Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – FC Eintracht Norderstedt

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Die FC Sankt Pauli U23 hat Eintracht Norder-stedt zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Braun-Weißen wollen nach dem Auftakt-Remis dreifach punkten – die Gäste aus Norderstedt gehen in ihr drittes Saisonspiel. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-fc-eintracht-norderstedt“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Die U23 des FC Sankt Pauli und der FC Eintracht Norderstedt trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Im Endeffekt wohl ein gerechtes Endergebnis. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

89. Minute: Norderstedt-Schlussmann Johannes Höcker sichert seinen Fraben mindestens einen Punkt. Einen Keller-Freistoß fischt der Routinier gekommt aus dem linken oberen Kreuzeck.

87. Minute: Die Uhr an der Ochsenzoller Straße tickt weiterhin runter. Die letzten drei Minuten laufen.

82. Minute: Zweiter Wechsel bei Eintracht Norderstedt! Jan Lüneburg kommt für Sinisa Veselinovic.

81. Minute: Glück für die Kiezkicker, dass es hier weiterhin beim 1:1 bleibt. Felix Drinkuth wird auf die Reise geschickt und steht nahezu alleine vor Brodersen. Doch FCSP-Neuzugang Theodor Bräuning wirft sich im letzten Moment in den Schuss, sodass die Pille im Seitenaus landet. Keine Gefahr.

78. Minute: Erwin Pfeiffer wird auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt und will anschließend Schneider im Sechzehner bedienen. Mandic ist im letzten Moment mit dem Kopf zur Stelle und klärt.

76. Minute: Erster Wechsel bei Eintracht Norderstedt! Yayar Kunath kommt für Kummerfeld ins Spiel.

74. Minute: Zweiter Wechsel bei der FCSP U23! Ersin Zehir ist nun für Marcell Sobotta auf dem Ranse.

73. Minute: Dicke Möglichkeit für die Philipkowski-Equipe! Jan-Marc Schneider kommt über den linken Flügel zur flachen Hereingabe in den Sechzehner, doch Kummerfeld kann am zweiten Pfosten vor dem einschussbereiten Ambrosius noch klären. Das wäre ansonsten die sichere FCSP-Führung gewesen.

69. Minute: Toor für die FC Sankt Pauli U23! Auch die Gastgeber sind nach einer Standardsituation erfolgreich. Keller schlägt einen schönen Eckball in den Fünfmeterraum, wo Brian Koglin mit dem Kopf zum Ausgleich trifft. Das kam ebenso übeeraschend, wie vorhin die Führung von Eintracht Norderstedt.

63. Minute: Erster Wechsel bei der U21 des FCSP! Irwin Pfeiffer kommt für Seuwong Lee auf das Feld.

60. Minute: Erster FCSP-Abschluss im zweiten Druchgang. Choi setzt Jan-Marc Schneider in Szene, der von der rechten Sechzehnerkante abzieht. Sein Schuss streift nur knapp über den Querbalken.

57. Minute: Die Kiezkicker lassen das gute Kombinationsspiel der ersten Minuten völlig vermissen. Die Partie wird zudem auch hektischer. Viele Foulspiele im Mittelfeld sorgen für Unterbrechungen.

52. Minute: Ganze schlechte Aktion von Joel Keller, der von Marxen überlupft wird und anschließend das Bein viel zu weit oben hat. Kurz vor dem Sechzehner führt Koch den Freistoß aus, der nur an der Glanzparade von Brodersen scheitert. Mandic ist beim Abpraller zu überrascht um die Kugel einzunetzen.

46. Minute: Weiter geht’s an der Ochsenzoller Straße! Referee Martin hat die Pille wieder freigegeben.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Mit der 1:0-Führung von Eintracht Norderstedt geht es für beide Teams in die Kabinen. Die besseren Chancen hatten die Gastgeber, die Tore machten die Heyne-Kicker. Wir melden uns in knapp einer Viertelstunde mit den zweiten 45 Minuten hier wieder.

45. Minute: Und auch die anschließende Ecke wird gefährlich. Hamajak Bojadgian kommt mit dem Kopf an die Pille, kann den Ball aber nicht richtig drücken. Ein 2:0 wäre dabei durchaus möglich gewesen.

44. Minute: Da scheppert das Aluminium! Philipp Koch hämmert einen 20-Meter-Fretsoß nur gegen den Querbalken. FCSP-Keeper Svend Brodersen rettet die Kugel mit den Fingerspitzen. Glanzparade!

