Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – Hamburger SV U21

Published

on

Liveticker: Fußball-Montag in der Regionalliga Nord! Der Altonaer Fußball-Club hat die Hamburger SV U21 an der Adolf-Jäger-Kampfbahn zu Gast. Die Algan-Schützlinge wollen nach dem zweiten Sieg nun nachlegen – die Rothosen gehen als Favorit ins Spiel. Wir berichten live von der Griegstraße:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-hamburger-sv-u21″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Die Hamburger SV U21 rettet die knappe 2:1-Führung über die Zeit und ist damit zwischenzeitlich wieder Tabellenführer. Altona hat sich wacker geschlagen, am Ende fehlte aber die Kraft für eine Aufholjagd.

90. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit bleiben Altona.

88. Minute: Kann Altona noch einen finalen Nadelstich setzen? Momentan sieht es nicht danach aus, den Gastgebern fehlt der letzte Wille.

83. Minute: Wechsel bei der U21 des HSV: Für Mundhenk geht es nicht mehr weiter, er wird durch Ulbricht ersetzt.

81. Minute: Leon Mundhenk muss gestützt vom Feld, er hat sich in einem Zweikampf verletzt. Währenddessen wechselt Altona: Mesenholl kommt für Edeling ins Spiel.

79. Minute: Wechsel beim HSV! Köhlert verlässt den Rasen und macht Platz für Mohssen.

75. Minute: Noch eine Viertelstunde bleibt Altona, wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Das hätte sich der AFC nach einer guten Leistung heute durchaus verdient.

68. Minute: Wechsel bei Altona 93. Hosseini kommt für Schultz in die Partie.

68. Minute: 1741 Zuschauer sind heute im Stadion. Sie sehen einen AFC, der zwar weiter bemüht ist. Doch die Kräfte bei den Gastgebern scheinen etwas zu schwinden.

64. Minute: Erster Wechsel bei der Hamburger SV U21. Stark macht Platz für Fabian Gmeiner.

61. Minute: Der HSV baut seine Führung beinahe aus! Christian Stark taucht frei im Sechzehner auf und schließt aus leicht spitzem Winkel ab. Grubba ist schon geschlagen, doch Wachowski kann das Leder noch von der Linie schlagen.

53. Minute: Kunter spielt Yilmaz am Fünfer an, der den Ball mit dem Rücken zum Tor kontrollieren kann. Allerdings hat er keinen Anspielpartner und versucht es aus spitzem Winkel selbst. Die Gäste können zur Ecke klären.

52. Minute: Wieder Gefahr im HSV-Strafraum! Brisevac schlägt einen Eckball von links in die Mitte. Dort steigt Schulz am höchsten und verfehlt das Gehäuse um etwa einen Meter. Es riecht nach dem 2:2!

50. Minute: Altona macht hier zu Beginn offensiv Druck. Kunter schließt aus der Distanz ab, der Ball fliegt knapp am rechten Winkel vorbei. Die Rothosen sind in dieser Phase zu passiv.

46. Minute: Weiter geht’s! Kann der HSV die knappe Führung halten?

Halbzeit: Die U21 des HSV geht mit einer knappen 2:1-Führung in die Kabinen. Der AFC ist absolut  ebenbürtig und hatte beim frühen Eigentor etwas Pech. So spielt eigentlich kein Tabellenletzter! In 15 Minuten melden wir uns wieder.

42. Minute: Fast die direkt Antwort der Gastgeber! Brisevac sieht, dass Behrens sehr weit vor seinem Kasten steht. Der Zehner zieht aus gut 35 Metern einfach mal ab – der Ball geht nur knapp am leeren Tor vorbei.

39. Minute: Tor für die Hamburger SV U21! Ronstadt kommt ziemlich glücklich im Sechzehner an den Ball und steht frei vor Grubba. Der Hamburger legt überlegt quer zu Knoell, der den Ball aus wenigen Metern nur noch ins leere Tor schieben muss.

35. Minute: Der HSV tritt hier nicht gerade wie ein Tabellenzweiter auf. Viele ungenaue Zuspiele und zu wenig Ideen im letzten Drittel lassen das Spiel der Gäste sehr uninspiriert wirken.

29. Minute: Jetzt gibt es eine Trinkpause, beide Teams können etwas verschnaufen. Bisher verkaufen sich vor allem die Gastgeber richtig gut.

26. Minute: Nächster Eckball für Altona. Brisevac bringt das Leder in die Mitte, wo Edeling sich an einem Kunstschuss versucht. Der Ball streicht knapp am Pfosten vorbei.

23. Minute: Ganz so überraschend kam der Ausgleich aber nicht, denn Altona kann die Rothosen gut vom eigenen Tor fernhalten. Und vorne sind die 93er immer wieder gefährlich. Edeling bringt den Ball in die Mitte, wo Brisevac nur knapp verpasst. Der Tabellenzweite schwimmt!

20. Minute: Tor für Altona 93! Eckball für Altona. Brisevac bringt den Ball in die Mitte, wo Aniteye am höchsten steigt und zum 1:1 einköpft. Altona ist völlig überraschend zurück im Spiel!

19. Minute: Der HSV hat nun schon seit einigen Minuten fast ausschließlich den Ball. Doch viel kommt dabei nicht herum.

12. Minute: Mittlerweile sind die Hausherren besser im Spiel und werden offensiv aktiver. Bisher ist der letzte Pass aber noch zu ungenau.

9. Minute: Altona muss früh zum ersten Mal wechseln. Niklas Siebert muss verletzt runter und wird durch Jan-Ove Edeling ersetzt.

8. Minute: Symptomatisch für den Auftritt des AFC bisher: Kunters Flanke von rechts verunglückt vollkommen und landet im hohen Bogen in den Zuschauerrängen.

7. Minute: Die Gäste sind klar spielbestimmend und dazu sehr effektiv. Der Treffer war gleichzeitig die erste Torchance im Spiel.

3. Minute: Tor für die Hamburger SV U21! Das ging ziemlich schnell: Mundhenk bringt den Ball von der rechten Seite in die Mitte. Dort versucht Balde zu klären, trifft aber perfekt in den Winkel des eigenen Tores. Der Favorit führt!

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Schiedsrichter Viatcheslav Paltchikov hat die Partie freigegeben. Der Unparteiische wird heute von Alexander Roppelt und Max Rosenthal assistiert. Vierter Offizieller ist Fynn Kohn.

18.20 Uhr: Das Hinspiel konnte der HSV mit 2:0 für sich entscheiden. Auch heute gehen die Rothosen natürlich als großer Favorit ins Spiel. Alles andere als ein Sieg wäre eine große Überraschung.

18.10 Uhr: Montagabend, bestes Fußballwetter und ein prestigeträchtiges Spiel: Altona 93 empfängt die Hamburger SV U21. Für die Gäste geht es heute um viel, ein Sieg ist Pflicht, um die Aufstiegschancen zu wahren. Altona 93 ist zwar bereits abgestiegen, doch in letzter Zeit läuft es beim AFC. Nachdem man lange Zeit keinen einzigen Punkt vor heimischen Publikum holen konnte, gewann Altona die letzten beiden Heimspiele und kann heute mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen.

Aufstellung HSV: Behrens – Storb, Thoelke, Knöll, Behounek, Köhlert, Janjicic, Mundhenk, Stark, Ronstadt, Gouaida

Aufstellung AFC: Grubba – Aniteye, Yilmaz, Wachowski, Rettstadt, Brisevac, Kunter, Balde, Schultz, Siebert, Barinovs

17.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen Altona 93 und der Hamburger SV U21. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.