Connect with us

Oberliga Hamburg

International: Altona 93 zu Gast in London

Published

on

International: Das vergangene Wochenende war für das Oberligateam von Altona 93 und knapp 100 Anhänger ein ganz besonderes – denn der AFC spielte auf internationalem Parkett. Die Kicker von der Adolf-Jäger-Kampfbahn reisten nach London, um dort gegen den Dulwich Hamlet FC ein Freundschaftsspiel auszutragen. Dabei wiederholte sich eine 90 Jahre alte Geschichte.

Rückblick: Wir schreiben das Jahr 1925, als der englische Klub Dulwich Hamlet FC vor 6000 Zuschauern das Freundschaftsspiel gegen Altona 93 mit 4:1 für sich entscheidet. Am vergangenen Wochenende gab es in London die Neuauflage der Partie von vor 90 Jahren. Der englische Siebtligist der „Premier Divison of the Isthmian Leauge“, dessen Fans mit den AFC-Anhängern seit 2010 wieder in Kontakt stehen, luden den Oberligisten in die englische Hauptstadt zu einem Testkick ein. Rund 100 Anhänger und das Team von Altona 93 machten sich am Samstagmorgen auf den einstündigen Flugweg.

Und die AFC-Fans bekamen einiges zu sehen: Mit 5:3 schlug die Dittberner-Truppe den englischen Kontrahenten und schnappte sich somit den „PA Willson Memorial Trophy“. Für den AFC trafen Felix Brügmann doppelt, sowie Kevin Trenel, Benjamin Lipke und Sven Körner. Zudem wurden die Trikots getauscht: Der AFC wird in der kommenden Saison bei Auswärtspartien das Trikot der Briten tragen, während diese in Gastspielen sich die 93-Jerseys überstreifen werden. Wie die „Bild“ berichtet, soll 2018 der gemeinsame 125 „Geburtstag“ beider Klubs in Hamburg gefeiert werden.

Foto: AFC-Sympathisanten
Quelle: „Bild“

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.