Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – Lüneburger SK Hansa

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag im Stadion Hoheluft! Die U23 des FC Sankt Pauli empfängt den Lüneburger SK Hansa. Die Gäste sind sehr gut in die Saison gestartet – der FCSP will heute, nach der Niderlage in der letzten Woche, wieder einen Dreier einfahren. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-lueneburger-sk-hansa“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Hoheluft! Der Lüneburger SK Hansa gewinnt mit 3:0 gegen die U23 des FC Snkt Pauli, die damit bereits die zweite Partie in Folge verliert. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

90. Minute: Doppelwechsel beim LSK! Gutmann und Ilgner kommen für Pauer und Eggert.

87. Minute: Erster Wechsel beim Lüneburger SK Hansa! Ebenezer Utz ersetzt George Kelbel.

85. Minute: Tooor für den Lüneburger SK Hansa! Jetzt geht bei den Kiezkickern endgültig alles zu Bruch. Nach einem eigenen Eckball laufen die Boys in Brown in einen Konter, den letzenendlich Gökay Isitan zur endgültigen Entscheidung, an Svend Brodersen vorbei, in die Maschen einschiebt.

82. Minute: Tooor für den Lüneburger SK Hansa! Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kann Koglin nur noch zur Ecke klären. Diese bringt anschließend Pino Tellez herein und im Fünfmeterraum steht Tomek Pauer völlig blank – köpft das Leder, mithilfe des Pfostens, zum 2:0 für den LSK ein. Das war es dann wohl.

81. Minute: Letzter wechsel bei den Gastgebern. Marian Andre Kunze kommt für Benjamin Nadjem.

75. Minute: Die letzte Viertelstunde ist angebrochen. Wenn die Kiezkicker hier noch etwas reißen wollen, dann muss ein Treffer her. Lüneburg beschränkt sich inzwischen nur noch auf die Abwehr.

69. Minute: Es folgt eine Trinkpause an der Hoheluft. Ansonsten passiert hier aktuell nicht wirklich viel. Die Philipkowski-Elf ist zwar bemüht den Ausgleich zu erzielen, kann sich aber bisher nicht gefährlich in den LSK-Sechzehner kombinieren. Die Gäste probieren es immer wieder zu kontern.

63. Minute: Ole Springer hält weiterhin die Null. Daran ändert auch der Kopfball von Jacob Rasmussen nichts, der zuvor einen Eckball von Maurice Litka auf seinen Schädel serviert bekommen hatte.

60. Minute: Doppelwechsel beim FCSP! Sobotta und Park gehen, dafür kommen Empen und Keßner.

53. Minute: Tomek Pauer mit einem sensationellen Pass auf George Kelbel, der anschließend Brian Koglin aussteigen lässt und aus rund zwölf Meter abzieht. Sein Schuss geht aber drüber.

48. Minute: Die Gastgeber kommen gut aus der Partie. Maurice Litka bringt den Ball von der linken Außenbahn herein und im Strafraum setzt Jan-Marc Schneider das Leder nur an den Hintertorpfosten.

46. Minute: Der Ball am Loksteder Steindamm rollt wieder, die zweite Hälfte beginnt!

Halbzeit: Pause an der Hoheluft! Der Lüneburger SK Hansa nimmt die geschenkte 1:0-Führung mit in die Kabine. Wir melden uns dann in einer Viertelstunde mit der zweiten Halbzeit der Partie wieder.

42. Minute: Nach einem eigenen Eckball verliert der FCSP den Ball und dann geht es ganz schnell. Tomek pauer schickt Pascal Eggert auf die Reise, der ab der Mittelinie einen Sprint anzieht und sich mit zur Sechzehnerkante dribbelt. Dort schließt der LSK-Kicker dann nur äußert knapp über die Latte ab.

39. Minute: Da war Dennis Rosin zu eigensinnig, nachdem er mit einem schönen Sprint schon bis an den LSK-Sechzehner gekommen war. Aber anstatt den Ball noch einmal für seinen Teamkollegen quer zu legen, probierte er es mit dem Abschluss, der von einem LSK-Verteidiger geblockt wurde.

