Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – HSV Barmbek-Uhlenhorst

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Altonaer Fußball-Club hat den HSV Barmbek-Uhlenhorst zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Die Gastgeber wollen Concordia-Jäger bleiben – die Gäste können den Anschluss nach oben halten. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-hsv-barmbek-uhlenhorst“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Das Spiel ist vorbei! Altona 93 gewinnt hochverdient mit 2:0 gegen Barmbek-Uhlenhorst und bleibt damit an Tabellenführer Concordia dran. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

86. Minute: Ein sehr souveräner Auftritt des AFC. Bei den Gästen muss man sich allerdings fragen, was Ausschlag für diese ziemlich schwache Leistung war. Gerade im Angriff war das viel zu wenig.

82. Minute: Toor für Altona 93! Ein Freistoß aus dem Halbfeld wir lang und länger und wird von Chris Pfeifer ins Tor geköpft. Das dürfte die Entscheidung sein.

81. Minute: Erster Wechsel bei Altona. Buzhala macht Platz für Jakob Sachs.

80. Minute: Zehn Minuten trennen Altona 93 vom nächsten Erfolg. Der AFC ist ein klarer Anwärter auf die Meisterschaft. Auch die heutige Leistung ist sehr überzeugend.

76. Minute: Brisevac zieht vom rechten Strafraumeck flach ab. BU-Keeper Tholen taucht ab und hält den knappen Rückstand fest. Gute Leistung des Torhüters, der beim einzigen Gegentreffer chancenlos war.

73. Minute: Obwohl es nur 1:0 steht, erscheint ein AFC-Sieg fast schon sicher. Außer BU steigert sich in den letzten Minuten gerade in der Offensive um mindestens 200 Prozent.

70. Minute: Lattentreffer für Altona! Brisevac ist plötzlich frei im Sechzehner. Sein Pass in die Mitte ist brandgefährlich. Am Ende landet der Ball aber nur am Aluminium.

66. Minute: Wechsel bei BU: Lipke kommt für Müller-Leitloff in die Partie.

63. Minute: Balde ist unaufhaltsam. Ein paar Übersteiger und eine schöne Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Buzhala zum Flugkopfball ansetzt. Doch Tholen kann mit einem starken Reflex seine Farben im Spiel halten. Und im direkten Gegenzug ist BU tatsächlich mal im Strafraum: Clausen schießt aus guter Position aber nur in Grubbas Arme.

58. Minute: Tolle Flanke von Brisevac! Diese landet perfekt bei Thiessen, der freistehend das Leder aber per Kopf neben das Tor setzt. Das hätte eigentlich das 2:0 sein müssen – Altona drückt.

56. Minute: Auch vorne macht Balde weiter Alarm. Wieder kommt er rechts durch und passt in die Mitte. Brisevacs Schuss wird dann im letzten Moment abgeblockt.

53. Minute: BU startet einen Konter, doch Balde kann diesen auf Höhe der Mittellinie mit einem beherzten Einsatz beenden.

50. Minute: Erster Vorstoß von Altona im zweiten Durchgang. Thiessen flankt in die Mitte, wo Pfeifer relativ deutlich am Gehäuse vorbeiköpft. Von BU ist offensiv noch nichts zu sehen.

46. Minute: Weiter geht’s! Wir freuen uns mit den knapp 1000 Zuschauern, die heute dabei sind, auf die zweiten 45 Minuten.

45. Minute: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Ein frühes Tor brachte Altona 93 in Front. Der 1:0-Halbzeitstand geht auch in Ordnung, da BU in der Offensive noch gar nichts gelingt. Bei Altona sorgt vor allem Balde für Unruhe in der BU-Abwehr. Wir melden uns gleich wieder!

41. Minute: Barmbek-Uhlenhorst operiert viel mit langen Bällen und geht dann auf den zweiten Ball. Im Ansatz funktioniert das zwar ganz gut – aber zu Torchancen kommen die Gäste trotzdem nicht.

35. Minute: Früher Wechsel bei BU: Rikspun verlässt den Rasen und macht Platz für Haci Gündogan. Eine Verletzung konnten wir eigentlich nicht erkennen – wir haken nach dem Spiel aber nochmal nach.

29. Minute: Was man aber sagen muss: die Gäste sind jetzt fast dauerhaft in der gegnerischen Hälfte. Der anfängliche Offensivdrang des AFC erfährt erstmal eine Pause.

24. Minute: Warum BU seine Ecken immer flach in den Sechzehner bringt, ist mir nicht so ganz klar. Fakt ist: sie sind komplett ungefährlich. So verpufft auch der dritte Eckstoß. AFC-Keeper Grubba musste noch nie ernsthaft eingreifen.

21. Minute: Auf der anderen Seite wirbelt Balde weiterhin. Jetzt versucht er es einfach mal selbst aus spitzem Winkel – das Leder fliegt nur knapp am langen Pfosten vorbei.

19. Minute: Nächster Eckball für BU: wieder flach, wieder ungefährlich. Aus dem Spiel heraus gelingt den Gästen noch nichts und auch die Standards sind äußerst schwach. So gelingt ihnen sicher kein Treffer.

15. Minute: Braima Balde ist bisher der Aktivposten bei Altona. Viel geht über seine rechte Seite und BU hat seine Mühe und Not, den Außenspieler aufzuhalten. Beim 1:0 hat das ja schonmal nicht geklappt.

11. Minute: Altona hat bisher alles im Griff und lässt BU nicht wirklich gefährlich werden. Das ist bisher eine gute Leistung der Algan-Truppe.

8. Minute: Erste Ecke für BU – doch die wird viel zu flach hereingebracht und stellt die AFC-Abwehr vor keine großen Probleme.

6. Minute: Das läuft natürlich wie nach Plan für die Gastgeber.

4. Minute: Toor für Altona 93! Balde setzt sich auf der rechten Seite durch und legt im Strafraum schön in die Mitte ab. Da kann Nick Brisevac aus sechs Metern unbedrängt einschieben – die frühe Führung für den AFC!

1. Minute: Los geht’s! Schiedsrichter Konrad Oldhafer hat die Partie freigegeben.

13:55 Uhr: Altona liegt momentan auf Platz zwei, nur drei Punkte entfernt von Tabellenführer Cordi. Die Gäste sind siebter und liegen damit im gesicherten Mittelfeld. Das Hinspiel entschied BU übrigens mit 3:0 für sich. Heute wollen die gut aufgelegten 93er natürlich die Revanche. Mal schauen, ob das dem Team von Berkan Algan gelingt. Bald wissen wir mehr.

13:45 Uhr: In einer Viertelstunde geht es los! Es ist das „El Clasico“ der Oberliga: Altona 93 gegen Barmbek-Uhlenhorst. Zum Glück findet das Spiel heute statt, so stand es bis heute Mittag noch wegen der Platzverhältnisse auf der Kippe. Doch der Schiedsrichter Konrad Oldhafer hat den Rasen als bespielbar erklärt.

Aufstellung AFC: Grubba – Aniteye, Yilmaz, Waldschmidt, Buzhala, Pfeifer, Brisevac, Rettstadt, Novotny, Balde, Thiessen

Aufstellung BU: Tholen – Schluchtmann, Merkle, Rikspun, Korczanowski, Ribeau, Hosseini, Sa Borges Dju, Müller-Leitloff, Odabas, Clausen

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen Altona 93 und dem HSV Barmbek-Uhlenhorst. Wir sind bereits schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche s Team holt sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.