Connect with us

Oberliga Hamburg

Laurel Aug wird Oldenburger

Published

on

Es sind gerade einmal wenige Stunden nach dem bitteren Relegations-Aus für Altona 93, da tut sich bereits was im Kader für die kommende Saison. Laurel Aug wird den AFC verlassen. Der 20-Jährige schließt sich dem VfB Oldenburg an und erhält einen Zweijahresvertrag an der Hunte.

Bis zum Dienstagabend kämpfte der Hamburger, der in Jugend des FC St. Pauli ausgebildet worden ist, noch mit dem AFC um den Aufstieg in die Regionalliga Nord, verpasste diesen am Ende nur äußerst knapp und packt nun doch den Sprung in die vierte Liga. Denn Laurel Aug wird in der kommenden Saison für den VfB Oldenburg spielen. „Wir haben den Tipp bekommen, dass da ein junger, guter Fußballer am Ball ist und den haben wir uns dann angeschaut. Er hat total Bock auf den VfB und freut sich riesig über die Chance, die er in Oldenburg bekommt“, erklärt VfB-Cheftrainer Dietmar Hirsch, der zusammen mit dem Sportdirektor den Kontakt suchte und bei Aug „sofort die Begeisterung für einen Wechsel von der Elbe an die Hunte weckte“. Schnell, technisch versiert, aggressiv im Spiel gegen den Ball sei der junge Fußballer, sagt Dietmar Hirsch. Mehrfach haben die Verantwortlichen den 20-Jährigen beobachten lassen. Obwohl noch sehr jung, zählte er bei Altona 93 bereits zum festen Stamm. 38 Spiele hat der 1,84 Meter große Aug in dieser Saison in Pokal und Oberliga absolviert, dabei drei Tore erzielt. Auch in der Relegation war er am Ball, stand in allen drei Spielen jeweils 90 Minuten lang auf dem Platz und bereitete einen Treffer vor.

Foto: VfB Oldenburg

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.