Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Süderelbe – SV Rugenbergen

Published

on

Liveticker: Flutlichtzeit in der Oberliga Hamburg! Der FC Süderelbe empfängt den SV Rugenbergen, der seit Ende Februar auf einen Dreier wartet. Klappt das vielleicht heute Abend am Kiesbarg? Die Gastgeber werden etwas dagegen haben. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-suederelbe-sv-rugenbergen/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Kiesbarg! Der FC Süderelbe schlägt den SV Rugenbergen verdient mit 4:1, weil die Mannschaft von Richter deutlich mehr in das Spiel investierte. Wir wünschen noch eien schönen Abend!

90. Minute: Toor für den FC Süderelbe! Tolga Tüter setzt noch einen drauf und trifft zum 4:1.

87. Minute: Unnötige Aktion kurz vor dem Ende. Auf Höhe der Mittelinie wird Bergmann von Scholz gefoult und Peters schubst diesen dafür zu Boden. Beide sehen Gelb, für Peters ist es die Zweite – Gelb/Rot!

83. Minute: Und auch der letzte Wechsel bei den Gästen. Streib kommt für Rühmann.

82. Minute: Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Biedermann kommt für Mirco Bergmann.

80. Minute: Toor für den FC Süderelbe – die Entscheidung am Kiesbarg. Kohpeiß wird wunderbar in Szene gesetzt und taucht alleine vor Waldmann auf. Der FCS-Kicker hat keine Probleme den Ball einzuschieben.

76. Minute: Toor für den FC Süderelbe. Wir waren noch mit dem Wechsel beschäftigt, da zappelte der Ball schon im Netz. Ernesto Keisef schweißt den Ball, aus halblinker Position, in die Maschen ein – 2:1!

75. Minute: Ebenfalls der zweite Wechsel bei Süderelbe. Lasko kommt und Mucunski geht.

72. Minute: Zweiter Wechsel beim SV Rugenbergen. Kuhr kommt für Hoppe.

70. Minute: Das wurde richtig eng. Haase wurde auf die Reise geschickt und lieferte sich ein Laufduell gegen FCS-Keeper Petzschke. Letztenendlich verlor der Keeper zwar, aber der Ball wurde geklärt.

68. Minute: Erster Wechsel bei den Gästen. Max Scholz kommt für Dennis von Bastian.

66. Minute: Erneut landet der Ball am Aluminium, erneut hat der FC Süderelbe Pech. Eine Bergmann-Flanke haut Tüter, per Direktabnahme, nur gegen den Querbalken. Der zweite Versuch wurde geblockt.

64. Minute: SVR-Coach Ralf Palapies rauft sich die Haare, weil es seine Spieler nicht schaffen die guten Kontersituationen vernünftig auszuspielen. Derweil kommt bei Süderelbe Düzgüner für Richter.

61. Minute: Beese verliert den Ball und dann geht es ganz schnell. Keisef startet und legt rechts raus auf Bergmann, der in den Sechzehner eindringt und abschließt. Sein Schuss geht am langen Pfosten vorbei.

57. Minute: So richtig ergibig ist das Spiel nicht mehr. Das sah in der ersten Halbzeit deutlich besser aus.

54. Minute: Da war sie, die dicke Chance für die Gäste zur Führung. Pascal Haase bringt eine Flanke vom linken Flügel herein und in der Mitte verpasst Dennis von Bastian den Kopfball nur um Zentimeter.

47. Minute: Der FC Süderelbe startet wie die Feuerwehr. Bergmann mit einer Freistoß-Flanke, die den völlig allein gelassenen Kohpeiß findet. Sein Kopfball kann Waldmann noch klären.

46. Minute: Weiter geht’s am Kiesbarg. Der Ball rollt wieder.

Halbzeit: Pause am Kiesbarg! Beide Mannschaften gehen in die Kabine – es bleibt vorerst beim 1:1. Man darf sich auf die zweite Hälfte sehr freuen. In einer Viertelstunde geht’s hier dann weiter.

44. Minute: Der FC Süderelbe fordert, nachdem Tolga Tüter im Strafraum liegengeblieben war, einen Strafstoß. Referee Voß lässt allerdings weiterspielen. Das sorgt für einen lautstarken Protest.

41. Minute: In knapp fünf Minuten ist hier Pause. Sieht sehr nach einem Unentschieden aus.

36. Minute: Da scheppert es an der Querlatte! Dennis Richter bringt einen Freistoß von der rechten Außenbahn direkt auf den Kopf von Felix Schuhmann, dessen Kopfball allerdings nur an der Latte landet.

