Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – VfB Lübeck

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Regionalliga Nord! Die Hamburger SV U21 hat den VfB Lübeck zu Gast an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Die Rothosen können sich mit drei Punkten die Tabellen-spitze zurück holen – der VfB die Spitze verteidigen. Wir berichten live von der Hagenbeckstraße:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-vfb-luebeck-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die Hamburger SV U21 gewinnt völlig verdient mit 2:0 gegen den VfB Lübeck und meldet sich damit zurück an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord. Wir bedanken und für die Aifmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Samstagnachmittag.

86. Minute: Letzter Wechsel bei der Hamburger SV U21! Patrick Strob ersetzt Fabian Gmeiner im Spiel.

83. Minute: Der HSV spielt die letzten Minuten hier locker runter und probiert immer wieder den entscheidenen Konter zu setzen. Bisher bleibt es aber noch beim 2:0 für die Rothosen aus Hamburg.

81. Minute: Zweiter wechsel bei der Hamburger SV U21! Michael Kyeremeh kommt für Matti Steinmann.

77. Minute: Letzter Wechsel beim VfB Lübeck! Joshua Gebissa macht Platz für Abdullah Abou Rashed.

76. Minute: Lübeck drückt nun auf den Anschlusstreffer. Gerry Noel probiert es mit einem Drehschuss von der Sechzehnerkante, den Behrens zur Ecke ablenkt. Diese bringt dem VfB nichts ein.

71. Minute: 840 Zuschauer sind heute an die Wolfgang-Meyer-Sportanalage zum Regio-Spiel gekommen.

69. Minute: Dennis Hoins schickt Gerry Noel mit einem schönen Pass auf die Reise, doch der Abschluss es VfB-Akteur stellt Behrens vor keine Probleme. Die Lübecker ingesamt weiter harmlos.

67. Minute: Die Rothosen lassen eine dicke Konterchance leitfertig liegen. Fabian Gmeiner schickt Leon Mundhenk auf die Reise, der kurz vor dem Sechzehner dann den mitgelaufenen Steinmann bedient. Dessen Abschluss ist aber keine Aufgabe für Gommert, der den Ball locker abfängt.

64. Minute: Lübeck geht nun deutlich härter in die Zweikämpfe und hat auch bereits sechs gelbe Karten auf dem Konto. Die Gäste müsssen sich nun mehr und mehr zurück halten mit Foulspielen.

61. Minute: Erster Wechsel bei der Hamburger SV U21! Leon Mundhenk kommt für Jonas Behounek.

57. Minute: Die Gäste aus der Marzipanstadt kommen immerhin mal wieder vor den Kasten der Hausherren. Dennis Hoins schlägt einen Freistoß aus zentraler Position nur knapp über das Tor.

52. Minute: Lübeck kommt nun etwas mehr aus der eigenen Hälfte und scheint sich immerhin etwas zu berappeln. Der HSV bleibt dennoch gefährlich und ist immer wieder gefährlich vor dem VfB-Kasten.

49. Minute: Auch nach der Pause hat sich das Bild hier nicht verändert. Der HSV ist deutlich besser und macht mehr Druck als die Gäste aus Lübeck. Im VfB-Block ist es sehr ruhig geworden.

46. Minute: Doppelwechsel beim VfB Lübeck! Isitan und Nogovic ersetzen Thiel und Löffler auf dem Feld.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hagenbeckstraße! Referee Zielsdorf hat das Leder wieder freigegeben.

Halbzeit: Pause an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U21 des Hamburger SV nimmt eine völlig verdiente 2:0-Führung mit in die Kabine. Das ist im Fußball allerdings auch ein sehr unsicheres Ergebnis. Wir machen auch kurz Pause und melden uns dann, in einer Viertelstunde, mit der zweiten Hälfte wieder.

45. Minute: Kurz vor der Pause lassen die Rothosen die nächste Möglichkeit liegen. Wieder ist Ito schneller als sein Gegenspieler und bedient Stark. Dieser scheiert aber an der Fußabwehr von Gommert.

42. Minute: Immerhin mal ein nennenswerter Torabschluss der Gäste. Yannick Deichmann bekommt einen Freistoß an der Sechzehnerkante, der Ball landet aber in den Armen von Behrens.

