Connect with us

Regionalliga Nord

Hartmann verlässt Norderstedt

Published

on

Schluss an der Ochsenzoller Straße! Norderstedt-Schlussmann Patrick Hartmann bricht seine Zelte bei dem Regionalligisten ab und sucht sich eine neue Herausforderung. Der 20-Jährige hat seinen aktuell laufenden Vertrag, im beidseitigen Einvernehmen, zum Jahreswechsel hin aufgelöst.

Eintracht-Ersatz-Keeper Patrick Hartmann wird nach der Winterpause nicht wieder auf der Bank der Schleswig-Holsteiner platznehmen und sucht sich einen neuen Verein. Der 20-Jährige hat seinen Kontrakt bei den Ochsenzollern zum Jahreswechsel einvernehmlich aufgelöst. Das bestätigte der Verein am Freitagmittag über seine „facebook“-Präsenz. Hartmann, der aus der A-Jugend in den Regionalliga-Kader der Norderstedter aufrückte und zuvor bei der U17 des Eimsbütteler TSV spielte, war vor der Saison als etatmäßige Nummer zwei eingeplant. Nach der Verletzung von Stammkeeper Johannes Höcker stand der 20-Jährige kurzzeitig sogar zwischen den Pfosten und bestritt drei Regionalliga-Partien und zwei Pokalspiele. Doch spätestens nach der Verpflichtung von Lars-Olivier Huxsohl und der Genesung Höckers kickte Hartmann vorrangig nur noch für die zweite Mannschaft der Eintracht in der Bezirksliga Nord.

Update – 21.00 Uhr: Wie Osdorf-Manager Cemil Yavas gegenüber dem Fußball-Nachrichtenportal „FussiFreunde“ bestätigte, heuert der 20-jährige Hartmann beim Oberligisten TuS Osdorf an.

Foto: noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.