Connect with us

Liveticker

Liveticker: HSV Barmbek-Uhlenhorst – Hamburger SV III

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der HSV Barmbek-Uhlenhorst hat den Hamburger SV III zu Gast an der Dieselstraße. Für die Gastgeber dürfte gegen das Schlusslicht nur ein Heimsieg zählen – der HSV versucht Punkte zu sammeln. Wir berichten live aus Barmbek:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hsv-barmbek-uhlenhorst-hamburger-sv-iii“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: BU gewinnt sehr glücklich mit 1:o gegen den HSV III. Die Gastgeber waren in der zweiten Halbzeit trotz Überzahl klar unterlegen, zittern die Führung aber über die Zeit. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

90. Minute: Zwei Minuten Nachspielzeit…

88. Minute: Jetzt hat der eingewechselte Korczanowski nach einem Konter per Kopf die Riesenmöglichkeit, setzt die Kugel aber knapp neben das Gehäuse.

87. Minute: Zwei Ecken in Folge für die Gäste. Doch BU kann klären – spielt den anschließenden Konter aber wieder ganz schwach.

83. Minute: Da ist der Konter für die Gastgeber. Doch obwohl sie mit fünf Mann auf zwei Abwehrspieler zurennen, vertändelt BU den Ball. Ganz schwache Vorstellung der Hausherren in der zweiten Hälfte.

81. Minute: Hier spielen weiter nur die Rothosen. Ilic zielt aus 17 Metern etwas zu hoch, der HSV greift aber weiter an. BU kommt nicht mal mehr zu gefährlichen Kontern.

78. Minute: Schon wieder fällt Bauer im Strafraum zu Boden. Doch dieses Mal gibt es keinen Elfmeter, sondern gelb für den Hamburger, der dort eine Schwalbe hingelegt hat.

77. Minute: Nochmal zur Erinnerung: Der HSV ist Tabellenletzter und in Unterzahl – doch momentan sind die Gäste dem Ausgleich sehr nah. Das werden noch spannende Schlussminuten.

72. Minute: Der HSV vergibt den Ausgleich! Der eingewechselte Bauer wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Ehrenfort zeigte auf den Punkt. Rikspun trat zum Elfmeter an – und donnert das Leder einen Meter über das Tor! Viel schlechter kann man den nicht schießen. Für BU sollte das nun aber wirklich der letzte Warnschuss gewesen sein.

68. Minute: Gute Chance für den HSV! Rikspun flankt in die Mitte, wo Kristijan Augustinovic das Leder mit dem Rücken zum Tor in Richtung Kasten köpft. Der Ball senkt sich nur knapp neben dem linken Winkel am Tor vorbei. Wenig später kommt Ilic frei zum Kopfball, zielt aber zu hoch. BU schwimmt langsam!

66. Minute: Tatsächlich trauen sich die Gäste nun wieder mehr nach vorne. Das sie das überhaupt dürfen, liegt an den in dieser Phase zu passiven Gastgebern.

63. Minute: Zweiter Wechsel beim HSV. Steckl macht Platz für Bauer. Der HSV braucht vorne dringend etwas mehr Frische.

62. Minute: So langsam merkt man den Gästen die Unterzahl an. Sie sind weiter weg von den Gegenspielern und wirken ziemlich platt. BU konnte daraus aber noch kein Kapital schlagen.

57. Minute: Fast das 2:0 für BU! Labiadh rutscht in eine flache Flanke von der rechten Seite und bringt den Ball aufs Tor. Viele haben die Kugel schon drin gesehen, doch Heuer verhindert mit einer glänzenden Fußabwehr die Vorentscheidung.

52. Minute: Freistoß für den HSV von der rechten Strafraumkante. Steckel versucht es direkt, doch Plendiskis ist auf dem Posten und pariert.

49. Minute: Die Gäste wirken verunsichert, verlieren viele Bälle schon in der eigenen Hälfte. Das geht nicht lange gut, da legen wir uns mal fest.

46. Minute: Wieder ein Blitzstart von BU! Schluchtmann schießt aus spitzem Winkel nur knapp neben das Tor. Zur Pause haben beide Teams gewechselt: Beim HSV ist Augustinovic draußen geblieben, für ihn ist jetzt Yasar drin. Bei BU ersetzt Labiadh den wohl leicht angeschlagenen El-Nemr.

46. Minute: Weiter geht’s! Kann BU den ersten Heimsieg unter Dach und Fach bringen oder gelingt dem HSV III in Unterzahl noch der Ausgleich? In 45 Minuten wissen wir mehr.

Halbzeit: Der HSV hat sich hier quasi selbst geschlagen – wenn den Gästen nicht noch eine große Überraschung gelingt. Erst traf Wacker ins eigene Tor, dann sah Akoteng-Bonsrah innerhalb von zwei Minuten zwei gelbe Karten und flog vom Platz. BU tritt zwar dominant auf, wirklich überzeugend ist das aber trotz der 1:0-Führung nicht.

