Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – TSV Havelse

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Regionalliga Nord! Der FC Eintracht Norderstedt hat den TSV Havelse zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Für die Gastgeber ist es der letzte Test vor dem Pokalhalbfinale – die Garbsener wollen den dritten Rang zurückholen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-eintracht-norderstedt-tsv-havelse“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Der FC Eintracht Norderstedt verpatzt die Generalprobe vor dem Oddset-Pokalhalbfinale gegen Concordia und verliert vor heimischem Publikum eine 1:2 gegen den TSV Havelse. Wir bedanken und für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Samstag!

90.+2 Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Die Gastgeber verkürzen noch einmal auf 1:2 und belohnen sich damit immerhin für die viele herausgespielten, aber auch vergebenen Torchancen im Spiel.

90. Minute: Dritter Wechsel beim TSV Havelse! Daniel Kyereh macht Platz für Rafael-Enrique Hotes.

87. Minute: Die letzten Minuten ticken hier von der Uhr. Viel Nachspielzeit dürfte es nicht geben.

84. Minute: Kleiner Hinweis an alle Fans des FC Eintracht Norderstedt. Am kommenden Mittwoch müssen die Heyne-Schützlinge im Oddset-Pokal bei Concordia ran. Anstoß ist um 17.30 Uhr am Bekkamp.

80. Minute: Dritter Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Emir Zekjiri ist für Jan-Philipp Rose dabei.

78. Minute: Toor für den TSV Havelse! Unglaublich, wie effektiv die Kiene-Equipe heute Nachmittag ist. Dies war erst der zweite Angriff der Garbsener. Deniz Cicek spielt den ehemaligen Kiezkicker Andre Startsev wunderbar frei, der am rechten Strafraumeck eiskalt bleibt und im kurzen Eck zum 2:0 vollendet.

76. Minute: Zweiter Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Yayar Kunath kommt für Dane Kummerfeld.

74. Minute: Nach einem Zweikampf zwischen Tasky und Meyer bleibt der Norderstedter im Havelse-Strafraum liegen und fordert einen Elfmeter – zum bereits dritten Mal am heutigen Nachmittag. Allerdings bleibt auch die Pfeife von Schiedsrichterin Susann Kunkel zum dritten Mal heute Nachmittag stumm.

72. Minute: Es spielen hier nur noch die Hausherren. Diesmal legt Jan Lüneburg das Leder mit dem Kopf für den eben eingewechselten Philipp Koch ab, der an der straken Parade von Jensen scheitert.

69. Minute: Wieder kommen die Gastgeber über die linke Außenbahn, wieder ist Kummerfeld beteiligt und schlägt die Kugel in den Sechzehner. Am zweiten Pfosten rauscht Choi abermals am Leder vorbei.

67. Minute: Zweiter Wechsel beim TSV Havelse! Denis Kina macht Platz für Niclas Bahn auf dem Rasen.

65. Minute: Die Eintracht probiert es mit einer ungewöhnlichen Freistoß-Variante. Koch schlägt nicht wie erwartet den Ball in die Box, sondern legt die Kugel links raus zu Kummerfeld. Dessen Hereingabe wird allerdings geblockt. Inzwischen wäre der Ausgleich für die Heyne-Truppe mehr als nur verdient.

58. Minute: Erster Wechsel beim TSV Havelse! Stürmer Deniz Undav jetzt für Fabian Wenzel auf dem Feld.

57. Minute: Erster Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Philipp Koch kommt für David Lara Karg.

55. Minute: Aliminium in Norderstedt! Erst macht Lüneburg den Ball gut fest und leitet diesen auf den Flügel zu Kummerfeld weiter, ehe der Stürmer kurz darauf das Leder an der Kante des Fünfmeterraums nur noch einschieben braucht, die Kugel aber an die Querlatte setzt. Ganz viel Glück für Havelse!

51. Minute: Knifflige Situation, nachdem sich Bojadgian Jensen bei seinem Abwurf in den Weg stellt und damit für eine verbale Auseinandersetzung sorgt. Schiedsrichterin Kunkel will dazwischen gehen, wird von dem TSV-Keeper allerdings voll aus dem Weg geschubst. Beide sehen Gelb, Jensen ist damit gut bedient.

48. Minute: Die zweite Halbzeit ist keine 120 Sekunden alt, da hätte die Eintracht fast den Ausgleich erzielt. Nach einer Meyer-Ecke landet der Ball im Sechzehner bei Bojadgian, der einen TSV-Spieler aussteigen lässt und dann aus kurzer Distanz abzieht. Jensen reißt die Fäste hoch  – klasse Parade.

46. Minute: Weiter geht’s an der Ochsenzoller Straße! Die Kugel rollt wieder, beide Teams sind zurück.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Die Gäste vom TSV Havelse nehmen die etwas schmeichelhafte 1:0-Führung mit in die Kabine. Pünktlich zur Pause setzt auch hier wieder der Regen ein. Wir melden uns in einer guten Viertelstunde mit der zweiten Halbzeit der Regionalligapartie hier wieder.

