Connect with us

Top-Themen

In eigener Sache: Kooperation mit fh/TM

Published

on

Kurz nach unserem dritten Geburtstag Ende September haben wir nun eine tolle Neuerung für Euch: Heute, dem 1.11. 2016, startet unsere Kooperation mit „Fußball Hamburg“, dem Hamburger Ableger der in Deutschland und international bekannten Fußball-Plattform transfermarkt.de.

Vor der Saison hatten wir es Euch versprochen, nun können wir Vollzug melden: www.amateur-fussball-hamburg.de stellt sich breiter auf – für Euch, unsere Leser. Wir wollen Euch mehr Geschichten bieten, damit Ihr noch besser über die Oberliga Hamburg, die Hamburger Vertreter der Regionalliga Nord und den Oddset-Pokal informiert seid. In diesem Zusammenhang sind wir nun sehr stolz Euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort mit „Fußball Hamburg“/transfermarkt.de kooperieren werden. Das ist das Ergebnis langer, ausführlicher und sehr guter Gespräche, die wir in den letzten Wochen geführt haben. Als Hamburger Ableger der international bekannten Fußball-Plattform transfermarkt.de gehörte „Fußball Hamburg“ jahrelang zum Nonplusultra in der Berichterstattung im Hamburger Fußball. Neben eines Online-Angebotes wurde auch regelmäßig ein Print-Produkt angeboten. Nun wollen beide Fußball-Nachrichtenportale zusammen einen hoffentlich erfolgreichen Weg einschlagen und weiter wachsen.

Das ändert sich ab sofort

Natürlich bleibt für Euch alles so, wie es hier bisher immer war. Wir werden weiterhin ausführlich – natürlich auch live – von den Hamburger Plätzen berichten. Allerdings kommt ein Aspekt hinzu, den wir von Beginn an nicht wirklich berücksichtigt haben: Statistiken! Durch einen Datenaustausch findet Ihr vorerst bei unserem Partner „Fußball Hamburg“, später dann auch bei uns, alle Statistiken direkt auf der Webseite. Welcher Spieler stand wie lange auf dem Platz und wie alt ist Spieler XY überhaupt? Alles das gibt es ab sofort auch hier. Damit wollen wir vor allem unseren Statistiken-Freunden etwas zurückgeben. Allerdings bleibt dies nicht die einzige Neuerung: Auch in Sachen Berichterstattung rücken beide Portale näher zusammen und werden in Zukunft Hand in Hand arbeiten. Die Idee dahinter: Dem Leser eine noch fundierte Berichterstattung anbieten zu können. Und das ist nicht alles! Haltet immer mal wieder die Augen offen – beide Portale haben sicherlich noch die eine oder andere kleine Überraschung für Euch parat. Wir sind sehr stolz, bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Foto: transfermarkt.de

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.