45. Minute: Kurz vor der Pause gibt es noch eine Ecke für die Gäste. Diese wird aber zu flach reingegeben und geklärt.

43. Minute: Gelb-rote Karte für Akoteng-Bonsrah! Das ging ja schnell, eben noch ein Wortgefecht mit El-Nemr und nun geht er mit zu hohem Fuß in einen Zweikampf am gegnerischen Strafraum. Die Folge: der HSV ist nur noch zu zehnt.

40. Minute: El-Nemr und Akoteng-Bonsrah geraten an der Mittellinie aneinander und stehen Kopf an Kopf voreinander. Am Ende bekommen beide gelb und auch Ulbricht sieht den gelben Karton, weil er zu viel gemeckert hatte.

36. Minute: BU hat weiter alles im Griff, ohne vorne aber wirklich zwingend zu sein. Sie müssen aber auch nicht, denn durch das Eigentor aus der 27. Minute liegen die Gastgeber ja vorne – und vom HSV kommt nichts.

30. Minute: Der glitschige Rasen macht sich bemerkbar. Lux rutscht aus und so landet der Ball bei Akoteng-Bonsrah, der 26 Meter vor dem Tor gefoult wird. Der Freistoß ist zwar schwach geschossen, aber am Ende gibt es immerhin Eckball für den HSV. BU kann aber klären.

27. Minute: Tor für den HSV Barmbek-Uhlenhorst! Lange behauptet den Ball vorm Sechzehner und legt auf Heuermann ab. Dieser geht bis zur Grundlinie und passt scharf in die Mitte, wo Torben Wacker vor seinem Torwart in den Ball rutscht und diesen ins eigene Tor lenkt.

24. Minute: Der erste Torschuss nach längerer Zeit: Schluchtmann bekommt einen zu kurzen Befreiungsschlag unter Kontrolle, geht noch ein paar Meter und zieht aus der Distanz ab. Der Schuss des BU-Kicker streicht flach etwa zwei Meter am Tor vorbei.

21. Minute: Endlich ist wieder etwas Tempo in den BU-Aktionen. El-Nemr schickt Lange steil, dessen Flanke landet aber in den Armen von Heuer. Das Wetter ist auch nicht besser geworden, es schüttet in Strömen.

17. Minute: Nach dem guten Start schafft es BU nicht mehr gefährlich zu werden. Die Barmbeker sind ziemlich ideenlos im Angriffsspiel und schieben sich den Ball nur hin und her.

14. Minute: Oft sind alle Feldspieler in der Hälfte des HSV. Doch vor dem Strafraum macht der Tabellenletzte die Räume dicht und lässt nur wenig zu.

10. Minute: Wenn die Gäste mal im Angriff sind, ist schon der vorletzte Pass viel zu ungenau. So kann der HSV den Gastgebern nicht gefährlich werden.

5. Minute: Schon früh zeichnet sich ab, dass der HSV heute auf Konter setzen will. BU hat mehr Spielanteile – und die Chancen! El-Nemr bedient Sa Borges im Strafraum, der aus kurzer Distanz an Heuer scheitert. Der HSV-Keeper hält seine Farben im Spiel.

1. Minute: Noch nicht mal 60 Sekunden sind gespielt und schon haben die Hausherren die erste Chance. El-Nemr zieht aus etwa 16 Metern ab, doch Heuer kann den halbhohen Schuss parieren.

1. Minute: Der Ball rollt an der Dieselstraße! Schiedsrichter Michael Ehrenfort hat die Partie freigegeben. Zum Glück liegt hier Kunstrasen aus – denn ob bei diesem ziemlich starken Regen auch natürliches Grün standgehalten hätte, ist fraglich. Rutschig kann es heute auf jeden Fall werden.

13.50 Uhr: Kann BU heute endlich die ersten Punkte vor eigenem Publikum holen und den Heimfluch besiegen? Eigentlich sollte das kein Problem sein, denn nachdem letzte Woche noch Spitzenreiter Dassendorf 5:1 an der Dieselstraße gewann, ist heute Schlusslicht HSV III zu Gast. Wir sind gespannt, ob der HSV ebenfalls bei BU erfolgreich ist – in zehn Minuten geht’s los.

Aufstellung HSV: Heuer – Ulbricht, Mann, Trefzger, Rikspun, M. Augustinovic, Wacker, Ilic, Akoteng-Bonsrah, K. Augustinovic, Steckel

Aufstellung BU: Plendiskis – Schluchtmann, Koras, El-Nemr, Oguz, Ide, Lange, Lux, Sa Borges, Heuermann, Siewert

13.00 Uhr: Herzlich willkommen an der Dieselstraße! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem HSV Barmbek-Uhlenhorst und dem Hamburger SV III. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.