Connect with us

Oberliga Hamburg

„He is back“: Wedel holt Agyemang

Published

on

Der Wedeler TSV hat einen dicken Fisch an Land gezogen: Kurz nach dem Abgang von Trainer Großkopf hat der Oberliga-Neuling auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Eric Agyemang, der zuletzt Dassendorf zu mehreren Oberliga-Titeln schoss, heuert nun an der Schulauer Straße an.

In den vergangenen Wochen war viel spekuliert worden: Bleibt Eric Agyemang, trotz seines Abgangs, vielleicht doch am Wendelweg, oder zieht es den 36-Jährigen zu einem anderen Oberligisten? Die Frage dürfte sich spätestens am Dienstagnachmittag erledigt haben, denn der ehemalige Profi heuert beim Oberliga-Neuling Wedeler TSV an. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. „In sehr kurzweiligen und netten Gesprächen haben beide Seiten relativ schnell erkannt, dass man die gleiche Vor- und Einstellung vom Amateurfußball hat. Eric ist natürlich ein absoluter Wunschspieler aller Oberligisten und dass wir ihn jetzt von unserem Konzept überzeugen konnten freut uns umso mehr“, erklärt der sportliche Leiter Frank Ockens und fügt an: „Eric hat in seiner Zeit als Fußballprofi (u.a. Wacker Burghausen, Erzgebirge Aue, Arminia Bielefeld) gezeigt, was für ein guter Stürmer er ist und hat die letzten drei Jahre mit der TuS Dassendorf jeweils den Oberligameistertitel eingefahren“, so der Wedel-Verantwortliche weiter. Agyemang holte in den vergangenen drei Spielzeiten mit Dassendorf die Oberliga-Meisterschaft und erzielte dabei in 87 Oberliga-Spielen 70 Treffer für die Wendelwegler. „Eric wird gerade unsere jungen Spieler führen und prägen. Er steht für absoluten Einsatz und Zuverlässigkeit und wir freuen uns, dass er sich bei all seinen Angeboten für uns und unseren Weg entschieden hat“, ergäntzt Ockens abschließend.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.