Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – VfB Oldenburg

Published

on

Liveticker: Regionalliga-Zeit im Stadion Hoheluft! Der Bundesliga-Nachwuchs des FC Sankt Pauli empfängt den VfB Oldenburg. Die  Gastgeber wollen dabei den Befreiungsschlag aus dem Keller schaffen – die Gäste den Anschluss nach oben herstellen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-vfb-oldenburg“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Lokstedter Steindamm! Die U23 des FC Sankt Pauli gewinnt, durch den späten Lucky-Punch von Marian Kunze, mit 2:1 gegen den VfB Oldenburg und verschafft sich dadurch Platz im Tabellenkeller. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag!

90. Minute: Referee Birnstiel zeigt zwei Minuten Nachspielzeit an. Noch ist es nicht vorbei.

89. Minute: Letzter Wechsel bei der U23 des FCSP! Conteh kommt für Rosin auf das Feld.

88. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Wahnsinn, die Gastgeber drehen die Partie. Jan-Marc Schneider hätte bereits abschließen können, legte dann aber nochmal quer für Empen. Dieser scheitert zwar an Nettekoven, doch der eingewechselte Kunze stand goldrichtig und netzte ein.

87. Minute: Die letzten Minuten am Lokstedter Steindamm laufen. 361 Zuschauer sind heute gekommen.

83. Minute: Zweiter Wechsel bei der U23 des FCSP! Ernesto Keisef kommt für Tim-Julian Pahl.

81. Minute: Letzter Wechsel beim VfB Oldenburg! Ibrahim Temin geht und Dallas Aminzadeh kommt.

77. Minute: Die Gastgeber wollen jetzt eindeutig mehr. Der eben eingewechselte Kunze macht sich auf den Weg und wird von hinten von den Beinen geholt. Neben einer guten Freistoßposition, sah Muhittin Bastürk auch den gelben Karton. Den Freistoß setzte Joel Keller nur ans Lattenkreuz. Ganz knapp!

75. Minute: Erster Wechsel bei der U23 des FCSP! Marian Andre Kuntze kommt für Marcell Sobotta.

73. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Was für ein Strafstoß. Jan-Marc Schneider entscheidet sich für die linke Ecke, dort pariert Patrick Nettekoven den Ball. Und auch den zweiten Ball währt der Keeper ab, doch beim dritten Schuss von Schneider ist er dann chancenlos. Ausgleich in Hamburg!

72. Minute: Starfstoß für die U23 des FC Sankt Pauli! Thorsten Tönnies trifft Joel Keller mit der Fußspitze auf der Brust und Referee Brinstiel zeigt, nach kurzem zögern, auf den Punkt im Stadion Hoheluft.

68. Minute: Glück für die Philippkowski-Equipe, dass es weiterhin nur 0:1 steht. Wieder ist es Jacob Rasmussen, der sich von Tönnies austanzen lässt und dem Oldenburger deshalb die Torchance ermöglicht. Doch der 25-Jährige setzt seinen Abschluss einen guten halben Meter am rechten Pfosten vorbei.

65. Minute: Freistoß für die Boys in Brown und Joel Keller legt sich den Ball zurecht. Doch als gefährlich kann man diesen Freistoß, der mehrere Meter über dem Tor landet, nicht wirklich bezeichnen.

62. Minute: Zweiter Wechsel beim VfB Oldenburg! Marc Meunier macht Platz für Nicolas Eiter.

60. Minute: Toor für den VfB Oldenburg! Thorsten Tönnies setzt sich an der linken Grundlinie gut gegen Ambrosius und Rasmussen durch und kann den Ball anschließend in alle Ruhe quer legen. Im Rückraum rauscht Andreas Pollasch heran, der mit einem satten Schuss zur VfB-Führung einnetzt.

57. Minute: Wenn sich diese schlechte Chancenverwertung der Gastgeber am Ende mal nicht rächt. Nico Empen spielt den Ball perfekt in den Lauf von marcell Sobotta, doch dem FCSP-Kicker rutscht der Ball etwas über den Schlappen, sodass das Spielgerät doch relativ deutlich links am Tor vorbei fliegt.

53. Minute: Erster Wechsel beim VfB Oldenburg! Der schwache Azong wird druch Waldow ersetzt.

50. Minute: Die Gäste aus Oldenburg starten mit einem Freistoß in den zweiten Druchgang. Christopher Kramer läuft an und haut den Ball deutlich über den Heerwagen-Kasten in den Hintertorzaun.

