Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – Eintracht Braunschweig U23

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Regionalliga Nord! Die U23 des FC Sankt Pauli hat die U23 von Eintracht Braunschweig im Edmund-Plambeck-Stadion zu Gast. Die Gastgeber wollen unter die besten fünf Teams kommen – der BTSV steht im gesicherten Mittelfeld. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-eintracht-braunschweig-u23″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Eintracht Braunschweig U23 gewinnt mit 3:2 gegen die U23 des FC Sankt Pauli und nimmt den Dreier so mit nach Niedersachsen. In Unterzahl konnten der FCSP die 2:1-Führung nicht retten. Wir bedanken uns und wünschen Euch allen noch einen schönen Freitagabend.

85. Minute: Toor für Eintracht Braunschweig U23! Ganz biitter für die Kiezkicker. Eric Veiga schickt Ayodele Adetula auf die Reise, der vor FCSP-Keeper Marvin Zimmermann ganz cool bleibt und aus kurzer Distanz einschiebt. Packen die Hausherren hier doch noch den erneuten Ausgleich zum 3:3?

81. Minute: Geht hier noch was in den letzten Minuten? Noch knapp zehn Minuten sind hier zu gehen.

77. Minute: Und wieder ist die Partie in Norderstedt unterbrochen, weil ein Spieler auf dem Boden liegt. Diesmal ist es FCSP-Kicker Joel Keller, der allerdings wohl weiterspielen kann und soll. Nicht mehr viel Zeit.

73. Minute: Und nun erwachen die Kiezkicker doch wieder zum Leben! Jan-Marc Schneider macht sich auf die Reise und will auf den mitgelaufenen Sirlord Conteh quer legen. Doch Filip Rettig in der BTSV-Abwehr ist wachsam und stellt den Fuß dazwischen. Das wäre die Chance zum Siegtreffer gewesen.

65. Minute: Die letzten 25 Minuten in Norderstedt laufen nun und aktuell sieht es nicht so aus, als würde sich hier nicht mehr allzu viel tuen. Wir bleiben aber natürlich weiter für Euch am Ball.

56. Minute: Das Niveau der Partie hat in den letzten Minuten merklich nachgelassen, beide Teams scheinen von den temporeichen ersten 60 Minuten erschöpft zu sein. Was geht hier noch im EPS?

49. Minute: Toor für Eintracht Braunschweig U23! Und da steht es wieder Remis. Nachdem Kerim Carolus an der Sechzehnerkante einen Braunschweiger zu Boden brachte, sprach Referee Wessel den Bürger-Kickern einen Freistoß zu. Quentin Fouley platzierte den Ball, an der Mauer vorbei, im rechten Eck.

46. Minute: Weiter geht’s in Norderstedt! Beide Mannschaften und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Die U23 des FC Sankt Pauli nimmt die 2:1-Führung mit in die Kabine, die zur Pause hin immer wackeliger wurde. Der BTSV hätte einen Ausgleich durchaus verdient gehabt. So oder so: Wir melden uns dann in knapp einer Viertelstunde mit der zweiten Hälfte wieder.

42. Minute: Die Gäste lassen ihre vielen guten Gelegenheiten sehr leichtfertig liegen. Wieder kommt Popovic aus kurzer Distanz völlig frei zum Kopfball, diesmal pariert Zimmermann ganz stark.

39. Minute: Kerim Carolus bewahrt seine Farben vor dem Rückstand! Erik Henschel flankt von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Milislav Popovic aus kurzer Distanz auf den FCSP-Kasten köpft. Zimmermann ist bereits geschlagen, doch Carolus kratzt den Ball im letzten Moment noch von der Linie.

35. Minute: Die Niedersachsen lassen die dicke Möglichkeit zum erneuten Ausgleich liegen. Deniz Undav steckt den Ball wunderbar in den lauf von Maik Lukowicz durch, der aus halblinker Position vor Zimmermann auftaucht. Doch dieser macht seinen Job diesmal sehr souverän und klärt mit der Brust.

34. Minute: Und fast hätten die Kiezkicker hier für eine erneute Party gesorgt. Jan-Marc Schneider spielt nach einem Foul an Brian Kolgin erstmal weiter und kommt bis zur Grundlinie. Sein Querpass in die Mitte wird aber abgefangen. Nachträglich gibt es dann von Referee Wesser den gelben Karton für Eric Veiga.

