Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – Germania Egestorf/Langreder

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Regionalliga Nord! Die U21 des Hamburger SV hat den 1. FC Germania Egestorf/Langreder zu Gast an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Für den HSV ist es die erste Heimpartie – die Gäste aus Egestorf haben den Ligaauftakt gewonnen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-germania-egestorf-langreder“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U21 des Hamburger SV gewinnt, durch den späten Elfmeter-Treffer von Törles Knöll, mit 1:0 gegen den 1.FC Germania Egestorf/Langreder. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Samstagnachmittag.

90. Minute: Und die Gäste aus Niedersachsen haben doch noch einmal die Chance zum Ausgleich. Torben Engelking kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch Behrens wirft sich mit seinem ganze Körper in den Schuss und klärt die Kugel mit dem Kopf ins Seitenaus. Gefahr erstmal geklärt.

87. Minute: Die letzten drei Minuten ticken von der Uhr. Etwas Nachspielzeit wird es wohl geben.

83. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Teichgräber holt im Sechzehner Ito von den Beinen, Referee Scheper zeigt sofort auf den Punkt. Törles Knöll legt sich die Pille zurecht und verwandelt mit ordentlich Wucht im linken unteren Eck. Die späte Führung für die Rohtosen kommt doch überraschend.

80. Minute: Die letzten zehn Minuten in Stellingen sind angebrochen. Alles sieht nach 0:0-Remis aus.

75. Minute: Zweiter Wechsel bei Germania Egestorf/Langreder! Biesmann macht Platz für Teichgräber.

72. Minute: HSV-Coach Christian Titz ist an der Seitenlinie außer sich, fordert mehr Torabschlüssen von seiner Mannschaft. Oft spielen die Rothosen die Angriffe nämlich nicht wirklich zu Ende.

68. Minute: Erster Wechsel bei Germania Egestorf/Langreder! Behnsen kommt für Baar in die Partie.

67. Minute: Dritter Wechsel bei der U21 des HSV! Gilian Jurcher muss gehen, Bibie Njie darf dafür kicken.

66. Minute: Gouaida bekommt auf dem rechten Flügel zu viel Platz zum falnken, in der Mitte köpft Jurcher auf den FC-Kasten. Wirklich Probleme kann der HSV-Kicker Straten-Wolfen aber nicht machen.

64. Minute: Es bleibt dabei. Auch wenn die Titz-Truppe mehr Ballbesitz hat, bleiben guten Torchancen Mangelware. Wenn ein Team wirklich gefährlich war, dann waren es die Gäste.

59. Minute: Da zappelte die Kugel fast im Netz. Über Kwarteng und Ito landet die Kugel auf dem rechten Flügel bei Mo Gouaida, der nicht lange fackelt und abzieht. Sein Schuss geht keinen halben Meter am langen Pfosten vorbei. Glück für die Gäste. Straten-Wolf wäre bei diesem Schuss chancenlos gewesen.

55. Minute: Zweiter Wechsel bei der U21 des HSV! Matti Steinmann kommt für Patrick Storb in die Partie.

54. Minute: Die Rothosen spielen in der eigenen Defensive immer mal wieder mit dem Feuer, Querpässe im eigenen Strafraum sind dabei keine Seltenheit. Bisher noch ohne größere Folgen.

50. Minute: Über den linken Flügel aus der HSV-Sicht macht sich Ito erneut auf die Reise und legt die Pille im Sechzehner dann quer für Jurcher. Der kann den Ball allerdings nicht erreichen. Keine Gefahr.

46. Minute: Keine Minute rum nach dem Seitenwechsel, da verzeichnen die Rothosen den ersten Abschluss im zweiten Abschnitt. Gilian Jurcher scheint aber kein Zielwasser getrunken zu haben.

46. Minute: Weiter geht’s im Wolfgang-Meyer-Stadion! Referee Scheper hat die Kugel wieder freigegeben.

Halbzeit: Pause an der Hagenbeckstraße! Mit dem torlosen Unentschieden geht es für beide Mannschaften in die Kabinen. Wir melden uns in einer Viertelstunde mit der zweiten Hälfte wieder.

43. Minute: Die Rothosen suchen zwar immer wieder den Weg in die Offensive, aber bisher fehlt die nötige Präzision in den letzten Aktionen. Die besseren Torchancen im Spiel hat Germania.

