Connect with us

Regionalliga Nord

HSV: Ronstadt, Seo und Co. verlassen die U21

Published

on

Die U21 des Hamburger SV muss in Zukunft, neben dem bereits bekannten Abgang von Törles Knöll, auf vier weitere Kicker verzichten. Auch Frank Ronstadt, Young-Jae Seo, Bibie Njie und Gino van den Berg werden in der kommenden Spielzeit nicht das HSV-Jersey tragen und verlassen den Klub.

Young-Jae Seo (li.) kämpft mit dem Flensburger Fabiuan Arndt um den Ball. Foto: KBS-Picture

Nach Törles Knöll, der in der kommenden Saison für den 1.FC Nürnberg in der höchsten deutschen Spielklasse auf Torejagd geht, stehen nun vier weitere Abgänge bei der U21 des Hamburger SV fest. Frank Ronstadt, Young-Jae Seo, Bibie Njie und Gino van den Berg werden die Rothosen ebenfalls verlassen. Das teilte der Verein am Mittwoch-morgen auf seiner Homepage mit. Für Ronstadt endet damit eine lange Ära beim HSV. Der 20-Jährige kickte seit 2011 bei den Rauten, spielte zuvor nur in der Jugend des FC Sankt Pauli. 2015 folgte dann ein Profi-Vertrag für Ronstadt, durchsetzen konnte sich der gebürtige Hamburger bei der Bundesliga-Mannschaft aber nie. Anders bei Young-Jae Seo, der auch öfter mit den Profis trainieren durfte und so an seinem Profi-Debüt schnupperte. Der Südkoreaner kam 2015 von der Hanyang Universität nach Hamburg, absolvierte satte 60 Spiele für den Bundesliga-Unterbau. Und auch Gino van den Berg und Bibie Njie verlassen die Rothosen. Wohin es die Kicker zieht, ist nicht bekannt. Für „Nachschub“ ist bei der Regionalliga-Truppe aber bereits gesorgt. Aus der eigenen U19 zieht der Klub zahlreiche Kicker in die U21 hoch. Welche Spieler genau dabei sein werden, behielten die Verantwortlichen aber bisher noch für sich.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.