Connect with us

Regionalliga Nord

Keine Perspektive: Rosin muss gehen

Published

on

Überraschung beim FC Sankt Pauli: Dennis Rosin wird die Kiezkicker nach sieben Jahren verlassen! Die Boys in Brown zogen die Option, den Vertrag des 20-Jährigen zu verlängern, nicht – setzen den Nachwuchs-Kicker vor die Tür. Rosin soll bei Gelegenheit noch vom Verein verabschiedet werden.

Paukenschlag bei der Kiezkicker-U23! Dennis Rosin wird ab sofort nicht mehr das Trikot der Zweitliga-Reserve tragen. Wie der Verein über seine Webseite mitteilt, wurde der Vertrag des 20-Jährigen Mittelfeldspielers nicht verlängert. „Dennis ist ein hochtalentierter Spieler, dem eine Luftveränderung nach sieben Jahren sicher guttun wird. Natürlich werden wir seine Entwicklung auch weiterhin intensiv verfolgen“, so Geschäftsführer Andreas Rettig. Rosin trug seit 2010 das Trikot der Kiezkicker, kickte seit der U17 für den Zweitligisten. 2014 schaffte es der 20-Jährige sogar in den Profi-Kader, kam allerdings nicht über drei Einsätze hinaus. Erfolgreicher lief es für den gebürtigen Hamburger dafür in der U23 des FCSP, wo Rosin in 40 Regionalliga-Spielen auf dem Feld stand, dabei drei Treffer erzielte und vier Buden vorlegte. Nun ist damit beim FCSP Schluss! Wohin es den Mittelfeldmann zieht, ist aktuell nicht geklärt.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.