40. Minute: Was ein Traumpass von Ito, der Behounek so auf die Reise schickt. Dieser will die Kugel abermals in den Fünfmeterraum schlagen, doch Hoins bekommt noch den Fuß dazwischen.

38. Minute: Sirmais ist mit Ito völlig überfordert, der kleine Japaner lässt den VfB-Kicker immer wieder stehen. Nun sieht Sirmais völlig zurecht die gelbe Karte und muss nun wirklich aufpassen.

36. Minute: Von den Gästen aus der Marzipanstadt kommt bisher weiterhin kaum was in der Offensive, ein erster Torschuss lässt ebenfalls noch auf sich warten. Eben köpfte Noel weit vorbei am Tor.

32. Minute: Und fast hätten die Rothosen hier vorzeitig alles klar gemacht. Wieder ist Behounek auf dem rechten Flügel völlig alleine, wieder kann der Außenverteidiger die Kugel perfekt in den Fünfmeterraum schießen. Dort wartet diesmal Christian Stark, dessen Abschluss aber rechts am Kasten vorbei geht.

29. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Was für eine Kombination von den Hausherren. Tatsuya Ito wirbelt auf dem rechten Flügel gleich zwei Lübecker mit einem Tunnel und einem Hackentrick aus und bedient dann den mitgelaufenen Matti Steinmann, der nur noch einschieben zu braucht.

28. Minute: Lübeck-Coach Rolf Landerl sitzt regungslos auf seiner Trainerbank, scheint selbst keine zündende Idee zu haben. Ein zweiter Treffer der Rothosen liegt hier in der Luft.

24. Minute: Die Hambruger stellen die Lübecker immer wieder vor Aufgaben, die die Gäste nur sehr schwer bewältigen können. Wir warten weiterhin auf den ersten Torschuss des VfB.

21. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Die Gastgeber gehen hier völlig unverdient in Führung. Nach einem Foulspiel von Sirmais an Ito zeigt Referee Zielsdorf auf den Punkt – Strafstoß für die Rothosen. Matti Steinmann bleibt ganz cool und verlädt VfB-Keeper Gommert, 1:0 für den HSV.

17. Minute: Unschönze Szene auf dem Feld. HSV-Wirbelwind Tatsuya Ito wird auf der Höhe der Lübeck-Tribüne mit einem Bierbecher beworfen. Zum Glück wird der Japaner nicht davon getroffen.

15. Minute: Lübeck kann sich bisher weiterhin nicht befreien und bekommt nur selten einen Entlastungsangriff zu Stande. In der Defensive stehen die Hamburger bisher überraschend sehr sicher.

12. Minute: Nächste dicke Chance für die Titz-Equipe! Behounek flankt die Kugel von der rechten Außenbahn perfekt in den Fünfmeterraum, dort verpasst Stark den Ball nur äußerst knapp.

11. Minute: Wieder kommen die Rothosen über den linken Flügel, wieder flankt Ito den Ball in den Sechzehner. Diesmal klärt Gomig die Pille vor dem völlig einschussbereitem Jonas Behounek.

8. Minute: Die Hausherren nageln den VfB in der eigenen Hälfte fest und kombinieren immer wieder wunderbar. Bisher fehlt allerdings noch der entscheidende Pass und der passende Torabschluss.

5. Minute: Stimmungstechnisch kann man sich heute überhaupt nicht beschweren. Auf beiden Seiten werden die Mannschaften von den anwesenden Anhängern nach vorne gepeitscht. Hört sich gut an.

2. Minute: Die Rothosen beginnen mit viel Druck und kommen schnell zur ersten Möglichkeit. Ito flankt die Kugel von der linken Seite auf den ersten Pfosten, wo Daniel Halke in höchster Not noch klärt.

1. Minute: Los geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Referee Zielsdorf hat das Leder freigegeben.

Aufstellung VfB: Gommert – Gomig, Wehrendt, Noel, Sirmais, Deichmann, Thiel, Gebissa, Halke, Löffler, Hoins

Aufstellung HSV: Behrens – Seo, Ambrosius, Haut, Steinmann, Behounek, Ito, Gmeiner, Giese, Stark, Gouaida

12.00 Uhr: Herzlich willkommen aus der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der U21 des Hamburger SV und dem VfB Lübeck. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.