Connect with us

Liveticker

Liveticker: Drochtersen/Assel – Eintracht Norderstedt

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Der FC Eintracht Norderstedt ist zu Gast beim SpVgg Drochtersen/Assel im Kehdinger Stadion. Das Heyne-Ensemble kann sich, mit einem Sieg, wieder unter die besten fünf der Tabelle schieben. Wir berichten live aus Drochtersen:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-drochtersenassel-eintracht-norderstedt“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Kehdinger Stadion! Die SpVgg Drochtersen/Assel und der FC Eintracht Norderstedt trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste hatten kurz vor Schluss noch die dicke Chance zum Sieg, ansonsten ist der Punktgewinn  eher schmeichelhaft. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

91. Minute: Letzter Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Bojadgian kommt für David Lara Karg.

90. Minute: Die Riesenmöglichkeit für Eintracht Norderstedt, hier doch noch unverhofft drei Punkte mitzunehmen. Drinkuth setzt sich wunderbar durch und bringt den Ball anschließend flach in den Rückraum, wo Philipp Koch allerdings die Nerven verliert und die Kugel freistehend drüber haut.

89. Minute: Die letzte Minute der Partie läuft, bisher wurde noch keine Nachspielzeit angezeigt.

86. Minute: Zweiter Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt. Marcus Coffie kommt für Emir Zekjiri.

86. Minute: Eben sagen wir es noch, nun hatt Drochtersen/Assel tatsächlich die Chance zum Sieg. Matti Grahle kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss und platziert den Ball nur knapp über dem Tor.

84. Minute: Die Maaßen-Equipe hat jetzt natürlich Blut geleckt und probiert noch einmal alles, um die Partie doch noch zu drehen. Norderstedt muss jetzt wirklich aufpassen, dass es bei einem Punkt bleibt.

79. Minute: Rote Karte für den FC Eintracht Norderstedt! Jetzt müssen die Garstedter auch noch in Unterzahl weiterspielen. Auf Höhe der Mittellinie kommen Lüneburg und Ioannou zu Fall, anschließend drückt der Eintracht-Stürmer den SpVgg-Akteur am Brustkorb zu Boden. Referee Hussein wertet dies als Tätlichkeit und schickt Lüneburg mit glatt Rot vom Feld. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung.

76. Minute: Nun haben die Gäste tatsächlich Mal Pech, dass gleich zwei diskutable Elfmetersituationen nicht für die Heyne-Truppe gepfiffen werden. Partie wird von beiden Seiten wieder etwas offener.

72. Minute: Mal wieder ein Lebenszeichen der heute erschreckend harmlosen Eintracht. Jan Lüneburg legt den Ball gute zwanzig Meter vor dem Tor für Koch ab, der den Ball in die Wolken befördert.

68. Minute: Die Führung der Gäste aus Norderstedt war nur ein kurzes Momentum, nun spielt hier wieder fast ausschließlich die Maaßen-Truppe im Kehdinger Stadion. Die Eintracht tut sich schwer.

59. Minute: Erster Wechsel bei Drochtersen/Assel! Meikel Klee kommt für Florian Nagel auf das Feld.

57. Minute: Erster Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Drinkuth jetzt für Kunath mit im Spiel.

56. Minute: Strafstoß und Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Vorhin hatte Huxsohl noch Glück, dass seine dumme Aktion an der Außenlinie nicht geahndet wurde, nun verursacht der Keeper den Ausgleich. Nach einem Mau-Freistoß springt Huxsohl Gooßen von hinten in den Rücken – Hussein zeigt völlig zurecht auf den Punkt. Wie eben auch Kunath verlädt auch Nico Mau sein Gegenüber und trifft zum 1:1.

52. Minute: Strafstoß und Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Kangmin Choi bringt den Ball von rechts in die Box, wo Jan Lüneburg glasklar von Nico Mau zu Fall gebracht wird. Yayar Kunath nimmt sich der Sache an und verlädt Drochtersen-Keeper Jannis Trapp – versenkt das Leder sicher rechts unten.

48. Minute: Nächste strittige Entscheidung im Sechzehner, diesmal fordern die Gastgeber einen Elfmeter. Eintracht-Keeper Huxsohl geht äußerst ungeschickt in einen Zweikampf mit Jasper Gooßen, der anschließend zu Boden geht. Die Pfeife von Schiedsrichterin Hussein bleibt aber erneut stumm.

