Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – SpVgg Drochtersen/Assel

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Der Altonaer Fußball-Club hat die SpVgg Drochtersen/Assel zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der AFC braucht den Dreier um aus dem Tabellenkeller zu kommen – Drochtersen/Assel steht ebenfalls unten mit drin. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-spvgg-drochtersenassel“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Die SpVgg Drochtersen/Assel gewinnt mit 3:1 gegen Altona 93 und verschafft sich so etwas Luft im Abstiegskampf. Altona wartet weiter auf den ersten Heimsieg. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

90.+3 Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Eiskalt ausgekontert. Altona wirft alles nach vorne, Drochtersen macht das Tor. Pini ist über den linken Flügel schneller als Hosseini und bedient Jasper Gooßen. Dieser guckt Grubba im Sechzener aus und schiebt die Kugel am AFC-Keeper vorbei ins Tor.

88. Minute: Viel Zeit ist nicht mehr auf der Uhr. Wenn der AFC noch was holen will, sollte man sich nun etwas beeilen. Aber sicher wird es auch ein paar Minuten Nachspielzeit von Referee Büsing geben.

86. Minute: Da war sie, die dicke Chance zum Ausgleich für Altona. Nick Brisevac kommt relativ frei zum Schuss und die Fans feiern schon. Doch der Ball klatscht nur hinten gegen die Band. Kein Treffer.

85. Minute: AFC-Coach Algan probiert seine Farben noch einmal an der Seitenlinie zu motivieren.

83. Minute: Die letzten sieben Minuten an der Adolf-Jäger-Kampfbahn laufen! Aktuell sieht es nicht so aus, als würden die Hausherren hier noch einen Treffer erzielen können. Aber wir warten ab.

82. Minute: Dritter Wechsel bei Altona 93! Torschütze Arnold Lechler wird nun von Ulas Dogan ersetzt.

77. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Pablo Kunter kommt nun für Jan-Ove Edeling ins Spiel.

76. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Marco Schuhmann zieht flach von der linken Sechzehnerkante ab, Gurbba kann die Kugel nur nach vorne klatschen lassen. Dort wartet Alexander Neumann und staubt ganz trocken ab. Ganz bitteres Comeback für den Keeper, der so lange verletzt gewesen war.

73. Minute: Da wäre es fast noch gefährlich geworden. Eine schon geklärte Brisevac-Ecke macht Hosseini wieder scharff, doch der artistische Fallrückzieher-Versuch von Marco Schulz klappt nicht ganz.

70. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Jakob Sachs kommt für Abdullah Yilmaz auf das Feld.

69. Minute: Zweiter Wechsel bei der SpVgg Drochtersen/Assel! Winklemann kommt für Andrijanic.

66. Minute: 1335 Zuschauer sind heute an die Adolf-Jäger-Kampfbahn zu diesem Spiel gekommen.

61. Minute: Erster Wechsel bei der SpVgg Drochtersen/Assel! Marco Schuhmann kommt für Elfers.

59. Minute: Fast hätten sich die Hausherren das Ei hier selbst ins Nest gelegt. Nach einem Schuss von Jannes Elfers ist Keeper Grubba alles andere als sicher und lässt die Kugel nach vorne klatschen. Correia Ca passt aber auf und drischt den Ball schnell ins Toraus. das hätte böse enden können für den AFC.

55. Minute: Mit dem 1:1-Remis wäre das heute übrirgens der erste Punkt für Altona 93 vor eigenen Fans in dieser Saison. Ansonsten hagelte es im eigenen Wohnzimmer immer recht deutliche Niederlagen.

50. Minute: Wirklich viel passiert hier in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nicht. Beide Mannschaften wollen keine Fehler machen und lauern auf schnelle Konter. Weiterhin 1:1-Remis hier.

46. Minute: Weiter geht’s an der Griegstraße! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Mit dem 1:1-Remis geht es für beide Mannschaften in die Kabine. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde dann wieder.