38. Minute: Erster Wechsel bei der U21 des HSV! Frank Ronstadt muss raus, für ihn kommt Mundhenk.

37. Minute: Henrik Giese mit dem genailen Pass in den Lauf von Gilian Jurcher, der nur noch FC-Keeper Straten-Wolf vor sich hat. Doch der Germania-Torwart macht sich ganz groß und wehrt ab.

35. Minute: Erste gelbe Karte der Partie! Mirko Dismer legt an dem linken Sechzenereck Tatsuya Ito und sieht dafür von Scheper den gelben Karton. Der anschließende Freistoß verpufft wirkungslos.

33. Minute: Schlimmer Storb-Fehlpass im Mittelfeld, der somit den Weg für Kevin Schumacher frei macht. Der Germania-Stürmer kommt aus halblinker Position zum Abschluss, doch Behrens taucht rechtzeitig ab und kann die Kugel festhalten. Dennoch: Die Gäste haben inwischen mehr von der Partie.

30. Minute: Richtig dicke Möglichkeit für die Zimmermann-Truppe! Nach einem Eckball von Schumacher steht Gaida am zweiten Pfosten völlig blank und kann ohne Gegenwehr auf den HSV-Kasten köpfen. Morten Behrens bekommt noch den Fuß an die Kugel und klärt die Pille somit vor der Linie.

24. Minute: Erste gute Möglichkeit für die Gäste aus Niedersachsen. Nach einem Freistoß von Kevin Schumacher kommt Marek Waldschmidt mit dem Kopf an den Ball, verpasst aber den Einschlag.

21. Minute: Kwarteng flitzt über den linken Flügel und will in der Mitte Gouaida bedienen. Doch Robin Gaida passt im FC-Strafraum auf und klärt die Kugel noch kurz vor dem HSV-Stürmer ins Aus.

14. Minute: Von Germania Egestorf/Langreder kommt bis hierhin nicht wirklich viel. Auch Ballbesitz haben hier aktuell nur die Hamburger. Henrik Giese fordert mehr Härte in den Zweikämpfen.

11. Minute: Die Rothosen übernehmen mehr und mehr die Spielkontrolle, haben auch mehr Ballbesitz als die Gäste aus Niedersachsen. Bisher sprang aber noch keine weitere Torchance dabei heraus.

7. Minute: Gefährlicher Angriff der Titz-Equipe! Ito lässt auf dem linken Flügel gleich zwei Gegenspieler stehen und dringt anschließend in den Sechzehner ein. Sein Querpass ist aber zu ungenau.

5. Minute: Der erste Eckball für die Hanseaten verpufft wirkungslos. Kwarteng schlägt die Kugel auf den ersten Pfosten, wo Patrick Storb aber zu überrascht ist, um die Kugel verwerten zu können.

3. Minute: Ruhiger Beginn an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Beide Teams halten sich zu Beginn eher im Mittelfeld auf. Bisher von beiden Mannschaften noch keine nennenswerte Chance.

1. Minute: Los geht’s an der Hagenbeckstraße! Referee Christian Scheper hat das Spielgerät freigegeben.

13.16 Uhr: Inzwischen sind nur noch die Ersatzspieler auf dem Feld. Um 13.30 Uhr geht es endlich los.

12.58 Uhr: Beide Teams sind nun auf dem Platz und machen sich warm. Es bleibt bei der Verlegung von 30 Minuten. Sollte sich daran noch etwas ändern, werden wir Euch darüber informieren.

12.12 Uhr: Da die Gäste aus Niedersachsen im Stau stehen, wird die Partie an der Hagenbeckstraße mindestens eine halbe Stunde später angepfiffen. Wir halten Euch ab sofort auf dem laufenden.

Aufstellung GEL: Straten-Wolf – Gaida, Oltrogge, Beismann, Engelking, Dismer, Waldschmidt, Baar, Siegert, Schikora, Schumacher

Aufstellung HSV: Behrens – Seo, Storb, Haut, Jurcher, Knoell, Kwarteng, Ito, Giese, Ronstadt, Gouaida

12.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der U21 des Hamburger SV und dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Wir wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Regionalliga-Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.