Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Süderelbe – HEBC

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Der FC Süderelbe hat den Aufsteiger HEBC zu Gast am Kiesbarg. Die Gäste wollen nach der Pleite im Auftaktspiel heute unbedingt dreifach punkten – Süderelbe will den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Wir berichten live vom Kiesbarg:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-suederelbe-hebc“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Kiesbarg! Der FC Süderelbe und Aufsteiger HEBC trennen sich nach 90 Minuten mit einem 3:3-Unentschieden. Das Ergebnis geht am Ende auch in Ordnung. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen und sonnigen Samstagnachmittag.

90. Minute: Dritter Wechsel beim FC Süderelbe! Hamilton Avila Garcia kommt für Mahrt auf den Platz.

88. Minute: Zwei Minuten sind regulär noch auf der Uhr. Die letzte heiße Phase der Partie beginnt.

85. Minute: Da war sie, die Chance für die Gastgeber hier doch noch drei Punkte einzufahren. Düzgüner bekommt den Ball in der Box serviert und zieht ab, Geist bekommt aber rechtzeitig die Fäuste hoch.

82. Minute: Zweiter Wechsel beim FC Süderelbe! Vitor Branco ersetzt Edison Sa Borges Dju auf dem Platz.

80. Minute: Robin Geist rettet HEBC vorerst mindestens einen Punkt! Nach einem Foul von Flick an Sa Borges Dju gibt es Freistoß für den FCS, den Mahrt ausführt. Geist macht sich ganz lang und klärt.

76. Minute: Toor für den HEBC! Was für ein Spiel am Kiesbarg. Piet Oldag flankt rechts raus zu Lasse Peters, der den Ball beim zweiten Mal mitnimmt und dann quer legt. Keiner bewacht Shawn Kuhnert, der aus einem Meter Entfernung locker zum 3:3-Ausgleich einschiebt. Nun ist erst recht alles wieder offen.

74. Minute: Und der eingewechselte Cordasev sorgt auch direkt für Furore. Nachdem Oldag den Ball im Mittelfeld gewinnt, macht sich Cordasev auf die Reise, scheitert aus spitzem Winkel aber an Mediayese.

71. Minute: Dritter Wechsel beim HEBC! Simon Windhoff geht und Emilio Cordasev kommt ins Spiel.

69. Minute: Während die Trinkpause läuft, verkündet der Stadionsprecher die Zuschauerzahl: 195 Fans.

64. Minute: Erster Wechsel beim FC Süderelbe! Prince Dzigbede macht Platz für Ericiyes Palo auf’m Feld.

63. Minute: Aktuell scheinen die Walek-Schützlinge hier alles im Griff zu haben. Der Ball läuft sauber durch die FCS-Reihen, HEBC wirkt ohne die großen Idden. Die Uhr tickert derweil weiter munter runter.

57. Minute: Knappe Stunde ist nun gespielt und die Partie bleibt weiterhin völlig offen. Gefühlt kann hier bei jeder Aktion ein Tor entstehen. Das spricht für die Offensive, aber eindeutig nicht für die Defensiven.

51. Minute: Toor für den FC Süderelbe! Hinten zeigt sich HEBC aber alles andere als sicher. Mucunski dringt in den Sechzehner ein und legt den Ball auf den Elfmeterpunkt. Dort wartet wieder Sa Borges Dju, der seinen Dreierpack schnürt. Damit ist der alte Abstand wiederhergestellt – Süderelbe führt wieder.

47. Minute: Toor für HEBC! Blitzausgleich nach der Pause – dank großer Hilfe von Martin Sobczyk. Der Süderelbe-Verteidiger lässt Shawn Kuhnert ganz munter an ihm vorbei spatzieren, der den Ball dann für Jan Geist quer legt. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und drischt die Kugel zum 2:2 unter die Latte.

46. Minute: Doppelwechsel bei HEBC! Piet Oldag/Shaw Kuhnert kommen, Höricke/Lemke gehen.

46. Minute: Der Ball am Kiesbarg rollt wieder! Beide Teams und das Referee-Gespann sind jetzt zurück.

Halbzeit: Pause am Kiesbarg! Der FC Süderelbe nimmt die 2:1-Führung mit in die Kabine. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann auch hier wieder.

