Samstag, 16. Dezember 2017
Top-Thema
Home » Futsal (Liveticker) » Liveticker: Hamburg Panthers – FC Fortis

Liveticker: Hamburg Panthers – FC Fortis

Liveticker: Finale des Futsal Final Four in der CU-Halle Neugraben! Nach dem furiosen Finaleinzug des FC Fortis, gegen den FC Sankt Pauli Futsal, treffen die Löwen heute auf den amtierenden Hamburger Meister Hamburg Panthers. Wer setzt sich wohl heute durch? Wir berichten live:

++++Aktualisieren!++++

Spielende: Die Hamburg Panthers sind neuer und alter Hamburger Meister! In diesem Final Four konnte kein anderes Team nur ansatzweise mithalten. Wir gratulieren ganz besonders auch Onur Ulusoy, der in seinem letzen Spiel für die Panthers mit drei Toren glänzte und seine Zeit in Hamburg mit dem Titelgewinn abschließt. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

39. Minute: Tor für den FC Fortis! Jan Landau überlupft den Torwart und trifft zum 8:4.

36. Minute: Über 700 Zuschauer sind heute in die CU-Halle gekommen. Die Stimmung in diesem Finale ist aber eher mäßig.

35. Minute: Tor für den FC Fortis! Der wohl schönste Treffer bisher: Wilhelm nagelt die Kugel aus halblinker Position unter die Latte. Mehr als Ergebniskosmetik ist das aber auch nicht mehr.

34. Minute: Tor für die Hamburg Panthers! Jetzt ist endgültig der Deckel drauf. Labiadh erzielt das 8:2.

33. Minute: Zehnmeter für die Hamburg Panthers: Ulusoy führt aus – und trifft eiskalt ins linke untere Eck. Es ist sein drittes Tor in diesem Finale.

29. Minute: Tor für den FC Fortis! El-Nemr wird schön geschickt und schiebt souverän ein. Aber noch können wir hier nicht wirklich an eine Aufholjagd glauben.

26. Minute: Tor für die Hamburg Panthers! Cuesta scheitert im ersten Anlauf noch am Keeper, der zweite Ball aus kurzer Distanz sitzt aber.

25. Minute: Lange Ballbesitzphase von Fortis. Aber an der gut stehenden Defensive der Panthers kommt Fortis noch zu selten vorbei.

23. Minute: Erste gute Chance für Fortis im zweiten Durchgang! Wilhelm schießt an den linken Pfosten.

21. Minute: Weiter geht’s!

Halbzeit: Die Hamburg Panthers führen zur Pause mit 5:1 gegen Fortis. In der Anfangsphase tat sich der deutsche Meister noch etwas schwer. Doch Ulusoy löste in seinem letzten Spiel den Knoten und nehmen die Panthers einen hohen Vorsprung mit in die Pause.

20. Minute: Tor für Fortis! Jan Landau trifft und stellt den Anschluss her.

20. Minute: Tor für die Hamburg Panthers! Labiadh spielt einen Doppelpass mit Ulusoy. Der ist dann vollkommen frei und stellt auf 5:0.

17. Minute: Tor für die Hamburg Panthers! Kahlili legt ein tolles Solo aus der eigenen Hälfte hin und schließt dann flach und platziert ab. Schon vor der Pause scheint alles klar zu sein.

16. Minute: Auszeit bei Fortis. Das Team hat einen tollen Start in dieses Spiel hingelegt, doch jetzt scheint sich die Klasse der Panthers durchzusetzen.

14. Minute: Tor für die Hamburg Panthers! Schröder bleibt cool und schiebt zum 2:0 ein. Und nur kurz darauf erhöht Wenzel auf 3:0. Die Panthers legen richtig los!

13. Minute: Denis Urdin kommt freistehend zum Abschluss. Doch das Leder landet deutlich neben dem Gehäuse.

11. Minute: Der Titelverteidiger hat die Kontrolle übernommen und drängt aufs zweite Tor. Fortis ist aber noch dran.

8. Minute: Tor für die Hamburg Panthers! Ulusoy trifft in seinem letzten Spiel für die Panthers zum 1:0.

4. Minute: Fortis spielt bisher mutig nach vorne und ist in der Anfangsphase das bessere Team.

1. Minute: Das Finale beginnt! Wir freuen uns auf ein gutes Spiel!

15:50 Uhr: Saboor Khalili hält eine Rede über Onur Ulusoy, der die Panthers verlässt. „Wir verlieren einen guten Freund“

15:45 Uhr: Gleich geht es los! Zuvor werden aber noch die Panthers geehrt.

Aufstellung Fortis: Menzel, Yasar, Arifi, Sontic, Rodrigues, Wilhelm, Landar, Graudenz, Boock, El-Nemr

Aufstellung Panthers: Ceylani, Meyer, Labiadh, Khalili, Schröder, Winkel, Cuesta, Wenzel, Ulusoy, Zankl, Urdin

14.30 Uhr: Herzlich willkommen aus der CU-Sporthalle in Neugraben. In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen den Hamburg Panthers und dem FC Fortis. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Wer wird neuer „Futsal-King“ in Hamburg? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Google MapsRoutenplanung starten

Über Jonas Bickel

Jonas Bickel

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 20-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.