Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – Altona 93

Published

on

Liveticker: Derby-Samstag in der Regionalliga Nord! Die U21 des Hamburger SV hat den Altonaer Fußball-Club zu Gast an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Die Gäste brauchen dringend nen Dreier im Abstiegskampf – der HSV will seine Serie ohne Pleiten weiter ausbauen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-altona-93″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U21 des Hamburger SV gewinnt mit 2:0 gegen Altona 93 und baut so den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus. Für den AFC wird es im Keller nun immer enger. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Samstagmittag!

90.+4 Minute: Was für eine sensationelle Parade von HSV-Keeper Morten Behrens, der einen von Giese abgefälschten Brisevac-Schuss noch mit dem Knie über den Querbalken lenkt. Ganz stark.

87. Minute: Wenn das mal nicht aus Rot hätte geben können. Jatta ist erneut auf und davon und wird dann von Aniteye zu Fall gebracht. Referee Rath zeigt nur Gelb, will keine klare Chance gesehen haben.

86. Minute: Und wieder spielen die Rothosen einen Konter in Person von Jatta unfassbar schlecht aus. Aniteye spielt dem HSV-Stürmer den Ball in die Füße, doch Jatta boltzt aus der Distanz sinnlos drauf.

84. Minute: Dritter Wechsel beim Hamburger SV U21! Frank Ronstadt kommt für Younjae Seo ins Spiel.

84. Minute: Was für eine Chance, die Bakery jatta hier liegen lässt. Der Gambier wird lang auf die Reise geschickt und überläuft Aniteye ganz locker. Doch sein Abschluss landet dann hoch in den Wolken.

82. Minute: Doppelwechsel bei Altona 93! Wachowski und Cayir gehen, Thiessen und Buzhala kommen.

79. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Jetzt machen die Rothosen hier den Deckel drauf. Mohamed Gouaida kommt über den rechten Flügel, zieht dann in die Mitte und schließt von der Sechzehnerkante dann ab. Sein Schuss segelt perfekt ins lange Eck, keine Abwehrchance für Grubba.

78. Minute: Die letzten zehn Minuten dürften hier nun doch noch einmal spannend werden. Immerhin führen die Rothosen hier nur mit 1:0. Mehrfach vergaben die Hamburger hier schon die Entscheidung.

76. Minute: Doppelwechsel bei der HSV U21! Gmeiner und Mohssen kommen für Knöll und Mundhenk.

72. Minute: Gelb/Rot für die Hamburger SV U21! Moritz Kwarteng muss nach einem Foul runter.

71. Minute: Rudelbildung im AFC-Strafraum! Nach einem Zweikampf schaubst Törles Knöll Niklas Holz. Anschließend mischt sich noch Serhat Cayir ein und drückt Knöll den Kopf an die Brust. Referee Yannick Rath zeigt aber nur dem HSV-Kicker Gelb, Cayir kommt ohne Bestrafung davon. Sehr inkosequent.

69. Minute: Erster Wechsel beim Altona 93! Jakob Sachs kommt für Ulas Dogan auf das grüne Geläuf.

68. Minute: Die Rothosen lassen die dicke Möglichkeit zur Entscheidung hier liegen. Giese probiert es aus dem Rückraum, trifft den Ball aber nicht ganz richtig. Die Kugel kullert zu Bakery Jatta, der alleine vor dem Kasten steht und dann ebenfalls über den Ball haut. Jatta hat heute nicht seinen allerbesten Tag.

65. Minute: Und auch die Gäste von der AJK melden sich mal wieder in der Partie zurück. Nick Brisevac schlägt einen Freistoß in die Box, wo William Wachowksi den Ball links am Tor vorbei köpft.

60. Minute: Immerhin mal wieder ein Tor-Abschluss hier in Stellingen. Seo kommt von links zum flanken und findet in der Mitte Mohamed Gouaida, der von Niklas Holz nahezu zum Tore schießen eingeladen wird. Doch der Kopfball des HSV-Stürmers landet in den Armen von Tobias Grubba. Glück für den AFC.

