Connect with us

Regionalliga Nord

Eintracht Norderstedt: Last-Minute-Pleite in Oldenburg

Published

on

Regionalliga Nord: Im Nachholspiel am Donnerstagabend musste sich Eintracht Norderstedt gegen den VfB Oldenburg mit 0:2 geschlagen geben. In einer schwachen Partie fielen die Tore erst in den Schlussminuten.

Das hatten sich die Verantwortlichen des FC Eintracht Norderstedt sicherlich anders gedacht. Im Nachholspiel, im Stadion am Marschweg in Oldenburg, verlor die Seelinger-Truppe gegen den VfB mit 0:2. Dabei hatte die Eintracht in den ersten Minuten extreme Ballsicherheit – diese konnte allerdings kaum erfolgreich genutzt werden. Deran Toksöz verpasste nach knapp 24 Spielminuten die Führung für die Gäste: Nach einer schönen Kombination im Strafraum des VfB schloss Toksöz allerdings zu spät ab, sodass der VfB-Keeper den Ball noch vor dem Norderstedter erreichte. Kurz vor dem Pausentee verletzte sich der Top-Stürmer des VfB Oldenburg, Pierre Merkel.

Nach ersten Erkenntnissen diagnostizierte der Ärztestab eine Sprunggelenksverletzung – eventuell sogar einen Bruch bei dem 26-jährigen. In Abschnitt zwei hatten dann beide Mannschaften Probleme den richtigen Rhythmus zu finden, sodass die Partie wenig Interessantes bieten konnte. Der Lucky-Punch gelang dann dem VfB nach 84 Minuten: Jonas Erwig-Drüppel traf zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Nils Laabs erhöhte in der 90. Spielminute auf 2:0 und setzte der Partie die Krone auf. Für den VfB war der Dreier ein wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf der Regionalliga Nord. Für Eintracht Norderstedt wohl eher eine verkorkste Dienstfahrt nach Oldenburg.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.