Connect with us

Oberliga Hamburg

Flores beendet Raubvögel-Negativserie

Published

on

Der SC Condor hat seine Negativserie – vier Punkte aus den letzten sieben Spielen – vor eigenem Publikum gestoppt. Gegen den Klub Kosova gelang den Raubvögeln von Christian Woike ein verdienter 3:0-Erfolg. Besonderer Mann dabei war Carlos Flores, der einen Doppelpack schnürte.

Rettete seine Truppe mit guten Paraden vor dem Ausgleich: Kleinschmidt. Archivbild: KBS-Picture

Rettete seine Truppe mit guten Paraden vor dem Ausgleich: Kleinschmidt. Archivbild: KBS-Picture

Die Partie am Berner Heerweg begann mit einem Paukenschlag: Gerade einmal acht Minuten waren gespielt, als die Raubvögel mit ihrem ersten Torabschluss in Führung gingen. Nach einer Flanke von Ibrahim Özlap war es Carlos da Silva Flores, der das Leder von der Sechzehnerkante in die Maschen drosch. Dabei hatten die Gäste aus Wilhlemsburg eigentlich etwas besser begonnen. Nach einem Doppelpass zwischen Krasniqi und Vulnet Sinani war der 24-Jährige Sinani frei durch, wurde in letzter Sekunde allerdings noch von Lars Lüdemann gestoppt. Von den Farmsenern kam ansonsten nicht wirklich viel. Lediglich beim Schuss von Göhkan Iscan musste Kosova-Keeper Sebastian Menzel eingreifen. Die Gäste hingegegen ließen kurz vor der Pause gleich zwei weitere gute Möglichkeiten liegen. Wieder war es Krasniqi, der sich durch die SCC-Defensive wurschtelte, bei seinem Abschluss allerdings den Fuß von Condor-Capitano Alexander Krohn im Weg hatte. Kurz vor der Pause dann die nächste dicke Chance zum Ausgleich: Vulnet Sinani tanzte auf der Außenbahn Mellmann locker aus und legte anschließend in die Mitte. Dort wartete wieder Krasniqi, der das Spielgerät allerdings nicht platzieren konnte – Und Kleinschmidt genau in die Arme schoss.

War mit der Vorbereitung der Referee's unzufrieden: Beyer. Archivbild: KBS-Picture

War mit der Vorbereitung der Referee’s unzufrieden: Beyer. Archivbild: KBS-Picture

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild allerdings. Die Gastgeber drückten nun auf die vorzeitige Entscheidung und auf den zweiten Treffer, der nur rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff fiel. Nach einem Eckball klärte Christopher Hoff das Leder mit der Hand auf der Linie – Referee Mayer-Lindenberg entschied sofort auf Elfmeter und Rot für den 21-Jährigen. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Jannik Martens sicher unten links im Kasten und brachte seine Mannen damit auf die Siegerstraße. Und nur fünf Zeigerumdrehungen später machten die Raubvögel den Sack endgültig zu. Nach einem Mellmann-Freistoß verlängerte Carlos da Silva Flores das Leder mit dem Kopf, sodass sich der Ball wunderbar ins lange Eck senkte – keine Chance für Kosova-Keeper Sebastian Menzel. „Das war ein vorweihnachtlicher Gruß an den SC Condor. Wir sorgen aktuell gerne mal dafür, dass andere Mannschaften wieder auf die Beine kommen“, nahm Kosova-Coach Thorsten Bayer die Niederlage sarkastisch. „Wir haben unsere Torchancen nicht genutzt – spätestens nach der frühen roten Karte war bei uns dann Schluss“, so Beyer weiter. SCC-Trainer Christian Woike zeigte sich erfreut über den Dreier: „Das frühe Tor hat uns Sicherheit gegeben, allerdings haben wir auch dort viele Konter nicht sauber zu Ende gespielt“, so Woike, der abschließend anfügte: „Wir sind jetzt sehr froh, mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.“

Foto (Archivbild): KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.