35. Minute: Tooor für den Lüneburger SK Hansa! Ganz bitter für den FCSP, der die LSK-Führung vorbereitete. Ein harmloser Ball von George Kelbel landet im Pauli-Strafraum, wo Michael Ambrosius das Leder an die Hacke springt und damit unfreiwillig für Gökay Isitan vorlegt. Dieser markiert anschließend das 1:0.

29. Minute: Das hätte die Pauli-Führung sein müssen! Ambrosius bringt eine schöne Flanke vom rechten Flügel herein und im Fünfmeterraum landet der Ball genau vor den Füßen von Jan-Marc Schneider. Dieser spizelt den Ball dann mit der Fußspitze Richtung Tor, doch Springer reagiert glänzend mit der Hand.

24. Minute: Doppelchance für die Gastgeber! Erst klärt Schuhmann, nach Hereingabe von Rosin, vor dem einschussbereiten Maurice Litka, ehe Jan-Marc Schneider nach einem Zuspiel von ebenfalls Litka den Ball nur knapp über den Kasten setzt. Insgesamt inzwischen eine gute Partie von beiden Seiten.

20. Minute: Lüneburg lässt die ganz dicke Chance zur Führung liegen. Nach einem Eckball von Pino Tellez verlängert LSK-Kapitän Jannis Opalka das Leder am ersten Pfosten. Am zweiten Pfosten steht Linus Büchler völlig blank und köpft das Spielgerät aus einem Meter rund zwei Meter über den Querbalken.

16. Minute: Kleine Schrecksekunde für alle FCSP-Anhänger. Maurice Litka spielte den Ball direkt in die Füße von George Kelbel, dessen Schuss Brodersen allerdings vor keine größeren Probleme stellt.

14. Minute: Nach einer guten Viertelstunde melden sich auch die Gäste aus Lüneburg zum ersten Mal gefährlich vor dem FCSP-Kasten. George Kelbel wird auf die Reise geschickt und ist deutlich schneller als alle Pauli-Verteidiger. Im eins gegen eins scheitert der Stürmer aber an Svend Brodersen.

11. Minute: Rudelbildung an der Hoheluft, weil Pascal Eggert nach einem fairen Zweikampf am Boden liegen bleibt und Maurice Litka weiterspielen will. Tomek Pauer gefiel das anscheinend nicht und deshlb haute der LSK-Kicker Litka voll um. Daraufhin schubste Litka Pauer. Gelb für beide und weiter geht’s.

8. Minute: Und die Boys in Brown lassen sich nicht beirren und machen direkt weiter. Maurice Litka probiert es mit einem schönen Schuss aus der Distanz, den Ole Springer alleridngs gut festhalten kann.

5. Minute: Kaum sagen wir es, da kommen die Kiezkicker zur ersten richtig dicken Möglichkeit. Maurice Litka spielt den Ball quer druch den Sechzehner des LSK und kein Spieler macht anstalten den Ball zu klären. Deshalb kullert das Leder zu Marcell Sobotta, der an der guten Reaktion von Springer scheitert.

4. Minute: Die ersten Minuten befindet sich der Ball viel im Mittelfeld und beide beschnuppern sich ersteinmal. Wir warten noch auf den ersten Torschuss – sieht aber nach nem guten Match aus.

1. Minute: Auf geht’s an der Hoheluft! Referee Lars Thiemann hat das Leder freigegeben.

Aufstellung LSK: Springer – Hunold, Opalka, Eggert, Pauer, Kelbel, Isitan, Büchler, Schuhmann, Pägelow, Pino Tellez

Aufstellung FCSP: Brodersen – Ambrosius, Koglin, Sobotta, Litka, Rasmussen, Pahl, Nadjem, Rosin, Schneider, Park

13.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft zum siebten Spieltag der Regionalliga Nord. Der Bundesliga-Nachwuchs der Boys in Brown hat den Lüneburger SK Hansa zu Gast. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.