Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – VfL Wolfsburg U23

Published

on

Liveticker: Sommer-Fußball am Lokstedter Steindamm! Der Kiezkicker-Nachwuchs hat die Jung-Wölfe vom VfL Wolfsburg zu Gast an der Hoheluft. Die Boys in Brown können, mit einem Sieg heute, den Saisonstart durchaus als Erfolg einstufen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-vfl-wolfsburg-u23″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Stadion Hoheluft! Die Partie zwischen der U23 des FC Sankt Pauli und der U23 des VfL Wolfsburg endet mit einem 2:2-Unentschieden. Wir wünschen noch einen schönen Samstag!

90. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit wird es hier am Lokstedter Steindamm geben.

85. Minute: Letzter Wechsel beim VfL Wolfsburg. Marcel Stutter kommt für Amara Condé.

81. Minute: Maurice Litka läuft an, doch Marcel Reichwein schmeißt sich in den Schuss. Anschließend kommt Anton Donkor für Justin Möbis bei den Gästen aus der Autostadt in die Partie.

79. Minute: Kuriose Szene im Stadion Hoheluft. VfL-Verteidiger Marian Sarr spielt einen Rückpass auf Keeper Alexander Brunst und dieser nimmt die Kugel in die Hand. Es folgt ein indirekter Freistoß…

76. Minute: Die letzte Viertelstunde an der Hoheluft ist angebrochen. Wenn beide Mannschaften hier noch gewinnen wollen, müssen sie sich langsam aber sicher mit dem Tor beeilen.

68. Minute: Zweiter Wechsel beim FC Sankt Pauli! Furkan Pinarlik kommt für Sirlord Conteh.

66. Minute: Erster Wechsel beim VfL Wolfsburg. Nicolas Abdat kommt für Marvin Kleihs.

64. Minute: Tooor für die U23 des FC Sankt Pauli! Und jetzt ist die Kugel doch im Netz. Ein Litka-Freistoß segelt auf den ersten Pfosten, wo Kiezkicker-Capitano Jan-Marc Schneider goldrichtig steht, das Leder mit dem Kopf verlängert und sich der Ball langsam in lange Eck senkt. Alles wieder offen!

62. Minute: Dicke Möglichkeit für die Gastgeber hier auszugleichen. Maurice Litka wird steil in die Tiefe geschickt und muss dann nur noch den mitgelaufenen Sirlord Conteh in der Mitte bedienen, doch Marian Sarr schmeißt sich in die Hereingabe des FCSP-Yougsters und klärt das Leder zur Ecke.

54. Minute: Tooor für die U23 des VfL Wolfsburg! Marcel Reichwein bedient Justin Möbius, der dann zur erneuten Wölfe-Führung einnetzt. Etwas überraschend aus der Sicht der Boys in Brown.

51. Minute: Die Sonne macht beiden Teams sichtlich zu schaffen und auch die Zuschauer suchen sich schattige Plätze im Stadion Hoheluft. 169 Zuschauer sind heute am Lokstedter Steindamm.

46. Minute: Das Leder an der Hoheluft rollt wieder und die Gastgeber haben in der Halbzeit gewechselt. Marian Kunze ist nun für FCSP-Stürmer Nico Empen auf dem grünen Rasen.

Halbzeit: Pause an der Hoheluft und das ist, bei dieser Hitze, auch besser so. Mit einem 1:1-Unentschieden geht’s in die Kabine. Wasserreserven auffüllen – in einer Viertelstunde gehts’s weiter.

41. Minute: Nächste gute Möglichkeit für die Kiezkicker. Jan-Marc Schneider schickt Maurice Litka auf die Reise und dieser läuft mit ordentlich Tempo Richtung Wolfsburg-Kasten. Am Ende dringt er zwar in den Strafraum ein, aber sein Schuss kann Alexander Brust sogar noch locker festhalten.

35. Minute: Litka erobert an der Mittelinie die Kugel gegen Kleihs und dann geht’s mit Tempo in die Offensive. Empen schließt dann aber zu überhastet ab, sodass keine Gefahr entsteht.

31. Minute: Auf dem Feld ist gerade eher wenig los, deshalb wird es Zeit für ein kleines Kompliment. Das Catering, insbesondere der überbackene Spinat, können sich heute wirklich sehen lassen.

27. Minute: Auch die Gäste aus Niedersachsen melden sich mal wieder vor dem Gastgeber-Tor. Nach einem Eckball von Herrmann kann Bordersen den Schuss von Sarr aber abwehren.

25. Minute: Es folgt eine Trinkpause und deshalb ist die Partie aktuell unterbrochen.

23. Minute: Dicke Chance für die Gastgeber hier in Führung zu gehen. Park bringt die Kugel nach einem Freistoß herein und im Sechzehner klärt Marcel Reichwein, der eben noch auf der Gegenseite getroffen hatte, direkt vor die Füße von Jan-Marc Schneider, dessen Schuss allerdings zu unplatziert für Brunst ist.

18. Minute: Elfmeter und Tor für die U23 des FC Sankt Pauli! Yiyoung Park mit dem Seitenwechsel auf Maurice Litka, der das Leder per Volleyschuss direkt in die Gefahrenzone bringen will. Marvin Kleihs blockt den Ball dabei allerdings mit der Hand – den fälligen Strafstoß verwandelt Schneider zum Ausgleich!

15. Minute: Jan-Marc Schneider erobert das Leder im Mittelfeld und macht sich dann auf die Weg Richtung Wölfe-Kasten. Kurz vor dem Strafraum legt der FCSP-Stürmer das Leder noch einmal zu Sirlord Conteh quer, der dann einen satten Flachschuss abgibt. Doch wieder hat Brunst keine Probleme.

10. Minute: Tooor für die U23 des VfL Wolfsburg! Und die Gäste treffen mit der ersten Torchance gleich in die Maschen. Robert Schick flankt das Spielgerät gefühlvoll, aus dem rechten Halbfeld, in den Sechzehner auf den Kopf von Marcel Reichwein, der den Ball, an Brodersen vorbei, über die Linie köpft.

9. Minute: Bisher ist der Abschluss von Litka der einzige in der Partie. Den Jung-Wölfen merkt man allerdings eine deutliche Verunsicherung an. Die Boys in Brown konnten diese bisher nicht nutzen.

5. Minute: Die Kiezkicker starten gut in die Partie und kommen gleich zum ersten Abschluss. Maurice Litka lässt, nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld, sowohl Marvin Kleihs, als auch Julian Klamt auf der linken Außenbahn stehen und schließt dann flach, aus halblinker Position, ins untere Eck ab. Doch VfL-Schlussmann Alexander Brunst ist auf seinem Posten und hält das Leder fest.

1. Minute: Referee Franz Kokop gibt das Leder frei, die Partie an der Hoheluft läuft!

14.00 Uhr: Beide Mannschaften sind auf dem Feld, die Platzwahl ist beendet. Gleich kann es losgehen.

Aufstellung VfL: Brunst – Kleihs, Klamt, Wimmer, Herrmann, Reichwein, Stolze, Möbius, Schick, Condé, Sarr

Aufstellung FCSP: Brodersen – Ambrosius, Koglin, Litka, Rasmussen, Pahl, Empen, Nadjem, Conteh, Schneider, Park

13.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft am Lokstedter Steindamm! Der Bundesliga-Nachwuchs des FC Sankt Pauli hat die U23 des VfL Wolfsburg zu Gast in Hamburg. Aber wir wollen jetzt erstmal von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.