Connect with us

Liveticker

Liveticker: Eintracht Norderstedt – TSV Havelse

Published

on

Liveticker: Es ist die Chance für Eintracht Norderstedt! Mit einem Sieg gegen den TSV Havelse könnte die Seeliger-Truppe den Abstand zu Tabellenführer VfB Oldenburg auf vier Zähler verkürzen und zeitgleich Rang zwei belegen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-eintracht-norderstedt-tsv-havelse/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Zum Schluss ist es ein unspektakuläres 0:0, was sich hier in Norderstedt abspielte. Thomas Seeliger dürfte sich über den verschossenen Strafstoß ärgern. Der TSV mit einer soliden Leistung, immerhin spielte die Halfar-Elf knapp 75 Minuten in Unterzahl. Euch noch einen schönen Sonntag!

88. Minute: Doch Torben Deppe haut den Ball deutlich über den Querbalken.

87. Minute: Freistoß für den TSV aus aussichtsreicher Position…

85. Minute: Kurze Unterbrechung, weil ein Havelse-Akteur am Boden lag. Geht bereits weiter!

80. Minute: Soeben sind die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit angebrochen. Wenn eine der beiden Mannschaften noch einmal aktiv werden will, sollte sie es langsam tun.

73. Minute: Von der Überzahl der Eintracht ist auch in der zweiten Hälfte nichts zu sehen. Die Garbsener bleiben allerdings auch ohne nennenswerte Aktionen.

68. Minute: Das sieht nicht gut aus für Deran Toksöz. Der 27-jährige verletzte sich eben und kann nicht weitermachen. Für ihn kommt Marco Schultz.

66. Minute: Norderstedt kommt den TSV-Tor wieder näher. Nach einem Koch-Freistoß legt Jan Lüneburg den Ball mit dem Kopf für Deran Toksöz ab. Dessen Schuss, im Sechzehner, wird allerdings geblockt.

62. Minute: Thomas Seeliger reagiert! Haris Kevac verlässt den Platz und der Langzeitverletzte Björn Nadler kommt auf das Feld. Hoffentlich hat der Spielmacher ein paar Ideen im Gepäck.

55. Minute: Über die linke Seite bekommt Steven Lindener zu viel Platz und kann das Spielgerät in die Mitte zu Jan Lüneburg flanken, dessen Kopfball allerdings am Außennetz landet.

53. Minute: Unser Fotograf hat den Strafstoß für Euch eingefangen. Klares Ding, oder?

image3

51. Minute: Der TSV Havelse sorgt für etwas Gefahr vor dem Kasten von Ole Springer. Denis Wolf legt den Ball, von der Sechzehnmeterkante, quer auf Torben Deppe, der das Leder am Pfosten vorbei setzt.

48. Minute: Wieder fällt ein Norderstedter im TSV-Strafraum. Diesmal bleibt die Pfeife von Referee Skorczyk stumm.

46. Minute: Weiter geht’s an der Ochsenzoller Straße in Norderstedt!

Halbzeit: Schwungvoll begann die Partie und genauso schnell war der Schwung auch wieder raus. Eintracht Norderstedt zwar mit der großen Chance zur Führung, aber ansonsten wusste die Seeliger-Truppe kaum zu überzeugen. Die Gäste aus Niedersachsen stehen in der Defensive sehr sicher und lassen kaum etwas anbrennen. In einer Viertelstunde gehts weiter!

41. Minute: Norderstedt inzwischen mit vielen sinnlosen Ballverlusten. Der TSV agiert weiterhin nur aus der Defensive und ist lediglich bei Kontern gefährlicher.

38. Minute: Das Tempo ist der Partie inzwischen etwas flöten gegangen. Viel spielt sich im Mittelfeld ab, sodass es selten zu hochkarätigen Tormöglichkeiten kommt.

35. Minute: Gelbe Karte für Noah Plume, nachdem dieser Deran Toksöz, von hinten, zu Fall bringt. Zudem ein Freistoß für den FCE, den Phillip Koch in den Straffraum bringt, wo Meyer-Schade den Ball klärt.

