Connect with us

Liveticker

Liveticker: Concordia – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Concordia hat den Triple-Meister TuS Dassendorf zu Gast am Bekkamp. Die Gastgeber können sich, bei einem Sieg, im Meisterrennen zurückmelden – die Gäste wollen zurück an die Tabellenspitze. Wir berichten live aus Jenfeld:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-concordia-tus-dassendorf“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Bekkamp! Die TuS Dassendorf gewinnt verdient mit 4:0 gegen Concordia und ist damit neuer Tabellenführer der Oberliga Hamburg. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag.

83. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Sascha Steinfeldt kommt für Kerschke rein.

79. Minute: Dritter Wechsel bei Condordia! Jan Kämpfer macht Platz für Matthias Cholevas auf dem Feld. 

77. Minute: Strittige Situation am Bekkamp. Nach einer Reihe von diskutablen Zweikämpfen geht Ganitis zu Boden und muss behandelt werden. Referee Wöllmer lässt weiterspielen, was für großen Unmut bei den Gastgebern sorgt.

70. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf. Von Walsleben-Schied geht, Ladendorf kommt.

68. Minute: Zweiter Wechsel bei Condordia! Gnanzou kommt für Alexander Mucunski auf das Feld.

63. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Bey Atug ersetzt Kristof Kurczynski im Spiel.

53. Minute: Nach einem Eckball wird das Leder in den Rückraum geklärt, wo Timo Stegmann die Pille an der Sechzehnerkante vor die Füße fällt. Sein Schuss passt genau unter die Latte, doch Christian Gruhne bekommt die Fingerspitzen noch an die Kugel, lenkt den Ball über die Latte.

46. Minute: Weiter geht’s in Jenfeld! Der Ball am Bekkamp rollt inzwischen wieder – beide Teams sind zurück.

Halbzeit: Pause am Bekkamp! Mit dem überraschenden Ergebnis von 4:0 für die Gäste vom Wendelweg geht es in die Kabine. Wir melden uns in knapp einer Viertelstunde mit der zweiten Halbzeit hier wieder.

45. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Concordia ist in der Defensive heute wie ein Scheunentor, „Dasse“ kann nach belieben kombinieren und sich die Kugel vor dem Kasten hin unf her schieben. Wieder ist Kurczynski beteiligt, Kerschke vollendet den Angriff zum 4:0.

39. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Das könnte hier durchaus schon die Entscheidung sein. Kristof Kurczynski bedient diesmal Marcel von Walsleben-Schied, der freistehend vor Alberti keine Nerven zeigt und zum 3:0 trifft.

37. Minute: Christian Gruhne bewahrt seine Mannen vor dem Anschlusstreffer der Gastgeber. Mit dem Oberschenkel entschärft der TuS-Keeper den guten Abschluss von Maurizio D’urso. Da war deutlich mehr drin für die Gossow-Equipe.

23. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Das scheint hier heute eine klare Geschichte zu werden. Kerschke wurschtelt sich an der Sechzehnerkante gegen zwei Concorden durch, kann sogar noch für Dettmann quer legen. Dieser steht frei vor Alberti und netzt eiskalt ein.

20. Minute: Erstes Lebenszeichen der Gastgeber vom Bekkamp. Nach einer Mucunski-Flanke steigt Benjamin Bambur im Sechzehner höher als Marcel Lenz, sein Kopfball geht nur knapp über den Querbalken. Glück für Dassendorf.

14. Minute: Und direkt wieder wird es im Concordia-Strafraum gefährlich. Wieder wird Kurczynski auf die Reise geschickt, wieder taucht er alleine vor Alberti auf. Diesmal bleibt der Cordi-Keeper aber Sieger, Kurczynski chippt das Leder knapp links am Kasten vorbei.

13. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Die Gäste gehen früh in Führung. Müller verliert in der eigenen Hälfte den Zweikampf gegen Möller und dann geht es ganz schnell. Der Dassendorfer spielt das Leder in die Tiefe zu Kurczynski, der abachließt. Alberti kommt mit den Fingerspitzen noch an den Ball – drin ist die Kugel im langen Eck trotzdem.

7. Minute: Guter Beginn von beiden Mannschaften am Bekkamp. Die dicken Gelegenheiten bleiben allerdings bisher – auf beiden Seiten – noch aus. „Dasse“ dennoch bisher mit mehr Ballbesitz als die Gastgeber.

1. Minute: Los geht’s am Bekkamp! Referee Wöllmer hat das Spielgerät für beide Teams freigegebenen.

Aufstellung TuS: Gruhne – Möller, Dettmann, Nägele, Kerschke, Aust, Carolus, Kurczynski, von Walsleben-Schied, Thomas, Lenz

Aufstellung Cordi: Alberti – G. Cholevas, Buchholz, Stegmann, Mucunski, Ganitis, Kämpfer, Peters, Bambur, D’urso, Müller

14.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Bekkamp! In einer Stunde rollt hier der Ball zwischen Concordia und Triple-Meister TuS Dassendorf. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die wichtigen drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.