Connect with us

Oberliga Hamburg

HFV-Gala: Richter ist Trainer des Jahres

Published

on

Lange mussten sie warten, doch jetzt ist es offiziell: Am Montagabend, im Grand Elysée Hotel, wurde Jean-Pierre Richter zum Trainer der abgelaufenen Saison gewählt. Als bester Spieler wurde Felix Brügmann augezeichnet. Als bester Referee setzte sich Ralph „Drago“ Vollmers druch.

Am Montagabend lud der Hamburger Fußball-Verband zum 9. Jahresempfang ins Grand Elysée Hotel an der Rothenbaumchaussee. Eingeladen waren sowohl Gäste aus dem Amateur- und Profifußball, aber auch Firmen, Sponsoren und Vertreter der Hamburger Politik. Des Weiteren war auch DFB-Präsident Reinhard Grindel vor Ort und warb erneut für eine bessere Zusammenarbeit in vielen Bereichen. Zudem wurden auch die Trainer, Spieler-innen und Schiedsrichter des Jahres gewählt. Jean-Pierre Richter, aktuell Manager beim SC Victoria Hamburg und zuletzt Trainer beim FC Süderelbe, sicherte sich in diesem Jahr die Trainer-Krone Hamburgs. „Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich gewinne. Aber ich freue mich natürlich sehr, dass es in diesem Jahr geklappt hat“, erklärte Richter nach der Verleihung. Bester Spieler wurde der ehemalige Altona-Akteur Felix Brügmann, den Preis für die beste Spielerin erhielt Nurdan Üstün von der Bundesliga-Truppe des Bramfelder SV. Den Titel Schiedsrichter des Jahres konnte sich in diesem Jahr Ralph „Drago“ Vollmers sichern, der sich über die zahlreichen Glückwünsche in den sozialen Medien bedankte.  Den „freundlich & fair-Preis“ der Sparda-Bank heimste erneut der TSV Buchholz 08 ein. Als bester Jugendspieler wurde Mats Köhlert vom Hamburger SV ausgezeichnet.

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.