42. Minute: Die lezten Minuten vor dem obligatorischen Pausentee laufen. Gleich geht es in die Kabinen.

37. Minute: Seit dem Gegentreffer von Felix Drinkuth hatten die Braun-Weißen keine einzige wirkliche Torchance mehr. Den Kiezkickern ist die Überraschung über den Rückstand immer noch anzumerken.

33. Minute: Eben sagten wir es noch, nun hat der FCSP die nächste Möglichkeit. Nach einem Sobotta-Eckball ist es Kyoung-Rok Choi, der es aus der Distanz probiert. Sein Schuss geht aber deutlich vorbei.

32. Minute: Die Gastgeber wirken nun etwas geschockt und haben die Bindung zur Partie etwas verloren. Wenn dann, dann sind die Philipkowski-Schützlinge nach Standardsituationen gefährlich.

28. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Die besseren Chancen hatten die Braun-Weißen, dass Tor machen die Garstedter. Sinisa Veselinovic steckt die Kugel wunderbar in den Lauf von Felix Drinkuth durch, der von Joel Keller nur Begleitschutz bekommt. Der Norderstedter bedankt sich mit dem 1:0.

24. Minute: Sensationelle Kombination der Braun-Weißen! Schneider legt ab für Conteh, der mit einem Hackentrick wieder Schneider in Szene setzt. Der Stürmer ist bereits im Strafraum, doch sein Querpass in die Mitte findet keinen Abnehmer. Da wäre deutlich mehr drin gewesen für die Hausherren.

21. Minute: Deran Toksöz probiert über den rechten Flügel in den FCSP-Sechzehner einzudringen, will anschließend Sinisa Veslinovic bedienen. Doch Sobotta blockt die Kugel rechtzeitg ins Seitenaus.

18. Minute: Sehr ordentliche Regionalliga-Partie bisher von beiden Mannschaften. Das kann sich durchaus sehen lassen. Auch viele Torchancen auf beiden Seiten. So kann es definitiv weitergehen.

15. Minute: Drangphase der Gastgeber. Wieder schlägt Marcell Sobotta einen Eckball in die Mitte, diesmal steigt Florian Carstens hoch und köpft auf den Kasten. Wieder muss Höcker eingreifen und klären.

13. Minute: Norderstedt-Torwart Johannes Höcker bewahrt seine Mannen vor dem Rückstand. Nach einem kurz ausgeführten Eckball setzt sich Joel Keller an der Sechzehnerkante durch und kommt aus zentraler Position zum Abschluss. Höcker bekommt im letzten Moment noch die Fäuste nach oben.

11. Minute: Brodersen scheint heute sehr unsicher zu sein. Ein einfaches Anlaufen von Felix Drinkuth reicht, um den FCSP-Schlussmann in Bedrängnis zu bringen. Wirklich sicher sieht das nicht aus.

6. Minute: Erster besserer Torabschluss der Heyne-Truppe! Sinisa Veselinovic probiert es mit einem Schuss aus der Distanz, der nur einen halben Meter am linken Pfosten vorbei geht. Guter Beginn.

5. Minute: Erste Unsicherheit bei FCSP-Keeper Svend Brodersen, nachdem Seuwong Lee einen Rückpass auf ihn gespielt hatte. Durch Boden-Probleme hoppelt der Ball fast über die eigene Torlinie.

2. Minute: Erste bessere Möglichkeit für die Gastgeber. Seuwong Lee mit einem schönen Pass in den Lauf von Schneider. Doch Eintracht-Keeper Johannes Höcker passt auf uns klärt die Kugel vorzeitig.

1. Minute: Los geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Referee Axel Martin hat das Leder freigegeben.

13.46 Uhr: Beide Mannschaften sind auf dem Feld und machen sich warm. Start in einer Viertelstunde!

Aufstellung EN: Höcker – Mandic, Kummerfeld, Koch, Marxen, Lindener, Drinkuth, Brown, Bojadgian, Toksöz, Veselinovic

Aufstellunf FCSP: Brodersen – Ambrosius, Keller, Sobotta, Conteh, Choi, Koglin, Bräuning, Lee, Schneider, Carstens

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der U23 des FC Sankt Pauli und dem FC Eintracht Norderstedt. Wir sind sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.