Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – VfL Wolfsburg U23

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Regionalliga Nord! Der Bundesliga-Nachwuchs des Hamburger SV hat die U23 des VfL Wolfsburg zu Gast im Wolfgang-Meyer-Stadion. Die Gastgeber wollen eine erfolgreiche Saison vergolden – die Wolfsburger die Rothosen überholen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-vfl-wolfsburg-u23″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U23 des VfL Wolfsburg gewinnt verdienter Maaßen mit 3:1 gegen die U21 des Hamburger SV, die sich gerade in der ersten Halbzeit komplett schwach präsentierte. Und auch nach dem Seitenwechsel fehlte der nötige Siegeswille bei den Rothosen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Samstagnachmittag!

87. Minute: Dritter Wechsel beim VfL Wolfsburg! Julian Klamt jetzt für Marcel Reichwein auf der Wiese.

83. Minute: Doppelwechsel bei der HSV U21! Gilian Jurcher und Adel Daouri kommen für Küc und Feka.

83. Minute: Zweiter Wechsel beim VfL Wolfsburg! Robert Herrmann ersetzt Sebastian Stolze im Spiel.

82. Minute: Und da war sie nun doch, die dicke Chance zum Anschluss. Immer wieder dringt Küc gefährlich in die Box ein und legt diesmal auf Behounek ab. Dieser hätte seinen Bock aus der ersten Halbzeit jetzt wieder gutmachen können, sein Schuss wird ebenfalls Beute von Keeper Brunst.

78. Minute: Es sieht aktuell nicht so aus, als würden die Rothosen hier noch einmal nen Turbo starten können. Im Gegenteil, die guten Chancen haben die Wölfe. Möbius legt die Pille von dern Grundlinie in den Rückraum zu Elvis Rexhbecaj, dessen Abschluss allerdings eher an seinen G-Jugend-Spieler erinnert.

71. Minute: Erster Wechsel beim VfL Wolfsburg! Marcel Stutter jetzt für Kentu Malcolm Badu mit dabei.

65. Minute: Erste dicke Chance nach der Pause für die Rothosen auf den Anschlusstreffer. Ein Küc-Freistoß wird in der Mauer abgefälscht, sodass der Ball im Fünfmeterraum vor den Füßen von Feka landet. Sein Schus ist aber zu lasch, sodass Kentu Badu das Leder einen halben Meter vor dem Tor klärt.

59. Minute: Die Rothosen sind zwar inzwischen deutlich bemühter als noch im ersten Durchgang, aber die wirklich zwingenden Chancen bleiben bisher immer noch aus. Die Wölfe stehen hinten sicher.

54. Minute: Glück für die Hanseaten, dass Referee Christian Scheper nicht auf Strafstoß entscheidet, nachdem Ashton Götz völlig ungestüm gegen Kentu Malcolm Badu in den Zweikampf geht.

50. Minute: Der erste Torabschluss in der zweiten Hälfte gehört den Rothosen. Enes Küc probiert es wieder einmal mit einem Abschluss von der Sechzehnerkante, den Brunst aber locker pariert.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hagenbeckstraße! Der Ball auf dem Feld ist wieder in Bewegung.

Halbzeit: Pause im Wolfgang-Meyer-Stadion! Die U23 des VfL Wolfsburg nimmt eine verdiente 3:1-Führung mit in die Kabine. Die Rothosen zeigten sich im ersten Abschnitt erschreckend schwach, gerade in der Defensive. Wir melden uns in einer guten Viertelstunde mit der zweiten Halbzeit wieder.

45. Minute: Toor für die U23 des VfL Wolfsburg! Und im direkten Gegenzug präsentiert sich die HSV-Abwehr wieder wie ein Hühnerhaufen. Erneut steht keiner bei seinem Gegenspieler. Dies nutzt Sebastian Stolze, der einen Ball aus dem Rückraum nur noch einschieben muss. Unglaublich, was die Rothosen hier abliefern. Das hat wenig mit Regionalliga zu tun. Zum Glück ist hier gleich Halbzeit.

43. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Eine Slapstick-Aktion führt zum unverdienten Anschlusstreffer für die Rothosen. Porath spielt das Leder in die Tiefe zu Ito, der anschließend zwei Gegenspieler bindet und dann nur noch für Knoell quer legen muss. Der Abschluss des Hamburgers lässt aber zu wünschen übrig, sodass jeder damit rechnet, dass Marian Saar die Kugel auf der Linie klärt. Denkste, er haut am Ball vorbei und die Kugel rollt langsam aber sich ins lange Eck – nur noch 1:2.

39. Minute: Toor für die U23 des VfL Wolfsburg! Das geht viel, viel zu einfach in der HSV-Defensive. Wieder ist es Marcel Reichwein, der heute schon seinen zweiten Treffer auflegt. Anschließend bleibt Justin Möbius vor Rothosen-Keeper Hirzel eiskalt und schiebt zum 2:0 für die Wölfe ein. HSV bleibt ganz schwach.

33. Minute: Bezeichnend für den Auftritt der Hanseaten bis hierhin ist Porath, der immer wieder Ideen zu haben scheint, diese aber nur sehr schwer umgesetzt bekommt. Siegeswillen sieht anders aus.

29. Minute: Die Gäste aus Wolfsburg haben nun deutlich mehr von der Partie und tauchen immer wieder gefährlich vor dem HSV-Kasten auf. Aktuell bleibt es aber bei der knappen Wölfe-Führung.

24. Minute:  Toor für die U23 des VfL Wolfsburg! Die Wölfe gehen in Führung, weil Jonas Behounek nicht richtig in den Zweikampf geht und eher zuguckt. Zuvor hatte Marcel Reichwein Sebastian Stolze wunderbar in Szene gesetzt, der sich dann viel zu einfach gegen den HSV-Verteidiger druchsetzte.

21. Minute: Die Partie ist zurzeit relativ ereignislos. Viel spielt sich im Mittelfeld ab, beiden Mannschaften fehtl aber bisher völlig der Zug zum Tor. Die Gäste aus Wolfsburg minimal gefährlicher.

16. Minute: Die Rothosen wirken, gerade in der Defensive, relativ unsicher und leisten sich immer wieder Fehlpässe. Bisher könnte die Ziehl-Equipe diese nicht ausnutzen. Zum Glück aus HSV-Sicht.

13. Minute: Auf der Gegenseite bringt Enes Küc seine Farben fast zu jubeln, doch der Schuss des HSV-Stürmers geht ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. Glück für die Gäste aus der Auto-Stadt.

11. Minute: Oschkenat mit einem katastrophalen Fehlpass in die Füße von Marcel Reichwein, der anschließend Amara Conde bedient. Dieser versucht die Pille erneut quer zu legen, doch Jonas Behounek passt in der Defensive auf und kann zusammen mit Ashton Götz die Kugel aus der Gefahrenzone klären.

9. Minute: Nächster kleiner Annäherungsversuch der Rothosen. Enes Küc bekommt das Leder an der Sechzehnerkante serviert, sein Abschluss stellt Alexander Brunst aber vor keine Probleme.

6. Minute: Kurze Spielunterbrechung bei Hagenbeck, nachdem Dren Feka und VfL-Keeper Brunst kurz vor dem Sechzehner zusammengerasselt waren. Der Hamburger muss sogar behandelt werden.

3. Minute: Die Hamburger von Beginn an mit mehr Zug zum Tor, allerdings bisher ohne den ersten Torabschluss. Nach einer Porath-Ecke sorgt Oschkenat das erste Mal in der Partie für etwas Gefahr.

1. Minute: Los geht’s an der Hagenbeckstraße! Referee Christian Scheper hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung WOB: Brunst – Reichwein, Stolze, Möbius, Abdat, Jung, Rexhbecaj, Hansen, Badu, Condé, Sarr

Aufstellung HSV: Hirzel – Oschkenat, Haut, Götz, Knoell, Küc, Feka, Porath, Ito, Behounek, Janjicic

11.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Wolfgang-Meyer-Stadion! In einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der U21 des Hamburger SV und der U23 des VfL Wolfsburg. Wir sind bereits jetzt gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.