Dienstag, 22. August 2017
Top-Thema
Home » Liveticker » Liveticker: Altona 93 – TSV Buchholz 08

Liveticker: Altona 93 – TSV Buchholz 08

Liveticker: Saisonabschluss in der Oberliga Hamburg! Der Altonaer Fußball-Club hat den TSV Buchholz 08 zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Beide Mannschaften kämpfen am heutigen Abend um die Vize-Meisterschaft, der Gewinner wird Zweiter. Wir berichten live aus Bahrenfeld:

++++Aktualisieren!++++

Spielende: Der TSV Buchholz schlägt Altona mit 3:2 und ist Vizemeister. Wir wünschen einen schönen Abend.

90. Minute: Ein Gewitter zieht auf. Gut, dass das Spiel gleich vorbei ist.

86. Minute: Das hätte die Vorentscheidung sein müssen! Tocha bedient Wilke, der vollkommen freistehenden nur Antunovic anschießt.

83. Minute: Freistoß für Altona zentral vorm Tor. Thiessen schießt nur hauchdünn am rechten Pfosten vorbei.

79. Minute: Und der neue Mann zieht direkt mal aus gut 20 Metern ab, Wilke kann parieren.

76. Minute: Gelingt dem AFC noch der Ausgleich? Thiessen soll helfen, er kommt für Lübcke ins Spiel.

69. Minute: Fast der spektakuläre Ausgleich! Lübcke donnert das Leder aus 35 Metern an die Latte.

66. Minute: Toor für den TSV Buchholz! Arne Gillich bricht auf der linken Seite durch und zieht aus sehr spitzem Winkel ab. In der Mitte wird der Ball dann von Balzis ins eigene Tor gelenkt.

62. Minute: Beide Teams spielen mit offenem Visier, ein sehr unterhaltsames Spiel!

58. Minute: Toor für den TSV Buchholz! Wahnsinn jetzt geht es hier hin und her. Niklas Jonas ist nach einem Freistoß zur Stelle und markiert den Ausgleich.

56. Minute: Toor für Altona 93! Von wegen 1:2! Kranich tankt sich durch und legt rüber zu Drinkuth, der zum 2:1 trifft!

54. Minute: Das 1:2 liegt in der Luft! Gillich bedient Fornfeist, der an einem unfassbaren Reflex von Antunovic scheitert.

51. Minute: 1276 zahlende Zuschauer sind heute zum letzten Ligaspiel gekommen.

46. Minute: Weiter geht’s! Der AFC hat zweimal gewechselt: Für Schiavone und Hennings sind nun Pfeifer und Drinkuth auf dem Rasen.

45. Minute: Starker Konter des AFC! Stolzenburg ist eigentlich schon durch, aber Fischer packt im Sechzehner eine Grätsche aus und spielt wohl den Ball. So gibt es nur Ecke und diese bringt nichts ein. Im Anschluss ist Pause!

38. Minute: Fast ein folgenschwerer Bock von Wilke! Der Gäste-Torwart lässt eine harmlose Flanke von Rettstadt klatschen, doch Stolzburg kommt nicht rechtzeitig an den Ball. So kann der TSV klären.

32. Minute: Die Gäste machen immer noch den deutlich aktiveren Eindruck und tragen viele Angriffe vor. Vom AFC ist in der gegnerischen Hälfte nichts zu sehen.

26. Minute: Ganz schwache Ballannahme von Rettstadt am eigenen Strafraum. Der AFCler verdaddelt die Kugel und hat Glück, dass Fischers Abschluss zu unplatziert ist.

21. Minute: Toor für den TSV Buchholz! Ein langer Ball landet bei Niklas Jonas im Strafraum, der das Leder gut behaupten kann. Dann muss der Buchholzer nur noch querlegen und Mallwitz vollstreckt zum Ausgleich.

15. Minute: Toor für Altona 93! Elfmetertreffer von Körner, der Wilke verlädt. Die Entstehung des Strafstoßes war allerdings vermeidbar aus Sicht der Gäste. Denn Keeper Wilke zögerte beim Rauslaufen, Stolzenburg spritzte dazwischen und wurde von Wilke gelegt. Dieser sah zudem die gelbe Karte.

13. Minute: Bis auf die dicke Möglichkeit zu Beginn kommen beide Teams nicht gefährlich vors Tor.

8. Minute: Buchholz dominiert das Spiel bisher, was aber aufgrund der Aufstellung von Altona auch nicht überraschend ist.

3. Minute: Erste dicke Chance für Buchholz! Nach einer Ecke wird ein Kopfball von Jonas Fritz noch auf der Linie geklärt.

1. Minute: Los geht’s! Schiedsrichter Paul Jennerjahn gibt den Ball frei. 

18.50 Uhr: Die Vizemeisterschaft ist zwar ganz nett, aber beim AFC liegt der Fokus natürlich ganz klar auf der Aufstiegsrunde. So lässt sich auch die Rotation in der Startelf von Berkan Algan erklären.

Aufstellung TSV: Wilke – Fischer, Wilke, Jonas, Metzler, Gillich, Fritz, Thees, Fornfeist, Kettner, Mallwitz

Aufstellung AFC: Antunovic – Schiavone, Hennings, Lübecke, Rettstadt, Körner, Stolzenburg, Balzis, Kranich, Aretz, Tafese

18.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem Altonaer Fußball-Club und dem TSV Buchholz 08. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Über Jonas Bickel

Jonas Bickel
Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 20-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.