55. Minute: Kurios! Der Schiedsrichter-Assistent hat sich verletzt und muss nun von den HSV-Ärzten behandelt werden. Ob und wann es hier dann weitergeht, ist aktuell leider noch nicht wirklich klar.

51. Minute: Leon Mundhenk lässt auf dem rechten Flügel erneut zwei Gegenspieler stehen und dringt dann in den Sechzehner ein. Doch dann findet sich im Sechzehner bei den Rothosen kein wirklicher Abnehmer.

46. Minute: Weiter geht’s in Stellingen! Beide Mannschaften und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Mit dem 1:0 für die Rothosen U21 geht es hier für beide Mannschaften zurück in die Kabine. Wir machen auch kurz Pause und melden uns gleich wieder.

42. Minute: Drei Minuten noch bis zur Pause und es scheint sich hier nicht mehr wirklich viel zu tun.

39. Minute: Da war deutlich mehr drin für die Gäste aus Altona! Marco Schultz gewinnt den Ball im Mittelfeld und plötzlich ist mal richtig Platz. Doch der AFC-Stürmer ist zu eigensinnig und schließt lieber selber ab, anstatt den mitgelaufenen Dogan auf die Reise zu schicken. So ist die Chance leicht vertan.

34. Minute: In der Defensive des AFC läuft es alles andere als gut, immer wieder bringen sich die Gäste durch Fehlpässe selber in Gefahr. Unterstützt werden sie von den zahlreichen Anhängern trotzdem.

29. Minute: Autsch! Nach einem Zweikampf im Mittelfeld bleibt Sebastian Haut auf der Höhe der Mittellinie liegen und muss behandelt werden. Für den HSV-Capitano scheint es aber weiter gehen zu können.

24. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Mats Köhlert lässt auf dem rechten Flügel Serhat Cayir aussteigen und bringt die Kugel dann butterweich in den Fünfmeterraum. Dort steht Hendrik Giese völlig blank und drückt den Ball irgendwie in die Maschen. Da sah die AFC-Defensive überhaupt nicht gut aus.

19. Minute: Und wieder kommen die Gäste zu einer dicken Möglichkeit, weil die Rothosen in der eigenen Hälfte immer mal wieder unkonzentriert sind. Stefan Ambrosuis rutscht nach einem Kopfballduell mit Schulz aus und macht den Weg so frei für Ulas Dogan, der aber aus kurzer Distanz an Behrens scheitert.

16. Minute: Soeben humpelt AFC-Kicker Björn Dohrn um das Feld herum auf die AFC-Bank. Kurz vor Spielbeginn hatte sich der Stürmer am Bein verletzt und wurde dann durch Mark Hinze kurzfristig ersetzt.

11. Minute: Bisher ist die Partie sogar recht ausgeglichen, weil der AFC in der Defensive mit zwei massiven Viererketten verteidigt. Viel Raum ergibt sich da nicht für die Truppe von Christian Titz.

8. Minute: Die Algan-Elf lässt die dicke Möglichkeit zur Führung liegen. Behrens geht viel zu früh aus seinem Kasten und hämmert die Pille dann vor die Füße von Mark Hinze. Dieser schaltet blitzschnell und haut aus der Distanz drauf. Der Ball knallt gegen den Pfosten, den Abpraller vergibt Marco Schulz.

4. Minute: Die Gäste aus Altona werden in den ersten Minuten ordentlich von den Rothosen angelaufen und produzieren so einige Fehlpässe. Die Hamburger stehen zu Beginn hinten sehr, sehr sicher.

2. Minute: Altona hat noch vor dem Anpfiff gewechselt. Marc Hinze ist für Björn Dohrn nun mit dabei.

1. Minute: Los geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Referee Yannick Rath hat das Leder freigegeben.

Aufstellung AFC: Grubba – Aniteye, Wachowski, Hosseini, Brisevac, Holz, Dogan, Cayir, Schultz, Dohrn, Edeling

Aufstellung HSV: Behrens – Seo, Ambrosius, Haut, Knoell, Kwarteng, Jatta, Köhlert, Mundhenk, Giese, Gouaida

11.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der Hamburger SV U21 und Atona 93. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.