Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – VfB Oldenburg

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag im Edmund-Plambeck-Stadion! Der FC Eintracht Norderstedt hat den VfB Oldenburg zu Gast an der Ochsenzoller Straße. Für die Gastgeber soll der erste Sieg unter Heyne her – die Gäste wollen an den LSK-Erfolg letzte Woche anknüpfen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-eintracht-norderstedt-vfb-oldenburg“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss in Norderstedt! Mit einem 2:2-Unentschieden trennen sich hier beide Mannschaften. Für den VfB eher ein glücklicher Punktgewinn. Eintracht Norderstedt bleibt weiterhin ohne Sieg unter Trainer Heyne. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag!

90. Minute: Drei Minuten lässt Referee Simon Rott hier in Norderstedt nachspielen.

88. Minute: Entlastungsangriff über Meyer und Kulikas, der den Gastgebern nichts einbringt.

86. Minute: Und da ist die nächste gute Möglichkeit für die Oldenburger! Nach einem Eckball von Franziskus setzt Lach den Ball nur äußert knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Eintracht muss aufpassen.

85. Minute: Die letzten fünf Minuten im Edmund-Plambeck-Stadion laufen. Und diese werden lang.

83. Minute: Und wieder haben die Gäste aus Niedersachsen das Momentum auf ihrer Seite und drücken auf den Siegtreffer. Norderstedt schwimmt in der Defensive nun ganz ordentlich. Das wird eng!

81. Minute: Toor für den VfB Oldenburg! Daniel Franziskus markiert den Ausgleich für den VfB!

80. Minute: Strafstoß für den VfB Oldenburg! Was für eine dumme Aktion von Lara Karg, der im eigenen Sechzehner viel zu ungestüm gegen Kramer agiert. Referee Simon Rott entscheidet zurecht auf Elfmeter.

79. Minute: Letzter Wechsel bei Eintracht Norderstedt! Deran Toksöz kommt für Bojadgian auf’s Feld.

76. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Eben hat Wetzel den Kopfball noch auf der Linie stark geklärt, diesmal ist der VfB-Keeper chancenlos. Wieder ist es ein Eckball von Philipp Koch, der auf dem Kopf von Bojadgian landet. Diesmal allerdings schlägt der Kopfball im langen Eck ein – großer Jubel!

75. Minute: Die letzte Viertelstunde läuft im Edmund-Plambeck-Stadion und bei der Eintracht lässt mehr und mehr die Karft nach. Es deutet sich ein Wechsel an. Deran Toksöz kommt wohl gleich.

71. Minute: Es geht inzwischen munter rauf und runter, beide Mannschaften haben jetzt ihre Chancen. Aktuell lässt sich allerdings schwer vorhersagen, wer hier heute noch gewinnen könnte.

67. Minute: Die Einracht-Fans hatten die Arme schon in der Luft. Philipp Koch bringt einen Freistoß wunderbar in den Fünfmeterraum, wo Hamajak Bojadgian das Leder pefekt auf den Schädel serviert bekommt. Sein Kopfball wird allerdings von Jannik Wetzel, mit einem großartigen Refelx, abgewehrt.

65. Minute: Der VfB hat natürlich jetzt den Moment auf seiner Seite und drückt nun auch mehr und mehr auf den Kasten der Garstedter. Die Partie ist, druch den glücklichen Ausgleich, nun wieder komplett offen.

62. Minute: Zweiter Wechsel bei Eintracht Norderstedt! Kangmin Choi kommt für Felix Drinktuh.

61. Minute: Toor für den VfB Oldenburg! Glücklicher Ausgleich in Norderstedt. Lars Huxsohl klärt eine Hereingabe in den Rückraum, wo Ibrahim Temin aus dem Rückraum abzieht. In diesen Schuss hält Frederik Lach aus kurzer Distanz seinen Fuß, der Eintracht-Keeper bleibt ohne Abwehrchance – 1:1.

59. Minute: Wenn die Eintracht heute keine drei Punkte holt, dass muss vom VfB wirklich noch etwas kommen. Bisher sieht das hier nicht wirklich gefährlich aus, was die Hrisch-Equipe hier zeigt.

56. Minute: Erster Wechsel beim VfB Oldenburg! Conrad Azong macht Platz für Moritz Waldow.

53. Minute: Unterm Strich müssen wir wirklich mal sagen, dass die Eintracht heute deutlich mehr ackert, als in den letzten Wochen. Das dürfte es sein, was Trainer Dirk Heyne von seinen Jungs sehen will.

50. Minute: Riesenglück für den VfB Oldenburg! Nach einem Doppelpass von Laurynas Kulikas und Meyer ist Lukias völlig frei druch und schlentzt den Ball an VfB-Keeper Wetzel vorbei Richtung langes Eck. Doch Thorsten Tönnies kann das Spielgerät noch auf der Linie, mit dem Kopf, geköpfen. Pech für Norderstedt!

49. Minute: Bisher passiert im zweiten Abschnitt nicht so wirklich viel. Die Gastgeber suchen zwar den Weg nach vorne, doch auch der VfB scheint nun deutlich mehr in der Offensive tun zu wollen.

