Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Mittwoch in der Oberliga Hamburg! Der Altonaer Fußball-Club hat den Meister TuS Dassendorf zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. „Dasse“ will zurück nach ganz oben in der Tabelle – die Gastgeber wollen den eher schlechten Start vergessen machen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-tus-dassendorf-3″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Die Übberraschung ist perfekt! Altona 93 schlägt den Meister TuS Dassendorf mit 2:0 und fügt der Ostermann-Elf somit die zweite Saisonpleite zu. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Mittwochabend.

90.+3 Minute: Dritter Wechsel bei Altona 93! Akoteng-Bonsrah kommt für Pablo Kunter ins Spiel.

90. Minute: Die offizielle Spielzeit ist um. Noch hat Referee Yilmaz aber keine Nachspielzeit angezeigt.

89. Minute: Joshua Gebissa rettet in allerhöchster Not! Dittrich chipt den Ball durch den ganzen AFC-Sechzehner auf den zweiten Pfosten zu Pascal Nägele, der im letzten Moment von Gebissa gestört wird.

88. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Maurice Schwäbe kommt für Luis Hacker ins Spiel.

86. Minute: Das könnte die dicke Chance zum Ausgleich für die Gäste gewesen sein. Sven Möller chipt einen Freistoß auf den völlig ungedeckten Amando Aust, der das Leder aber neben das Tor nickt.

84. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Niklas Siebert kommt für Hischem Metidji auf das Feld.

83. Minute: Das macht er einfach nur stark. Lennart Müller, der bis vor kurzem noch das Dasse-Trikot trug, setzt sich erst auf dem rechten Flügel sensationell durch, eher er auch noch in den Sechzehner will. Dabei wird Müller allerdings gelegt, bekommt dafür aber ihmmerhin einen Freistoß zugesprochen.

80. Minute: Glück für alle, die es mit dem AFC halten. Einen bereits gesicherten Ball lässt Grubba doch noch vor die Füße von Möller fallen, der aber nicht schnell genug schalten kann. Ein AFC-Spieler kann die Pille dann gerade noch ins Seitenaus klären. Danach muss Tobias Grubba erstmal behandelt werden.

77. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Daniel Suntic kommt für Henrik Dettmann.

75. Minute: Die letzte Viertelstunde an der Griegstraße ist angebrochen und die Gemüter kochen mehr und mehr hoch. Das dürfte eine interessante Schlussphase werden. Sehr, sehr hitzig hier aktuell.

71. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Pascal Nägele kommt für Linus Büchler ins Spiel.

67. Minute: Es wird hier inzwischen um jeden Zentimeter gekämpft, beide Teams wollen unbedingt mindestens einen Punkt. Am Ende dürfte der Wille und auch die Kraft über den Sieger entscheiden.

62. Minute: Toor für Altona 93! Was ist denn nun hier los. Im direkten Gegenzug gehen die Gastgeber erneut in Führung. Luis Hacker bringt die Kugel nach einem Freistoß in die Spitze zu Marco Schultz, der im Strafraum plötzlich freihe Bahn hat. Der AFC-Stürmer legt das Leder mit viel Auge an Gruhne vorbei.

60. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Das hatte sich zuletzt etwas angedeutet. Möller führt einen Eckball kurz auf Hinze aus, der wiederum den Ball aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten spielt. Dort legt Mattia Maggio den Ball per Kopf für Marcel von Walsleben-Schied quer, der zum 1:1-Ausgleich trifft.

56. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Mark Hinze ersetzt den verletzten Joe Warmbier.

55. Minute: Das sieht nicht gut aus. Nach einem Zweikampf kurz vor der Grundlinie bleibt Joe warmbier für Minuten am Boden liegen und muss behandelt werden. Er kann wohl nicht weiter machen.

52. Minute: Inzwischen hat auch Elard Ostermann seine Dassendorf-Kicker zum Aufwärmen geschickt. Das hatte AFC-Trainer Berkan Algan bereits zwanzig Minuten nach Anpfiff in der ersten Halbzeit getan.

48. Minute: Das hätte bereits der Ausgleich sein können. Mattia Maggio wird mit einem Pass in die Tiefe auf die Reise geschickt und taucht aus spitzem Winkel vor Grubba auf. Sein Schuss geht rechts vorbei.

46. Minute: Weiter geht’s an der Griegstraße! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Altona 93 nimmt die 1:0-Führung mit in die Kabine. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann hier wieder.

42. Minute: Hier ist ordentlich Dampf auf dem Kessel. Nach einem Bodycheck im Mittelfeld verliert Amando Aust den Ball an Marco Schultz, der das Spiel dann schnell macht und die Kugel in die Spitze befördert. Dort kommt zwar Pablo Kunter an das Leder, dieser steht allerdings zeitgleich auch im Abseits.

40. Minute: Fünf Minuten sind noch bis zur Pause. Dassendorf wird aber immer stärker und besser.

34. Minute: Jetzt wird es hektisch. Nach einem Zweikampf zwischen Schultz und Warmbier bleibt letzterer am Boden liegen. Dasse fordert in Person von Aust Gelb, der sieht dafür Gelb. Den Freistoß gibt es aber.

30. Minute: Nächste dicke Chance für die AJK-Akteure! Nach einem Seitenwechsel von Pablo Kunter köpft Demianovskyi die Pille in die Box zu Marco Schultz, der zehn Zentimeter zu klein ist, um noch an den Ball zu kommen. So kann Schultz den Ball nicht erreichen, die gute Möglichkeit ist vertan. Da war mehr drin.

27. Minute: Da war sicherlich mehr drin für die Gäste. Nach einem Foul an Amando Aust bekommen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, den Sven Möller ausführt. Sein Schuss geht ganz deutlich drüber.

24. Minute: Altona macht das wirklich gut, lässt Dasse kaum Räume und macht es der Ostermann-Elf so ganz schwer, ihr Spiel aufzuziehen. TuS-Trainer Elard Ostermann ist ganz und gar nicht zufrieden.

19. Minute: Der aktuelle Meister hat zwar mehr Ballbesitz, das bessere Spiel machen aber die Gastgeber. Gefühlt werfen sich die Algan-Schüler in jede Situation hinein. Dasse findet da gerade kein Mittel gegen.

13. Minute: Toor für Altona 93! Und mit dem ersten Torabschluss gehen die Gatsgeber nun in Front. Von links schlägt Joshua Gebissa einen Eckball genau in die Fünfmeterraum. Aus dem Gewühl heraus steht Abdullah Yilmaz goldrichtig und vollstreckt aus wenigen Metern zur Führung für die Algan-Truppe.

8. Minute: Mit ordrntlich Tempo geht es immer wieder hin und her, beide Teams können sich aber keine wirklichen Chancen erspielen. Oftmals bleibt das Leder im letzten Drittel dann noch hängen.

4. Minute: Beide Teams starten mit ordentlich Härte in die Begegnung, die ersten Foulspiele verzeichnen wir bereits nach wenigen Minuten. Der Ballbesitz ist noch ausgeglichen. Kein Team sticht hervor.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Referee Murat Yilmaz hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung TuS: Gruhne – Maggio, Möller, Dettmann, Dittrich, Aust, Warmbier, Büchler, Carolus, von Walsleben-Schied, Lenz

Aufstellung AFC: Grubba – Demianovskyi, Yilmaz, Atug, Kunter, Hacker, Metidji, Gebissa, Silva Monteiro, Schultz, Müller

18.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier das Leder zwischen Altona 93 und der TuS Dassendorf. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps jetzt ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.