Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – FC Sankt Pauli U23

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Regionalliga Nord! Die Hamburger SV U21 haben die U23 des FC Sankt Pauli zu Gast an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Die Rothosen können sich mit einem Dreier die Tabellenspitze zurück holen – der FCSP den HSV ärgern. Wir berichten live vom „Derby“:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-fc-sankt-pauli-u23-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U21 des Hamburger SV gewinnt das kleine Derby gegen den Profi-Nachwuchs des FC Sankt Pauli und ist damit wieder alleiniger Spitzenreiter. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Samstagnachmittag.

90. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Da zappelt die Kugel im Netz und die Partie ist entschieden. Nach einer FCSP-Ecke schickt Gouaida Kwarteng auf die Reise, der über den halben Platz sprintet und dann noch Brodersen aussteigen lässt. Danach drückt der den Ball ganz locker über die Linie.

87. Minute: Die Rothosen lassen die Chance zur endgültigen Entscheidung liegen! Nach einem schönen Doppelpass zwischen Gouaida und Gmeiner in dieser frei durch und taucht aus spitzem Winkel vor Brodersen auf. Doch der Abschluss des HSV-Kickers klatscht nur an den Außenpfosten – weg der Ball.

85. Minute: Dritter Wechsel bei der FC Sankt Pauli U23! Michael Ambrosius kommt für Kyoung-Rok Choi.

80. Minute: Die letzten zehn Minuten laufen. Die Boys in Brown werfen noch einmal alles nach vorne.

73. Minute: Die letzte Viertelstunde bricht so langsam an und bisher scheint es nicht so, als könnten die Kiezkicker den Rothosen noch einmal gefährlich werden. Der HSV hat bereits drei Mal getauscht.

69. Minute: Doppelwechsel bei der FC Sankt Pauli U23! Pfeiffer und Sobotta für Kovacic und Bräuning.

65. Minute: Das sieht nicht gut aus auf dem Feld, dort liegt Fabian Gmeiner auf dem Boden und der HSV hat bereits drei Mal gewechselt. Ob der Kicker weiter machen kann ist noch völlig unklar.

60. Minute: Dritter Wechsel bei der HSV U21! Khaled Mohssen ersetzt Michael Kyeremeh schon wieder.

52. Minute: Benjamin Nadjem ist über rechts durch und flankt die Kugel in den HSV-Sechzehner. Sirlord Conteh rauscht aus dem Rückraum heran, köpft seinen Ball aber deutlich über den Kasten.

50. Minute: Fast hätten sich die Rothosen das Ei wieder selbst ins Nest gelegt. Ambrosius will eine Hereingabe mit dem Kopf klären und köpft aber auf das eigene Tor. Mickel ist zur Stelle und entschärft.

47. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Törles Knöll wird auf die Reise geschickt und möchte eigentlich den mitgelaufenen Kwarteng bedienen. Carstens rutscht in die Kugel und der Ball fliegt per Bogenlampe direkt unter die Latte. Zusätzlich bitter: der Pass wäre so nicht angekommen.

46. Minute: Doppelwechsel bei der HSV U21! Mundhenk und Stark raus, Seo und Kyeremeh hinein.

46. Minute: Weiter geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Beide Teams und der Referee wieder da.

Halbzeit: Pause an der Hagenbeckstraße! Mit dem 1:1-Remis geht es für beide in die Kabine. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde mit der zweiten Hälfte dann hier wieder.

43. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Aus dem Nichts fällt hier der Ausgleich, weil Matti Steinmann die Kiezkicker dazu einlädt. Nach einem Riesenbock des HSV-Sechsers landet die Kugel vor den Füßen von Kyoung-Rok Choi, der die Überraschung von Tom Mickel ausnutzt und den Ball ins Tor drischt.

37. Minute: Strittige Situation! Törles Knöll wird auf die Reise geschickt und Joel Keller kann nur schwer mithalten. Im Sechzehner geht Knöll zu Boden, Referee Thiemann lässt weiterspielen.

35. Minute: Auf dem Feld passiert hier weiterhin nichts. Auch an der Seitenlinie ist es recht ruhig. Immerhin: Obwohl die FCSP-Profis heute zeitgleich spielen, haben sich einige Anhänger eingefunden.

25. Minute: Knappe erste halbe Stunde rum, Zeit für ein kleine Zwischenfazit. Nach gutem Beginn von beiden Teams und dem nicht ganz unverdienten HSV-Tor schalteten beide Teams einen Gang zurück und machen nur noch recht wenig nach vorne. Wirklich Spannung kommt dabei aber nicht auf.

19. Minute: Das Spiel ist inzwischen deutlich ruhiger, als noch in den ersten Minuten. Beide Teams haben durchaus mehr als einen Gang zurück geschaltet. Wirkt sich auf das Spiel nicht gut aus.

14. Minute: Die Gäste vom Millerntor kommen bisher überhaupt nicht in die Partie, laufen Ball und Gegener mehr oder weniger nur hinterher. Die Rothosen laufen die Kiezkicker allerdings auch früh an.

10. Minute: Die Rothosen scheinen hier alles im Griff zu haben und gewinnen auch die wichtigen Zweikämpfe und zwieten Bälle. Die Boys in Brown können sich nur mit Mühe aus der Defensive befreien.

6. Minute: Im Gegenzug scheppert es fast auf der anderen Seite. Dario Kovacic hat zu viel Freiraum und kann so Kyoung-Rok Choi auf die Reise schicken. Dieser scheitert im eins gegen eins an Mickel.

5. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Was für ein Blitzstart der Hausherren. Leon Mundhenk dringt auf der rechten Seite in den Strafraum ein und legt die Kugel quer für Mohamed Gouaida. Dieser hat viel Platz und guckt sich die linke untere Ecke aus, lässt FCSP-Keeper Brodersen keine Abwehrchance.

3. Minute: Unspektakulärer Beginn von beiden Mannschaften. Die Rothosen probieren dennoch früh, ihre Schnelligkeit aus zu spielen. Die Kiezkicker stehen in der Defensive aber relativ sicher.

1. Minute: Los geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Referee Thiemann hat das Leder freigegeben.

Aufstellung FCSP: Brodersen – Keller, Zehir, Nadjem, Conteh, Choi, Kovacic, Koglin, Bräuning, Lee, Carstens

Aufstellung HSV: Mickel – Ambrosius, Haut, Steinmann, Knöll, Kwarteng, Gmeiner, Mundhenk, Giese, Stark, Gouaida

12.00 Uhr: Herzlich willkommen aus der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der U21 des Hamburger SV und der U23 des FC St. Pauli. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.