwerk, nicht am letzten Spiel gegen IFK Göteborg Futsal teilnehmen. „Das ist das Bitterste für uns. Denn aus unserer Sicht war die gelbe Karte gegen Michi einer dieser Entscheidungen. Die Sperre ist einfach ungerechtfertigt“, erklärt er 27-Jährige. Dennoch sei die Stimmung in der Mannschaft gut: „Wir bereiten uns jetzt auf das Spiel gegen Göteborg vor. Die Jungs sind trotzdem alle gut drauf“, so Labiadh anschließend. Am Samstagabend (17 Uhr) steht dann die letzte Partie für die Hamburger an. Dann lautet der Gegner IFK Göteborg Futsal. Den Raubkatzen reicht dann ein Sieg, um in die Elite-Runde, mit den besten 16 Teams Europs, einzuziehen.

Foto: Carsten Byernetzki

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.