Connect with us

Oberliga Hamburg

„Glück im Unglück“ – Richter fällt aus

Published

on

Ein Zusammenstoß und der stechende Schmerz im Knie: Sasel-Keeper Maximilian Richter konnte am vergangenen Sonntag aufgrund einer Verletzung nicht weiterspielen. Nun ist klar: Der 22-Jährige wird seinem Coach Danny Zankl mindestens in den kommenden vier Wochen fehlen!

Bittere Pause für Sasel-Keeper Maximilian Richter! Der 22-Jährige zog sich am vergangenen Sonntag, im Spiel gegen den FC Türkiye, eine schwerere Verletzung zu und wird damit mindestens die nächsten vier Wochen fehlen. Uns erklärt Richter, wie es zu der Zwangspause kam: „Ich bin hoch zur Ecke und wollte den Ball klären, dann ist ein Türkiye-Spieler unglücklich seitlich in mein Knie gelaufen. Ich habe sofort gespürt, dass die Kniescheibe raus war“, schildert uns der Torwart die Sekunden nach der Verletzung. Fazit: Zwei Bänder an der Kniescheibe sind gerissen, durch das Herausspringen der Kniescheibe gab es Einrisse im Muskel, die wiederum zu Schwellungen und Einblutungen führten. Am Abend fuhr Richter mit seinem Vater ins UKE, ließ sich von den dortigen Ärzten untersuchen. „Glück im Unglück, immerhin darf ich wohl schon in drei Wochen langsam wieder das Bein belasten“, erklärt uns Richter, blickt optimistisch in die Zukunft. Für den Schlussmann ist es bereits die zweite Verletzung in diesem Jahr. „Die Saison läuft bisher echt nicht optimal. Erst breche ich mir den Zeh und nun das.“ Den Ersatz für den 22-Jährigen dürfte in den kommenden Wochen Todd Tuffour geben. Der dritte im Bunde, Jo-Daniel Krohn, wird erst im Winter wieder ins Training einsteigen können. Wann Richter wieder auf dem Platz steht, ist noch unklar.

Foto (Archivbild): KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.