31. Minute: Glück für die Eintracht, nachdem Rene Jozic vor dem einschussbereitem Denis Wolf, auf Höhe des Elfmeterpunktes, klärt. Zuvor war die Seeliger-Truppe in einen Konter gelaufen.

27. Minute: Da hat Deran Toksöz mal eine gute Idee und steckt den Ball schön für den mitgelaufenen Yayar Kunath durch. Im Duell mit TSV-Fänger Meyer-Schade findet Kunath allerdings seinen Meister und kann den Ball nicht im Tor unterbringen.

26. Minute: Norderstedt mit mehr Ballbesitz als die Gäste aus Garbsen. Bisher konnte daraus allerdings noch kein Kapital geschlagen werden.

20. Minute: Ole Springer rettet mit dem Fuß für die Gastgeber, nachdem Deniz Cicek Denis Wolf perfekt in Szene setzt, dieser allerdings, im eins gegen eins, am FCE-Schlussmann scheitert.

17. Minute: Bisher entwickelte sich, seit dem verschossenen Elfmeter, keine gefährliche Tormöglichkeit auf beiden Seiten. Norderstedt wirkt allerdings etwas frischer als die Gäste aus Havelse.

13.Minute: Chance für die Gäste aus Niedersachsen! Nachdem Yanik Strunkey zuerst Rene Jozic und anschließend Clifford Aniteye, auf der Außenbahn, aussteigen lässt und den Ball gut auf die Sechzehnmeterkante spielt. Dort wartet Deniz Cicek, dessen Schuss einen knappen Meter über den Querbalken geht.

10. Minute: Damit bleibt die Elfer-Quote der Seeliger-Truppe weiterhin erschreckend schwach. Dies ist bereits der dritte verschossene Strafstoß in dieser Saison.

7. Minute: Rot für Marcel Krohn, nachdem dieser Deran Töksöz im eigenen Strafraum, von hinten, von den Beinen holt. David Lara Karg tritt an und setzt das Leder ins linke Eck. Doch TSV-Keeper Meyer-Schade riecht den Braten und pariert den Strafstoß des 22-jährigen.

5. Minute: Der TSV muss dementsprechend schon nach fünf Minuten reagieren und bringt, für den verletzten Fölster, Daniel Degener.

2. Minute: Erstes kleines Scharmützel in der Hälfte der Garbsener. Nachdem Tobias Fölster, beim Versuch den Ball anzunehmen, ausrutscht und Jan Lüneburg diesen versucht zu erobern, verletzt sich der 21-jährige. Er kann wohl nicht weitermachen. Ein neuer Akteur macht sich bereit.

1. Minute: Los geht’s in der Begegnung. Norderstedt von links nach rechts.

13.56 Uhr: So, nach dem ganzen Fachgesimpel mit den Zuschauern, Kollegen und Akteuren geht’s nun in fünf Minuten los. Schiedsrichter der heutigen Partie ist übrigens Tim Skorczyk.

13.32 Uhr: Übrigens ist das heute auch erst das zweite Spiel für den neuen TSV-Coach Sören Halfar. Der ehemalige Bundesliga-Profi hat das Amt, von seinem, vor kurzem, entlassenen Vorgänger Stefan Gehrke, übernommen.

Aufstellung Norderstedt: Springer – Jozic, Mandic, Kunath, Lüneburg, Kevac, Koch, Lindener, Karg Lara, Aniteye, Toksöz

Aufstellung Havelse: Meyer-Schade – Kina, Holm, Cicek, Wolf, Rusteberg, Struckey, Foelster, Plume, Kohn, Deppe

13.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt. Nach dem Patzer der Jung-Wölfe gegen den VfB Oldenburg (0:2), kann die Seeliger-Truppe heute den Vorsprung auf die „Grun-Weißen“ wieder verringern und sich zurück, im Kampf um die besten Plätze, melden. Eine knappe halbe Stunde noch bis zum Anpfiff der Partie und die Aufstellung reichen wir gleich rein.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.