Connect with us

Oberliga Hamburg

Gewitter sorgt für Spielabbruch bei Türkiye

Published

on

Beim Spiel zwischen dem FC Türkiye und dem SC Victoria Hamburg war bereits nach der ersten Hälfte Schluss. Ein starkes Gewitter sorgte für einen Spielabbruch an der Georg-Wilhelm-Straße – dies entschied Referee Kevin Rosin. Alles deutet dabei auf eine Neuansetzung der Partie hin.

Nach 50 Minuten Dauerregen hatte Schiedsrichter Kevin Rosin genug gesehen. „So ich beende das jetzt hier!“, rief der Schiedsrichter allen zu, die aufgrund des Unwetters im Spielertunnel ausharrten. In der Halbzeitpause des Spiels FC Türkiye gegen Victoria Hamburg begann ein starkes Gewitter, welches die Fortsetzung der Partie unmöglich machte. Unter strahlendem Sonnenschein hatte das Match zwischen den punktgleichen Kontrahenten gestartet – und die Hitze war beiden Teams anzumerken. So gab es nur sehr wenige Möglichkeiten. Tüysüz traf nach Flanke von Özkan nur das Außennetz (3.), bei Vicky scheiterten El-Nemr (27.) und Wacker (31.) an Torhüter Braun. Kurz vor dem Pausentee kam Vicky zur größten Chance der Partie. Eine Flanke von Luis Hacker rutschte zu Dennis Bergmann durch. Der 23-Jährige schloss freistehend fünf Meter vor dem Tor ab – doch Braun reagierte sensationell und kratzte das Leder von der Linie (41.). Auch die Gastgeber, die sich vor allem auf Konter beschränkten, kamen noch einmal nach vorne. De la Cuesta dribbelte durch den Strafraum und ließ zwei Gegenspieler alt aussehen. Seinen Flachschuss aus neun Metern stellte für Vicky-Keeper Medaiyese allerdings kein Problem dar. Dann war Pause – und damit auch das Ende des Spiels. Eine knappe Stunde regnete und hagelte es nun, laute Donnerschläge und Blitze verbreiteten schon fast Weltuntergangsstimmung.  Etwa 30 Minuten nach der Halbzeitpause brach der Referee das Spiel offiziell ab, da sich die Wetterlage weiterhin nicht besserte. Wie und wann die Partie fortgesetzt beziehungsweise wiederholt wird, steht noch nicht fest.

Foto (Symbolbild): noveski.com

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.