Connect with us

Oberliga Hamburg

HEBC holt Windhoff und Norderstedt-Youngster

Published

on

Die Verjüngungskur beim Oberliga-Aufsteiger HEBC geht weiter: Simon Windhoff vom Niendorfer TSV und Piet Oldag aus der U19 des FC Eintracht Norderstedt verstärken die Eimsbütteler in der kommenden Saison. Hinzu kommen zwei Spieler aus der eigenen U19-Truppe der Lila-Weißen.

Nach dem Aufstieg in die höchste Hamburger Spielklasse bastelt HEBC weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Wie uns Liga-Manager Stelios „Speedy“ Vamakidis verrriet, wird auch Simon Windhoff in der neuen Spielzeit das lila-weiße Trikot der Eimsbütteler tragen. „Der Kontakt kam über Özden Kocadal, der ihn aus seiner Zeit in Niendorf noch kennt. Er hatte gehört, dass Simon nicht dort bleiben möchte“, erklärt uns Vamakidis und fügt an: „Er ist ein junger Offensivspieler, der sehr viel Potential hat. Er passt sehr gut zu unserer Verjüngungskur.“ Denn: Der Oberliga-Aufsteiger verstärkt sich zudem mit einem Spieler aus der U19 des FC Eintracht Norderstedt. Piet Oldag wird seine Buffer ebenfalls in der kommenden Spielzeit am Reinmüller schnüren. In der abgelaufenen A-Jugend Regionalliga-Spielzeit kam der 19-Jährige in zwölf Partien bei EN zum Einsatz. Beide Spieler erhalten einen Kontrakt bis 2019. Zudem wird die Fagin-Elf mit zwei Spielern aus der eigenen U19 verstärkt. Emilou Cordasev und Moses Magens dürfen sich demnächst ebenfalls in der Oberliga-Truppe beweisen. Zum Start wartet auf den „Neuling“ gleich ein echter Kracher. Am 27.7 erwartet HEBC (Reinmüller) Absteiger Altona 93 zum Oberliga-Start.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.