46. Minute: Weiter geht’s in Lokstedt! Beide Teams sind wieder auf dem Platz.

Halbzeit: Pause am Lokstedter Steindamm! Mit dem torlosen Unentschieden gehen beide Teams in die Kabine. Damit kann keiner wirklich ernsthaft glücklich sein. In einer Viertelstunde geht’s weiter.

42. Minute: Und die Gastgeber lassen erneut eine dicke Chance liegen. Tim-Julian Pahl ist frei druch und kann sich die Ecke im Prinzip aussuchen. Doch der Kiezkicker entscheidet sich für die Mitte, wo VfB-Schlussmann Patrick Nettekoven sich ganz breit macht und die Möglichkeit vereitelt.

40. Minute: In fünf Minuten ist hier Pause und wirklich traurig sein kann man darüber nicht, weil es auf dem Rasen nur Fußball-Magerkost geboten wird. Zum Leidwesen der rund 300 Zuschauer.

34. Minute: Nächste gute Chance für die Philippkowski-Truppe. Nach einer Kobination von Rosin und Empen will der FCSP-Stürmer abschließen und lässt die dicke Chance liegen. Referee Brinstiel entscheidet anschließend auch noch auf Foulspiel, weil Michael Denz am Boden liegengeblieben war.

30. Minute: Bewegung im Gästeblock. Mehrere Polizeikräfte setzen sich in Bewegung und machen sich auf Richtung Gäste-Eingang. Einige VfB-Fans laufen hinterher. Was dort genau passiert ist, können wir aktuell nicht sagen. Wir halten Euch aber, über den Sachverhalt, natürlich auf dem laufenden.

26. Minute: VfB-Coach Dietmar Hirsch schickt alle seine Reservespieler zum warmmachen hinter das Tor. Bei den Boys in Brown sieht Joachim Philipkowski anscheinend bisher noch keinen Handlungsbedarf.

24. Minute: Was für eine dicke Chance, die die Kiezkicker hier liegen lassen. Jan-Marc Schneider dringt über den linken Flügel in den Strafraum ein und legt anschließend, auf den zweiten Pfosten, quer zu Dennis Rosin. Doch diesem versagen, aus etwas mehr als einem Meter, buchstäblich die Nerven.

19. Minute: Und jetzt wird es brenzlig im FCSP-Strafraum. Nach einem halbwegs geblockten Freistoß von Andreas Pollasch landet der Ball vor den Füßen von Christopher Kramer, der den Ball über Heerwagen chipt. Tim-Julian Pahl macht seinen Job allerdings gut und klärt das Spielgerät auf der Linie.

15. Minute: Komische Partie bis hierhin, weil beide Mannschaften noch nicht wirklich den Zugriff auf die Partie gefunden haben. Torchancen bleiben vorerst Mangelware. Da ist noch Luft nach oben.

8. Minute: Rund 70 Anhänger der Olenburger haben sich übrigens im Gästeblock eingefunden und peitschen ihre Mannschaft nach vorne. Auf dem Feld ist bisher aber noch realtiv wenig zu sehen.

6. Minute: Die Gäste sind hier bisher deutlich die bessere Mannschaft und probieren es immer wieder mit Flanken in den Strafraum der Kiezkicker. Diese können die Kopfballduelle bisher aber noch gewinnen.

3. Minute: Bereits nach wenigen Minuten kommen die Gäste hier zur ersten richtig dicken Gelegenheit. Ibrahim Temin mit der perfekten Flanke in den Sechzehner, wo die FCSP-Abwehr unsortiert ist. Christopher Kramer schließt ab, doch Heerwagen ist auf seinem Pfosten und verhindert den Einschlag.

1. Minute: Los gehts zwischen den Boys in Brown und dem VfB. Birnstiel hat den Ball freigegeben.

Aufstellung VfB: Nettekoven – Adomako, Lach, Denz, Pollasch, Azong, Meunier, Temin, Tönnies, Kramer, Bastürk

Aufstellung FCSP: Heerwagen – Ambrosius, Sobotta, Rasmussen, Pahl, Empen, Nadjem, Keller, Rosin, Schneider, Park

13.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft am Lokstedter Steindamm! In einer halben Stunde rollt hier der Ball zwischen der U23 des FC Sankt Pauli und dem VfB Oldenburg. Wir wollen jetzt aber erstmal von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.