46. Minute: Weiter geht’s in Drochtersen! Das Spielgerät ist wieder freigegeben worden.

Halbzeit: Pause im Kehdinger Stadion! Mit dem torlosen Unentschieden geht es für beide Mannschaften zurück in die Kabinen. Die Gastgeber hatten im ersten Abschnitt zwar die deutlich besseren Chancen, könnten diese aber bisher nicht in Tore ummünzen. Wir melden uns in einer guten Viertelstunde wieder.

41. Minute: Jasper Gooßen verlängert einen Freistoß aus dem Halbfeld mit dem Kopf für Florian Nagel, der aus spitzem Winkel zum Abschluss kommt und das Leder knapp am Pfosten vorbei platziert.

38. Minute: Erste bessere Möglichkeit für die Gäste aus Norderstedt. Nach einem Foul von Nico Mau an Jan Lüneburg bekommen die Heyne-Schützlinge einen Freistoß direkt an der Sechzehnerkante zugesprochen. Philipp Koch nimmt sich der Sache an, setzt den Freistoß allerdings direkt in die Mauer.

30. Minute: Die erste halbe Stunde ist um, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Die Gastgeber aus Drochtersen sind das deutlich aktivere Team, mit den besseren Aktionen. Im Abschluss fehlt der Maaßen-Elf aber bisher noch der letzte Tick. Norderstedt wartet noch auf seine erste gefährliche Aktion.

24. Minute: Chancen hat hier bisher nur das Maaßen-Ensemble. Jeremy Opoku Karikari kann eine Flanke von Finn Gierke nur mit größter Mühe vor dem einschussbereiten Jasper Gooßen klären.

21. Minute: Auf dem Feld ist aktuell eher wenig los, Zeit also für eine schnelle personelle Information. Eintracht-Stürmer Deran Toksöz fehlt Trainer Heyne heute wegen seiner fünften gelben Karte.

15. Minute: Die erste Angriffswelle haben die Gäste aus Norderstedt inzwischen überstanden. Drochtersen nun etwas zurückhaltender, stört die Eintracht allerdings weiterhin schon im Aufbauspiel.

12. Minute: Erste strittige Situation im Gastgeber-Strafraum. Nach einem Zuspiel von Emir Zekjiri geht Kangmin Choi in der Box zu Boden und fordert einen Elfmeter. Referee Hussein lässt aber weiterspielen.

11. Minute: Von den Gästen aus Garstedt ist bisher noch nicht wirklich viel zu sehen, ein Torabschluss fehlt bisher ebenfalls noch. Drochtersen/Assel legt hier in den ersten Minuten ein beachtliches Tempo vor.

8. Minute: Nach einem langen Einwurf im Sechzehner wird es erneut gefährlich für Norderstedt. Schlussmann Huxsohl greift entschlossen ein, wehrt aber genau vor die Füße von Matti Grahle ab. Dieser kann das Spielgerät allerdings nicht entscheidend genug drücken und schießt den eigenen Mann an.

6. Minute: Und die Maaßen-Equipe macht direkt weiter. Florian Nagel flankt vom rechten Flügel in den Eintracht-Sechzehner, doch der Ball ist etwas zu weit für Jasper Gooßen im Sturmzentrum.

3. Minute: Die Gastgeber beginnen mit viel Druck und kommen gleich zur ersten dicken Gelegenheit. Jaspar Gooßen wird auf die Reise geschickt und bringt anschließend, über einen Zwischenkontakt von Neumann, das Leder zu Finn Gierke, der an der guten Reaktion von Eintracht-Keeper Huxsohl scheitert.

1. Minute: Los geht’s im Kehdinger Stadion! Referee Riem Hussein hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung EN: Huxsohl – Mandic, Opoku Karikari, Karg Lara, Kunath, Lüneburg, Koch, Lindener, Brown, Choi, Zekjiri

Aufstellung SpVgg: Trapp – Serra, Grahle, Gierke, Nagel, Gooßen, Mau, Neumann, Elfers, Ioannou, Winkelmann

14.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Kehdinger Stadion! Der FC Eintracht Norderstedt ist heute zu Gast beim SpVgg Drochtersen/Assel. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft sichert sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.