42. Minute: Toor für den FC Süderelbe! Noch vor dem Pausentee drehen die Gastgeber die Partie zu ihren Gunsten. Prince Dzigbede zieht vom rechten Strafraumeck ab und in der Mitte berührt Sa Borges Dju die Kugel noch leicht. Doch diese Berührung reicht aus, den Ball in die Maschen zu lenken. 2:1 für den FCS.

38. Minute: Sieben Minuten noch bis zur Pause. Dürfte kaum Nachspielzeit hier am Kiesbarg geben.

33. Minute: Toor für den FC Süderelbe! So überraschend der Führung fiel, fällt nun auch der Ausgleich. Edison Sa Borges Dju macht sich über den rechten Flügel auf die Reise und läuft bis zur Grundlinie durch. In der Mitte bedient er den ebenfalls mitgelaufenen Düzgüner, der nur noch einzuschieben braucht.

27. Minute: Und wieder lassen die Gastgeber HEBC viel zu viel Platz. Nach einem geblocken Eckball ist es Ikponmwosa, der von der linken Sechzehnerkante zum Abschluss kommt. Die Kugel rollt an Freund und Feind vorbei durch den Sechzehner – allerdings auch am langen Pfosten. Glück für den FCS.

24. Minute: Aufgrund der Temperaturen gönnt auch Björn Lassen den Spielern eine kurze Trinkpause.

21. Minute: Doppelte Riesenchance für die Walek-Elf zum Ausgleich! Erst bleibt Sa Borges Dju an Geist hängen, den zweiten Ball klärt Janek Wrede auf der Linie. Aber auch die anschließende Ecke ist brandgefährlich. Mucunski kommt an die Kugel und schließt ab, wieder ist Robin Geist zur Stelle.

20. Minute: Die Gastgeber wirken seit dem überraschenden Rückstand etwas neben der Spur, haben nicht mehr die Zielstrebigkeit in den Aktionen nach vorne. HEBC hat die Partie aktuell unter Kontrolle.

15. Minute: Da ist der FCS mit Gelb aber noch sehr gut bedient. Edison Sa Borges Dju holtzt an der Außenlinien ohne Grund einfach mal Chris Flick um, der danach sogar behandelt werden muss. Referee Lassen zeigt dem Süderelbe-Stürmer aber nur den gelben Karton. Das war ganz hart an der Grenze.

12. Minute: Toor für HEBC! Was für ein sensationell rausgespielter Konter der Eimsbütteler. Während der FCS noch mit Reklamieren beschäftigt ist, führt Ikoponmwosa einen Einwurf schnell auf Simon Windhoff aus, der wiederum Jan Geist bedient. Dieser fackelt nicht lange und netzt stark zum 1:0 für HEBC ein.

7. Minute: Und im Gegenzug melden sich die Lila-Weißen zum ersten Mal zu Wort. Simon Windhoff taucht aus spitzem Winkel alleine vor Mediayese auf, doch der FCS-Keeper kann die Kugel noch klären.

6. Minute: In der Defensive stehen die Eimsbütteler noch nicht wirklich sicher. Alexander Mucunski zielt aus 25 Metern einfach mal drauf und zwingt Geist so zu einer Glanzparade. Das war sehr knapp.

3. Minute: Der erste Torabschluss der Partie gehört den Gastgebern. Sa Borges Dju gewinnt die Kugel an der Sechzehnerkante und bedient dann Vedat Düzgüner. Der FCS-Kicker schließt direkt ab, kann HEBC-Keeper Robin Geist aber vor keine Probleme stellen. Munterer Beginn von beiden Mannschaften.

1. Minute: Los geht’s am Kiesbarg! Schiedsrichter Björn Lassen hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung HEBC: Geist – Peters, Flick, J. Geist, Höricke, Kosik, Windhoff, Wrede, Lemke, Ikponmwosa, Bundt

Aufstellung FCS: Mediayese – Schulze, Heinbockel, Koras, Keisef, Düzgüner, Mucunski, Sa Borges Dju, Sobczyk, Mahrt, Dzigbede

15.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Kiesbarg aus Süderelbe! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen dem FC Süderelbe und Aufsteiger HEBC. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps jetzt ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.