33. Minute: Mit dem Ausgleich hat hier niemand so wirklich gerechnet. Das Tempo des FCS ist deshalb etwas dahin und die Richter-Kicker leisten sich leichte Fehler. Der SVR kommt immer besser in das Spiel.

28. Minute: Toor für den SV Rugenbergen! Ausgleich am Kiesbarg und das geschah extrem sehenswert. Jan Melich mit dem Freistoß aus dem Halbfeld, der im linken Teil des Sechzehners bei Patrick Hopp landet. Der SVR-Kicker wird nicht angegriffen und haut aus spitzem Winkel voll drauf – 1:1.

25. Minute: Richter mit dem Freistoß in die Mauer und auch der zweite und dritte Versuch wird geblockt.

23. Minute: Da wäre fast im Gegenzug der Ausgleich für die Palapies-Schützlinge gewesen, doch Patrick Ziller haut den Ball aus weniger als zwei Metern über die Querlatte. Den darf man auch mal machen.

21. Minute: Toor für den FC Süderelbe! Die verdiente Führung am Kiesbarg, weil die Gastgeber eindeutig mehr in die Partie investieren. Keisef mit einer scharfen Hereingabe vom Sechzehnereck und in der Mitte staubt Tüter zum 1:0 ab. Schöner Angriff der Richter-Truppe – beim SVR sind die Gesichter lang.

19. Minute: Da hätte es fast gescheppert und wieder klärt ein SVR-Spieler auf der Linie. Nach einer Richter-Ecke kommt der Ball zu Petzschke, der das Leder gegen die Laufrichtung von Jannis Waldmann spielen will. Der Keeper ist bereits geschlagen, doch Patrick Hoppe haut den Ball vor der Linie weg.

17. Minute: Die Gastgeber probieren es immer wieder mit langen Bällen hinter die Abwehr, doch bisher hat die Viererkette des SV Rugenbergen noch alles im Griff und köpft diese Bälle gnadenlos aus.

14. Minute: Die Aktionen der Gastgeber sind deutlich gefährlicher. Dennis Richter kommt über den linken Flügel und bringt das Leder flach und scharf in den Strafraum. In der Mitte verpasst Keisef den Einschlag.

12. Minute: Minimale Gefahr für das Tor von Petzschke, der nach einer Klärungaktion zurück in sein Tor läuft. Hoppe führt den Einwurf schnell aus, doch der Schuss von Melich stellt ihn vor keine Probleme.

9. Minute: Eine SVR-Ecke wird zum Bumerang, Tüter startet über die linke Außenbahn den Turbo und lässt zwei SVR-Spieler stehen. Doch den Pass in den Sechzehner kann Dennis Bergmann nicht erreichen.

7. Minute: SVR-Coach Ralf Palapies ist bereits ordentlich sauer auf seine Spieler. Der FC Süderelbe kommt viel zu oft durch leiche Spielzüge und Doppelpässe gefährlich nah an das Tor von Jannis Waldmann heran.

4. Minute: Sebastian Munzel klärt für den SV Rugenbergen auf der Linie in höchster Not. Zuvor hatten Kohpeiß und Dennis Bergmann die SVR-Defensive mit einem Pass überbrückt.

2. Minute: Erste Möglichkeit für die Gäste. Patrick Hoppe erobert den Ball von Finn Peters, stiebt rüber zu Patrick Ziller der Pascal Haase auf die Reise schickt. Sein Pass durch den Sechzehner findet allerdings keinen Abnehmer. Im Gegenzug verpasst Tolga Tüter eine Bergmann-Flanke mit dem Kopf.

1. Minute: Der Ball am Kiesbarg rollt. Referee der Partie ist Dennis Voß!

Aufstellung SVR: Waldmann – Hansen, Ziller, Beese, von Bastian, Hoppe, Worthmann, Rühmann, Haase, Melich, Munzel

Aufstellung FCS: Petzschke – Keisef, Mucunski, Tüter, Kohpeiß, Peters, Schuhmann, Bergmann, Bergmann, Richter, Petzschke

19.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Kiesbarg! In einer halben Stunde rollt der Ball. Es ist eines der letzten Spiele von Süderelbe-Coach Jean-Pierre Richter, der den Klub im Sommer verlassen wird (wir berichteten). Die Gäste stecken in einer kleinen Krise. Was tippt Ihr für die Partie?

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.