42. Minute: Damit ist hier natürlich alles wieder offen. Es werden spannende drei Minuten bis zur Pause.

39. Minute: Toor für Altona 93! Die letzten zehn Minuten war hier so gut wie gar nichts los und nun fällt hier aus dem Nichts der Ausgleich. Nick Brisevac schlägt die Pille per Freistoß in den Sechzehner, wo Correia Ca den Ball zu Arnold Lechler stochert. Dieser fackelt nicht lange und hämmert den Ball ins Tor.

30. Minute: Die Niedersachsen haben den AFC hier komplett im Griff und lassen die Hamburger gar nicht erst zu Chancen kommen. Die Aufsteiger sind erschreckend schwach in der Offensive unterwegs.

27. Minute: Die nächste gute Gelegenheit für die Gäste aus Drochtersen! Nikola Serra lässt erst Abdullah Yilmaz aussteigen und anschließend noch zwei weitere AFC-Akteure im Sechzehner stehen. Sein Abschluss wird im lezten Moment von Correia Ca geblockt. Ansonsten hätte es ziemlich sicher gescheppert.

26. Minute: Altona scheint nicht wirklich etwas mit dem Ball anfangen zu können, wenn die Algan-Kicker den Ball denn mal haben. Die Kugel wird sich dann in den eigenen Reihen hin und her geschoben.

22. Minute: Die Hausherren sind übrigens hauptsächlich auf fremden Plätzen erfolgreich. Vor eigenen Fans gab es in dieser Saison noch keinen Dreier. Sieht nach dem Rückstand nicht unbedingt besser aus.

19. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Mit einem wunderbaren Spielzug gehen die Gäste hier in Führung. Alexander Neumann wird auf die Reise geschickt und hat im Vollsprint noch das Auge für Erdogan Pini. Dieser bleibt vor Tobias Grubba dann einskalt und netzt die Kugel zum 1:0 ein.

17. Minute: Die „Drosseln“ haben in den letzten Minuten etwas nachgelassen und drücken Altona lange nicht mehr so doll in die eigene Hälfte, wie noch zu Beginn der Partie. Knappe 20 Minuten sind gespielt.

14. Minute: Eine durchaus interessante Regionalligapartie, in der wir aber noch auf die erste Möglichkeit der Algan-Bengel warten. Da ist aktuell noch Luft nach oben, was die Torrchancen angeht.

10. Minute: Nikola Serra lässt alle AFC-Fans aufschrecken. Erst setzt sich der SpVgg-Kicker gut im Sechzehner durch und zieht dann ab. Sein Schuss streift nur äußerst knapp am langen Eck vorbei.

9. Minute: Bei den Gastgebern steht übrigens Tobias Grubba, nach überstandener Handverletzung, heute erstmals wieder im Kasten. Kommt mit dem Keeper auch die fehlende Sicherheit wieder zurück?

7. Minute: Drochtersen drückt früh auf die Führung, Altona schwimmt in der Defensive. Mau dringt in den Sechzehner ein und will den Ball zu Andrijanic quer legen. Doch dieser haut an der Kugel vorbei, anosten wäre es brandgefährlich geworden. Bisher konnte der AFC noch kein Heimspiel gewinnen.

5. Minute: Doch aus dieser wird nahezu gar nichts. Marcel Andrijaniv jagt die Kugel erst genau in die AFC-Mauer, den zweiten Ball ballert Nico Mau sogar fast auf die Straße. Da ist noch viel Luft nach oben.

3. Minute: Drochtersen wirkt in den ersten Minuten deutlich frischer, als die Gastgeber aus Altona. Zudem kommen die Maaßen-Schützlinge nun zu einer aussichtsreichen Freistoßchance.

1. Minute: Die erste Möglichkeit in der Parzie gehört den Gästen aus Drochtersen. Alexander Neumann behauptet sich gegen drei Gegenspieler und legt den Ball zu Ioannou ab. Dessen Schuss geht vorbei.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Referee Markus Büsing hat das Leder freigegeben.

Aufstellung SpVgg: Kühn – Klee, Serra, Grahle, Andrijanic, Mau, Neumann, Rogowski, Pini, Elfers, Ioannou

Aufstellung AFC: Grubba – Aniteye, Correia Ca, Yilmaz, Wachowski, Hosseini, Lechler, Brisevac, Schultz, Edeling

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen Altona 93 und der SpVgg Drochtersen/Assel. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.