32. Minute: Das waren kuriose letzte zehn Minuten, wobei man bei der roten Karte auch durchaus streiten kann, ob diese berechtigt ist. Denn FCSP-Keeper Brodersen spielte auch durchaus den Ball.

27. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Und im direkten Gegenzug fällt die erneute FCSP-Führung. Ersin Zehir zieht aus rund 30 Metern ab und versenkt die Kugel sensationell im linken oberen Giebel. Riesenjubel auf der Bank der Braun-Weißen. Ein ganz wichtiger Treffer für die Psyche heute.

25. Minute: Toor für Eintracht Braunschweig U23! Und dann führt ein Torwartfehler zum Ausgleich. Marvin Zimmermann, der Brodersen ersetzen sollte, boxt den Freistoß von Eric Veiga gegen den Pfosten. Von dort springt die Pille vor die Füße von Milislav Popovic, der den Ball über die Linie drückt.

21. Minute: Die Boys in Brown müssen ab sofort in Unterzahl weiter machen! Carstens spielt einen Rückpass auf Brodersen viel zu kurz, sodass der Keeper in den Zweikampf mit Maik Lukowicz. Dieser bleibt am Ende am Boden liegen und erst zeigt Referee Wessel sogar auf den Punkt. Nach Rücksprache mit dem Assistenten gibt es aber nur Freistoß, dafür aber glatt Rot. Ganz kuriose Szene in Norderstedt.

18. Minute: Das sieht nicht gut aus! Nach einem Zweikampf in der BTSV-Hälfte bleibt FCSP-Kicker Theodor Bräuning am Boden liegen und muss länger behandelt werden. Anschließend verlässt er humpelnd das Feld und wird sogar in die Kabine getragen. Die Kiezkicker werden wechseln müsssen.

15. Minute: Fast schon Chancen im Minutentakt für die Millerntor-Kicker. Seuwong Lee mit dem langen Ball aus dem Mittelfeld in die Box zu Jan-Marc Schneider, der beim Abschluss aber im letzten Moment noch von Besfort Kolgeci gestört wird. Die Niedersachsen schwimmen gewaltig hinten drin.

13. Minute: Im BTSV-Strafraum brennt es erneut lichterloh. Wieder ist es Marcell Sobotta, der die Pille scharf in den Sechzehner bringt. Jan-Marc Schneider rutscht allerdings an der Kugel vorbei.

11. Minute: Und die Kiezkicker lassen direkt die nächste dicke Möglichkeit liegen. Marcell Sobotta steckt die Kugel für Ersin Zehir durch, der aus spitzem Winkel zum Abschluss kommt und nur knapp sein Ziel verfehlt. Zwei gute Möglichkeiten reichten dem FCSP bisher, um das Spiel fast schon zu entscheiden.

8. Minute: Braunschweig steht seit dem Gegentreffer nur noch in der eigenen Hälfte und kommt kaum noch heraus. Die Braun-Weißen drücken nun auf den zweiten Treffer und wollen nachlegen.

5. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Wie schon in der Vorwoche gegen Altona 93 legen die Kiezkicker los wie die Feuerwehr. Jan-Marc Schneider wird bedient und wackelt an der Sechzehnerkante sogar noch einen BTSV-Akteur aus. Sein Schuss knallt gegen den Innenpfosten undd springt ins Tor.

3. Minute: Recht muntere Partie hier in den ersten Minuten in Norderstedt. Beide Mannschaften suchen direkt den Weg nach vorne. Torchancen gab es bisher allerdings noch nicht wirklich viele für beide.

1. Minute: Los geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Referee Carsten Wessel hat die Pille freigegeben.

19.00 Uhr: Soeben wurde durch den Stadionsprecher verkündet, dass die Anstoßzeit vom Referee-Gespann auf 19.15 Uhr festgesetzt wurde. Braunschweig und der Sankt Pauli machen sich aktuell noch warm.

18.27 Uhr: Die Begegnung beider Mannschaften wird ein paar Minuten später angepfiffen werden. Die BTSV-Akteure steckten im Elbtunnel fest und sind erst vor wenigen Minuten im Stadion eingetroffen.

Aufstellung BTSV: Bangsow – Henschel, Rettig, Kolgeci, Panourgias, Franke, Undav, Popovic, Fouley, Veiga, Lukowicz

Aufstellung FCSP: Brodersen – Keller, Sobotta, Zehir, Neudecker, Carolus, Koglin, Bräuning, Lee, Schneider, Carstens

18.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen der U23 des FC Sankt Pauli und Eintracht Braunschweig U23. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.