46. Minute: Weiter geht’s in Norderstedt! Der Ball im Edmund-Plambeck-Stadion rollt wieder.

Halbzeit: Wir haben ein paar Zwischenstände von den anderen Regionalligapartien für Euch. Der VfB Lübeck führt mit 1:0 gegen die U23 von Eintracht Braunschweig. Ebenso verhält es sich auch beim Lüneburger SK Hansa gegen die U21 des Hamburger SV und auch in der Partie zwischen der SpVgg Drochtersen/Assel und Lupo Martini Wolfsburg führen die Hausherren mit 1:0 zur Pause.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Der FC Eintracht Norderstedt nimmt die verdiente 1:0-Führung mit in die Kabine, weil die Heyne-Elf deutlich mehr in die Partie investiert, als die Gäste aus Oldenbrug. Wir melden uns, in einer guten Viertelstunde, mit der zweiten Halbzeit wieder.

43. Minute: Wenn hier eine Mannschaft zu Torabschlüssen kommt, dann sind es die Gastgeber. Felix Drinkuth mit einem Schuss aus rund 18 Metern, der Jannik Wetzel allerdings vor keine Probleme stellt.

40. Minute: Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte sind angebrochen. Geht hier noch was?

37. Minute: Strittige Situation im Sechzehner. Abstimmungsprobleme zwischen Joshua Adomako und VfB-Keeper Jannik Wetzel führen dazu, dass Adomako mit dem Norderstedter Meyer in den Zweikampf muss. Dieser geht anschließend, im Sechzehner, zu Boden und fordert Strafstoß, den er nicht bekommt.

35. Minute: Einen leblosen Auftritt kann man der Eintracht heute wirklich nicht attestieren. Das, was die Heyne-Truppe hier bisher zeigt, sieht von vielen Belangen wirklich gut aus. Mal sehen, ob es so bleibt.

33. Minute: Erster Wechsel bei Eintracht Norderstedt! Jan-Philipp Rose kommt für Steven Lindener.

31. Minute: Für Steven Lindener wird es wohl nicht weitergehen. Der Norderstedt-Akteur hatte sich eben schon Eisspry für sein Knie geholt, nun humpelt er über das Feld. Rose macht sich bereit zum Wechsel.

28. Minute: Für Jordan Brown war dies übrigens der erste Treffer im Eintracht-Jersey. Seit seinem Wechsel hatte er bisher nicht für die Garstedter getroffen. Da sagen wir: Diese Serie ist heute gerissen!

25. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Die Gastgeber gehen in Führung und das ist nichteinmal unverdient. Meyer dringt mit einem schönen Solo in den Sechzehner ein und spielt anschließend den Querpass zu Brown. Der Eintracht-Kicker muss das Leder nur noch einschieben.

22. Minute: Erster besserer Abschluss des VfB Oldenburg, wieder durch eine Standardsituation. Daniel Franziskus mit einem schönen Freistoß aus über 25 Metern, der nur knapp links am Außennetz landet.

19. Minute: Wenn es bei der Eintracht gefährlich wird, dann kommen die Heyne-Schützlinge über den rechten Flügel. Dort scheint Aminzadeh bisher, gegen den schnellen Brown, etwas überfordert.

17. Minute: Auf dem Platz hat das Niveau aber, im Gegensatz zu den ersten Minuten, etwas nachgelassen. Brown probiert es erneut mit einem Schuss aus der Distanz, der ebenfalls weit vorbei geht.

15. Minute: Jordan Brown zieht einmal kurz das Tempo an und schon wird es gefährlich vor dem VfB-Strafraum. Doch der Abschluss von David Lara Karg lässt noch zu wünschen übrig – keine Gefahr.

13. Minute: 80 Anhänger des VfB Oldenburg sind heute mit nach Schleswig-Holstein gekommen.

10. Minute: Erste nennenswerte Aktion des VfB Oldenburg. Daniel Franziskus schlägt einen Freistoß in den Sechzehner hinein, den Koch allerdings locker in die Hälfte der Niedersachsen klären kann.

7. Minute: Die Gastgeber sind hier in den ersten Minuten eindeutig das bessere und aktivere Team. Vom VfB Oldenburg ist bisher nichts zu sehen. Dennoch: Der VfB hat die letzten sechs Spiele gegen die Eintracht nicht verloren. Und auch in Garstedt haben die Niedersachsen immer drei Punkte geholt.

6. Minute: Linus Meyer wird auf der rechten Außenbahn gefoult und Referee Rott entscheidet auf Freistoß. Diesen bringt Kapitän Philipp Koch in den Sechzehner, wo der Ball vor Brown geklärt wird.

3. Minute: Norderstedt wirkt in den ersten Minuten etwas frischer als die Gäste aus Niedersachsen. Diese schon mit dem einen oder anderen Fehlpass im Mittelfeld und in der eigenen Defensive.

1. Minute: Los geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Referee Simon Rott hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung VfB: Wetzel – Adomako, Lach, Franziskus, Aug, Azong, Temin, Tönnies, Kramer, Aminzadeh, Bastürk

Aufstellung FCN: Huxsohl – Mandic, Karg Lara, Meyer, Kulikas, Koch, Marxen, Lindener, Drinkuth, Brown, Bojadgian

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem FC Eintracht Norderstedt und dem VfB Oldenburg. Wir sind bereits schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.