43. Minute: Die letzten beiden regulären Minuten in Norderstedt laufen. Unsere Einschätzung: Mindestens zwei Minuten Nachspielzeit dürfte Schiedsrichterin Susann Kunkel noch obendrauf geben.

39. Minute: Andre Startsev bekommt Kangmin Choi auf dem linken Flügel nicht in den Griff. Wieder ist der Norderstedter frei durch und kann in den Fünfer flanken. Wieder verpasst Lüneburg nur knapp.

38. Minute: Aktuell ruht der Ball im Edmund-Plambeck-Stadion, weil Havelse-Kapitän Tobias Holm auf Höhe der Mittellinie liegt und behandelt werden muss. So wie es aussieht, kann er aber weitermachen.

33. Minute: Nächste gute Möglichkeit für die Hausherren hier zum Ausgelich zu kommen. Choi flankt von dem rechten Flügel in den Strafraum, wo Jan Lüneburg und Dane Kummerfeld am Ball vorbei fliegen.

32. Minute: Wenn es spielerisch nicht geht, dann halt über Standards. Einen Meyer-Freistoß legt Hamajak Bojadgian mit dem Kopf für Dane Kummerfeld ab, der im Sechzehner aber über den Ball haut – Toraus.

29. Minute: Die Gastgeber wirken nach dem überraschenden Rückstand nun etwas geschockt, viele Offensivaktionen gelingen nicht mehr so gut. Havelse steht in der Defensive nun deutlich besser als noch zu Beginn der Partie, für die Heyne-Schützlinge gibt es dort fast kein Durchkommen mehr.

22. Minute: Toor für den TSV Havelse! Die Gäste gehen hier überraschend in Fürhung. Denis Kina bringt einen Freistoß in die Box, wo Noah Plume am höchten steigt und aus knapp fünf Metern völlig unbedrängt einköpfen kann. Zur Erinnerung: Das Hinspiel gewannen die TSV-Kicker mit 4:0.

18. Minute: Riesenglück für die Gäste aus Garbsen, dass es hier weiterhin 0:0 steht. Meyer lässt an der Sechzehnerkante Tasky mit einem einfach Trick aussteigen – Keeper Morten Jensen wäre bereits geschlagen gewesen. Doch auf der Torlinie steht Tobias Floester und klärt die Pille mit dem Kopf.

16. Minute: Da ging es schnell bei den Hausherren, die in Person von Linus Meyer den Ball im Mittelfeld erobern und dann direkt die Offensiv-Rakete Kangmin Choi auf die Reise schicken. Dieser schafft es in den Sechzehner einzudringen, wird bei seinem Abschluss allerdings von Niklas Tasky noch abgegrätscht.

13. Minute: Die Gatsgeber setzen die Garbsener bereits an der Mittellinie unter Druck und zwingen die Kiene-Truppe damit immer wieder zu frühen Abspielfehlern. Bisher konnten sie diese aber noch nicht in Tore ummünzen. Vor wenigen Sekunden jagte Coffie einen Ball sogar fast über den Hintertorzaun.

9. Minute: Erste bessere Möglichkeit für die Heyne-Equipe! Linus Meyer bekommt den Ball im Sechzehner auf dem Silbertablett serviert, kann das Leder allerdings nicht Richtung Tor drücken. Glück für’n TSV.

8. Minute: Ein Eckball sorgt erstmal für Gefahr vor dem Garbsen-Kasten. David Lara Karg schlägt die Pille an die Sechzehnerkante, wo Dane Kummerfeld steht und einfach mal abzieht. Sein Schuss wird geblockt.

6. Minute: Die Gastgeber versuchen in den ersten Minuten keinen Fehler zu machen und halten die Kugel kontinuierlich in der eigenen Defensive. Der erste Torschuss lässt noch auf sich warten.

3. Minute: Die erste Möglichkeit der Partie gehöhrt den Gästen aus Havelse. Nach einem Freistoß von Denis Kina landet das Leder im Sechzehner vor den Füßen von TSV-Kapitän Tobias Holm, dessen Abschluss nur knapp über die Querlatte streift. Wirklich gefährlich war der Schuss aber nicht.

1. Minute: Los geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Schiedsrichterin Susann Kunkel hat das Leder freigegeben.

Aufstellung TSV: Jensen – Kina, Holm, Wenzel, Cicek, Tasky, Startsev, Foelster, Plume, Kyereh, Kohm

Aufstellung FCE: Höcker – Mandic, Coffie, Karg Lara, Kummerfeld, Lüneburg, Meyer, Choi, Bojadgian, Rose, Rathjen

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem FC Entracht Norderstedt und dem TSV Havelse. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die wichtigen drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.