Connect with us

Regionalliga Nord

Handspiel-Tor rettet HSV II Punkt

Published

on

Die U21 des Hamburger SV hat am frühen Sonntagnachmittag einen verdienten Punkt geholt. Die Rothosen trennten sich vom TSV Havelse mit einem 1:1-Unentschieden. Umstritten war allerdings der Ausgleichtreffer des HSV – Torschütze Janjicic spielte den Ball wohl mit der Hand.

HSV-Kicker Vasilije Janjicic (re.) im Zweikampf mit Garbsener Cetin Erbek. Foto: noveski.com

HSV-Kicker Vasilije Janjicic (re.) im Zweikampf mit Garbsener Cetin Erbek. Foto: noveski.com

Die Gastgeber starteten mit viel Ballbesitz in die Partie, konnten sich zuerst allerdings keine nennenswerten Torchancen kreieren. Die Gäste hingegen verpassten den Rothosen nach knapp zehn Minuten eine kalte Dusche, bei der die Hamburger allerdings kräftig mithalfen. Kerim Carolus spielte einen schlimmen Fehlpass, den Deniz Udav nutze und aus spitzem Winkel, halbrechter Position, zum Abschluss kam. HSV-Keeper Morten Behrens konnte den Ball nicht festhalten – am zweiten Pfosten staubte Noah Plume zur TSV-Führung ab. Dennoch waren die Gasteber weiterhin bemüht, doch bis auf einen Kopfball von Carolus und einen zu ungenauen Abschluss von Bakery Jatta brachten die Rothosen nicht viel aufs Tableau. Die Garbsener hingegen hätten noch vor der Pause nachlegen können: Andrej Startsev brachte den Ball flach in den Fünfmeterraum des HSV, wo Deniz Udav knapp am Leder vorbei rutschte. Und auch nach dem Pausentee änderte sich zunächst nichts. Die Hanseaten hatten weiter optische Vorteile und mehr Ballbesitz, konnten diese aber nicht in gute Tormöglichkeiten ummünzen. Erst nach einer Stunde fiel der auch durchaus verdiente Ausgleich für die Kunert-Elf, der allerdings nicht hätte zählen dürfen.

Youngster Toerles Knoel (li.) im Kopfballduell mit TSV-Akteur Tobias Foelster. Foto: noveski.com

Youngster Toerles Knoel (li.) im Kopfballduell mit TSV-Akteur Tobias Foelster. Foto: noveski.com

Nach einem Ballverlust des TSV setzte Sebastian Haut Bakery Jatta schön in Szene, der daraufhin Vasilije Janjicic bediente. Der 18-Jährige legte sich das Leder aber wohl regelwidrig mit der Hand zurecht und drosch den Ball, mit einem schönen Volleyschuss, in die Maschen. Trotz großer Proteste der TSV-Kicker blieb die Pfeife von Referee Christan Scheper allerdings stumm. „Dazu kann ich nichts sagen. Die Aktion ging ingesamt sehr schnell. Ich müsste mir die Aktion noch einmal ansehen“, erklärte Janjicic anschließend. Denn in der Folge passiert nicht mehr viel – am Ende ging das Remis für beide Seiten in Ordnung. Das sahen auch beide Trainer so: „Wir können heute mit diesem Unentschieden gut leben. Wir haben uns über eine stabile Defensive diesen Punkt erarbeitet“, so TSV-Coach Alexander Kleine nach dem Abpfiff. Und auch HSV-Trainer Dirk Kunert zeigte sich zufrieden: „Mit der Leistung der Mannschaft bin ich heute total zufrieden. Wir waren von Anfang an griffig. Schade ist allerdings, dass oft wieder der entscheidende Pass gefehlt hat“, so Kunert. In einem Punkt waren sich beide am Ende aber einig: „Ob es nun ein Handspiel war oder nicht, am Ende geht das Ergebnis so in Ordnung“, erklärte Dirk Kunert abschließend.

Foto: noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.