Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – VfL Wolfsburg U23

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Der Altonaer Fußball-Club hat die U23 vom VfL Wolfsburg an der Adolf-Jäger-Kampfbahn zu Gast. Die Algan-Schützlinge wollen vor eigenen Fans endlich zum ersten Mal überhaupt dreifach punkten. Wir berichten live von der Griegstraße:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-vfl-wolfsburg-u23″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Die U23 des VfL Wolfsburg gewinnt mit 2:1 gegen den Altonaer Fußball-Club. Erneut gibt es also keinen Heimpunkt für die Algan-Elf. Die Wölfe feiern. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

90.+3 Minute: Toor für die U23 des VfL Wolfsburg! Wieder in der Schlussphase, wieder keine Heimpunkte für Altona 93. Blaz Kramer köpft nach einem Eckball den ganz späten 2:1-Sigetreffer für Wolfsburg.

90. Minute: Dritter Wechsel bei Altona 93! Finn-Lucas Rettstedt kommt für Marco Schultz ins Spiel.

90. Minute: Die offizielle Spielzeit ist um! Aktuell hat Referee Steenken keine Nachspielzeit angezeigt.

87. Minute: Und plötzlich dreht der AFC noch einmal auf! Pablo Kunter wird lang auf die Reise geschickt und vernascht sogar noch Hassan E Saleh, doch beim Abschluss stört der Wolfsburger noch entscheidend. Ansonsten wäre die Kugel ziemlich sicher im Wölfe-Kasten gelandet. Der AFC macht mächtig Druck.

85. Minute: Zweiter Wechsel beim VfL Wolfsburg U23! Marcel Stutter kommt für Jan Neuwirt ins Spiel.

84. Minute: Toor für Altona 93! So läuft es manchmal im Fußball, der AFC steuert auf seinen ersten Heimpunkt der Saison hin. Niklas Siebert bringt von der rechten Seite einen Eckball perfekt in den Sechzehner, den Clifford Aniteye perfekt mit dem Kopf zum 1:1-Ausgleich einschädelt. Fünf Minuten noch.

77. Minute: Erster Wechsel beim VfL Wolfsburg U23! Julian Justvan geht, Justin Möbius kommt.

74. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Pablo Kunter kommt für Mark Hinze auf das grüne Geläuf.

73. Minute: Noch eine knappe Viertelstunde ist auf der Uhr und noch haben die Gastgeber hier die Chance den ersten Punkt in der aktuellen Spielzeit vor eigenen Fans zu holen. Die Chance ist heute da.

67. Minute: Clifford Aniteye bewahrt seine Farben vor der Entscheidung! Hassan El Saleh ist über rechts durch und legt die Kugel quer in den Fünfmeterraum des AFC. Erst rauscht Daniel Hanslik an der Pille vorbei, am zweiten Pfosten kommt dann Kramer zum Abschluss. Aniteye wirft sich in den Schuss und klärt.

65. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Luis Hacker kommt für Samuel Hosseini auf das grüne Geläuf.

60. Minute: Knappe Stunde rum an der Griegstraße, aber wirklich doll ist das von beiden Teams hier weiterhin nicht. Wolfsburg ist, gerade in der Offensive, erschreckend schwach und hat kaum Abschlüsse.

52. Minute: Wölfe-Coach Rüdiger Ziehl hat seine Farben nun hinter das eigene Tor zum warmmachen geschickt. Auch die Spieler von AFC-Trainer Berkan Algan machen sich inzwischen intensiv warm.

46. Minute: Weiter geht’s an der Griegstraße! Beide Teams und das Referee-Gespann sind jetzt zurück.

Halbzeit: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Die U23 des VfL Wolfsburg führt zur Pause mit 1:0 gegen Altona 93. Wir melden uns in einer knappen Viertelstunde mit der zweiten Halbzeit hier wieder.

41. Minute: Die letzten Minuten vor der Pause laufen. Dieses Gegentor verident das Prädikat unnötig.

36. Minute: Toor für den VfL Wolfsburg U23! Wie bitter, erneut bestraft sich der AFC zu Hause selbst. Elvis Rexhbecaj läuft auf dem Flügel Vitalijs Barinovs davon und der Lette kann sich nur noch mit einem Foulspiel im Sechzehner wehren. Referee Steenken zeigt auf den Punkt, Blaz Kramer verwandelt zum 0:1.

31. Minute: Aber auch die Wölfe kommen hier zu Chancen, wenn auch nur sehr unregelmäßig und meistens nach Standards. Hassan El-Saleh probiert es eben mit dem Kopf, verfehlte sein Ziel nur knapp.

28. Minute: Da fehlte nicht viel! Nach einem Eckball von Niklas Siebert rauscht erst Correia Ca und anschließend auch Clifford Aniteye am Ball vorbei. Am zweiten Pfosten kann der VfL den Ball dann klären.

23. Minute: Da wäre fast die überraschende Führung für den AFC gewesen. Mark Hinze legt den Ball im Sechzehner für Niklas Siebert ab, der noch einen Haken schlägt und anschließend aus vollen Lauf und rund zehn Metern abzieht. Sein Schuss streift noch knapp die Latte, geht aber über das Wölfe-Tor.

19. Minute: Immerhin mal ein Torschuss an der Griegstraße, der sonst auf beiden Seiten Mangelware ist. Murat Saglam probiert es mal aus der Distanz, aber der Schuss des Wölfe-Kickers geht deutlich drüber.

13. Minute: Beim AFC scheint Coach Berkan Algan übrigens eine Art Denkzettel an seine abwandernden Spieler zu verteilen. Sowohö Nick Brisevac, als auch Jan-Ove Edeling sitzen heute erstmal auf der Bank.

9. Minute: Der erste Torabschluss in der Partie gehört den Gästen aus der Auto-Stadt. Julian Justvan flnkt von der rechten Außenbahn schön in die Box und findet dort Juliam Klamt, der AFC-Schlussmann Tjark Grundmann allerdings nicht in Bedrängnis bringen kann. Es bleibt vorerst bei dem 0:0 an der AJK.

5. Minute: Die ersten Minuten an der Griegstraße verlaufen sehr unspektakulär. Der AFC hat in der eigenen Defensive noch nicht allzu viel Mühe, kann nach vorne allerdings auch keine Akzente setzen.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Referee Jost Steenken hat das Leder freigegeben.

Aufstellung VfL: Klinger – Klmat, Neuwirt, Kramer, Saglam, May, Hanslik, El Saleh, Franke, Rexhbecaj, Justvan

Aufstellung AFC: Grundmann – Aniteye, Correia Ca, Yilmaz, Hosseini, Hinze, Sachs, Balde, Schultz, Siebert, Barinovs

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen Altona 93 und der VfL Wolfsburg U23. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.